Huawei Pura 80 Serie - Gerüchte u. Spekulationen

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das sind doch die China Preise 1:1 in EURO umgerechnet.
Da ist noch kein "Europa / Global" Zuschlag drauf.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, vw-kaefer1986 und Magic_13
Also ca. 1/4 des Sensors beim 9.4x
Mich interessiert immer noch die Naheinstellgrenze 😜
@vw-kaefer1986 damit hast du vermutlich die Sensorgröße getroffen (1/2.5 ca.) oder habe ich mich vertan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Wenn Huawei zum Chinamodell mit HarmonyOS 5.1 eines mit Emui 14.2 rausbringt, dürfte das auch bald außerhalb Chinas zu haben sein?
Da steht auch "international". Das wäre natürlich super. :D

• Danke
Reaktionen: Meliria
@Dik2312 Vergleiche sind extrem schwierig, da spielen viele Faktoren rein, Sensoreigenschaften, Pixelbinning u. Pixelgröße etc., Processing und SW wird hier wie immer sehr wichtig ! Der Hauptsensor dürfte zum Beispiel TCG unterstützen, wenn das Ganze aber die SW dann wieder nicht abrufen kann, bringt uns das nichts, kein einziger Hersteller reizt zur Zeit die Sensoren richtig aus, auch beim Lytia900 ein Problem, der könnte noch viel mehr Dynamik liefern, als Xiaomi und Vivo abrufen, speziell bei Single-RAW und RAW-Video.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SavanTorian Mir ging es darum, dass diese Sensoren Dual Conversion Gain (DCG) unterstützen, aber SW-mäßig nicht abrufen können, das Erscheinungsjahr ist nicht relevant, der LYT818 ist im aktuellen X200U/Pro verbaut, wenn ich richtig liege 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Hier erste Zoomshots im Vergleich zum Vivo X200 Pro. Bilder sind von reddit.

Anhänge

• vivo-x200-pro-vs-huawei-pura-80-ultra-v0-b21ak5e6ma6f1.jpg
    vivo-x200-pro-vs-huawei-pura-80-ultra-v0-b21ak5e6ma6f1.jpg
    488 KB · Aufrufe: 63
  • vivo-x200-pro-vs-huawei-pura-80-ultra-v0-dz98vdr4ma6f1.jpg
    vivo-x200-pro-vs-huawei-pura-80-ultra-v0-dz98vdr4ma6f1.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 66
  • vivo-x200-pro-vs-huawei-pura-80-ultra-v0-o5eayu94ma6f1.jpg
    vivo-x200-pro-vs-huawei-pura-80-ultra-v0-o5eayu94ma6f1.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 61
  • vivo-x200-pro-vs-huawei-pura-80-ultra-v0-wb582uv5ma6f1.jpg
    vivo-x200-pro-vs-huawei-pura-80-ultra-v0-wb582uv5ma6f1.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Meliria, Khazar, GabrieI und 4 andere
Pura hat wieder mal keinen eSim Support. Nur nano-Sim.
Schlecht, ganz schlecht. :1f627:

Die wenigsten China phones haben eSim. Kann man aber ganz gut mit einer "physischen eSim" nachrüsten

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, Khazar, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Ist doch kacki ... scheint wirklich nichts für den Makrobereich zu geben. Selbst bei GSMarena wird beim 80Pro+ explizit die Naheinstellgrenze von 5cm erwähnt, beim Ultra ....nichts 😩

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Magic_13
@Dik2312, da wird sicher noch einiges getestet und geschrieben. Die Serie kam ja heute erst offiziell raus.

• Danke
@SavanTorian ja aber ich habe mir auch die Homepage angeschaut. Auch dort wird beim Pura pro+ explizit die Makrofähigkeit erwähnt ...beim Ultra eben nicht...das wird schon seine Gründe haben

Auf Weibo geht natürlich sample-technisch schon die Post ab... 10x mit Ultra@240mm
微博

• Danke
Reaktionen: Meliria, Rudirudsen und Dik2312
@Dik2312 Servus, kann es dir nicht fix versprechen, aber es dürfte laut Weibo so sein: "minimal focus distance is 8cm at 3.7x and about 100cm at 9.4x"
Die ca. 1/2.5" was wir beide gerechnet haben dürften auch hinkommen, wenn dann bei 9.4x umgerechnet so die Qualität der 5x Tele eines Pixel 8/9 Pro bzw. Xiaomi 14U rausschaut, dann ist das wirklich sehr gut 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und Khazar
Die 1/2,5" entspricht ja auch dem 100mm Tele des X100P. Das macht ja gute Bilder. Bilder in der Quali bei knapp 9x. Hola die Waldfee

• Danke
Reaktionen: Khazar und vw-kaefer1986

• Danke
Reaktionen: Dik2312, Khazar, Magic_13 und eine weitere Person
@vw-kaefer1986 da wäre ich mit der Naheinstellgrenze abolut zufrieden. Danke.
Spannend ist ja dann wie das Ergebnis bei 10x im Vergleich zu Vivo aussieht ...es wird spannend

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Dik2312 Ich glaube es wird eine knappe Kiste, beim ooc-Detailrendering könnte trotzdem Vivo leicht besser sein. Bei RAW wird es dann wirklich spannend, der neue 1" könnte stärker als gedacht sein, das wird ein heißer Sommer, wollte mir ja schon das Oppo Ultra holen und jetzt ist auf einmal dieses Ding da u. kommt dann auch global, bin schon ganz durcheinander 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SavanTorian
@Rudirudsen was für mich deutlich das Vivo gewinnt muss ich leider sagen.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@vw-kaefer1986 steht es denn fest, dass es global erscheint?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LordBelial für mich sehen beide, entsprechend der Brennweiten, beschissen aus 😉

Zuletzt bearbeitet:
@LordBelial , da würde ich mal die ersten richtigen Tests aus China abwarten. So früh kann man da wirklich noch kein Fazit ziehen. Auch Huawei wird in den ersten Wochen sicherlich das ein oder andere Update nachlegen, dann ist crunchtime!

• Danke
Also bei Brennweiten jenseits der 1000er ist mir die Qualität ehrlich gesagt shit egal.
Wenn die 200er gut zu gebrauchen sind wäre ich schon glücklich.

Spannend wäre auch ob beide Tele Makro können. Das wäre gegenüber allen anderen ein riesen Vorteil.
Oppo nutzt für Makro immer den 3x Sensor und Vivo kann nur den 3.7x nutzen (gibt ja nicht mehr😉). Wenn Huawei wirklich den 9.4er mit einer Naheinstellgrenze von 100cm nimmt ...wäre das schon okay

• Danke