Huawei Pura 80 Serie - Gerüchte u. Spekulationen

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vw-kaefer1986 schrieb:
...beim ooc-Detailrendering könnte trotzdem Vivo leicht besser sein.
Es gibt ja noch nicht viel bei YT, aber momentan überwiegt bei mir der Eindruck, dass es in China zur Zeit darum geht, wer am quietschbuntesten kann. Haben die ooc des x200U den Begriff "Atomgrün" in die Welt gebracht, so ist das was ich beim P80U sehe eher "Ultra Atomgrün". Hoffentlich stemmt sich Xiaomi bei den 16ern weiterhin gegen diesen Trend.

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@Dik2312 Da hast du natürlich recht, bez. global müssen wir noch die offizielle Bestätigung abwarten :1f648:

Jop das sehe ich auch so. Ich bin ja schon glücklich das es endlich mal was neues auf dem Markt gibt.

Seit nunmehr gefühlt 3-4 Jahren gibt's kaum noch was neues. Das einzige was wirklich gut und neu war, sind die Tele Linsen mit Makrofähigkeit. Ansonsten ein neuer Sensor hier, eine bessere Blende da. Viel KI und sonst nix.

Wenn ich jetzt die Technik sehe die Huawei da beim Tele rausgebracht hat, würde ich mir ein Vivo wünschen mit 3x 1/ 1,28" das es geht, wissen wir ja jetzt.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
@BerlinPhoto Stimmt, Huawei hat am Rande erwähnt das zumindest einige Parameter für den pers. Geschmack justierbar sein sollen, dann könnte man das hier natürlich abfedern, müssen wir einfach abwarten ;)

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@BerlinPhoto da hat man mit dem Begriff atomgrün ja was in die Welt gesetzt 😜

• Haha
Reaktionen: Khazar, BerlinPhoto, Rudirudsen und eine weitere Person
Wie krass wäre es wenn Huawei ein kamerakit anbieten würde... Leckomio. Also was Kameratechnik angeht gibt es wirklich nix was da mithalten kann finde ich.

Das schöne ist. Huawei hat es nun vorgemacht wie es geht. ( Großer Sensor für 2 Brennweiten ). Ich bin mir sicher, dass die anderen da sehr schnell auf den Zug aufspringen werden.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Khazar
@vw-kaefer1986
Auf gsmarena kommt, dass es für das Ultra auch Emui 14.2 (international) gibt.
Das Gerät dürfte dann also auch außerhalb Chinas zu finden sein! 🤗

• Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Rudirudsen müssen

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Irgendwelche Unterschiede bei Huawei global vs CN die signifikant sind?

@Khazar Worauf bezieht sich deine Frage? Allgemein gilt: Die global kommt ohne 5g und mit emui statt harmonyos.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Khazar
@nightswimming

Ohne 5G,
Ohne eSim?

Ernsthaft, 2025?

@SavanTorian fast alles Chinesen verzichten auf Esim...und das fehlende 5G hat ja andere Gründe

• Danke
Reaktionen: Dan99, vw-kaefer1986, Khazar und eine weitere Person
eSim ist in China irrelevant. Ohne 5G wegen des Embargos.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Khazar und Dik2312
Mein 9,90€ Vertrag bei Hofer (Aldi) beinhaltet gar kein 5G. Also ich persönlich brauche das nicht.

• Danke
Reaktionen: M II 26
Klingt eher so als ob das CN Huawei dann besser für mich zu sein scheint, nicht nur aber auch für 5G , weil ich ja auch gerne mal in Ländern bin wo 5G das einzig angenehme Netz ist und alles andere dahinschleicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Khazar Ich habe ein Mate 50 Pro, CN Version, Al Voice lässt sich nicht auf deutsch umstellen.

• Danke
Reaktionen: Khazar
@Thomas1965 würde Englisch gehen? Ansonsten nichts wirklich tragisches für mich, irgendetwas was dich noch stört bei der CN Version?

@Khazar Es wird nur irgend was "chinesisches" Vorgegeben. Wenn du einen Chinesen kennst, der versteht das bestimmt.
Ansonsten störte an der CN Version nichts.

• Danke
Reaktionen: cha-cha und Khazar
Bin wieder gerade ein bisschen auf Weibo unterwegs... 10x Samples v. Ultra, ich bin ja kein Freund von XMAGE (hier fehlt mir einfach die Natürlichkeit, es wirkt zu digital), die Samples sollen wirklich nur als erste Einschätzung dienen, da ich nicht's weiß über mögliche Komprimierung etc.
@Dik2312 Macros dürfte das Ultra wirklich gut können, was ich da so gesehen habe...
微博

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khazar und Dik2312