Huawei Pura 80 Serie - Gerüchte u. Spekulationen

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rudirudsen
Also 3,7x hat f2.4 und 9,.. f3.6

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
So sehe ich das auch.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen und vw-kaefer1986
Ich bin mega geflasht ......

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, Rudirudsen und vw-kaefer1986
@Dik2312 Sehr stark, Huawei hat hier das techn. Maximum verbaut 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und Dik2312
@Dik2312 ich auch. Der Kauf reiz beim VivoX200 U oder Oppo Find X8U war die Tage schon da, aber da bin ich zum Schluss gekommen, dass mein X100P noch gute dienste tut, zumal da der Fortschritt ja eher gering war.

Das hier ist jetzt schon ne ganz andere Hausnummer! Ich glaube ich muss mich doch mal damit außeinander setzten was bei Huawei geht und was nicht.

Für Android Auto gibt es ja Boxen mit denen sich das Autark ohne SM nutzen lässt.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, Cheep-Cheep und Dik2312
@Rudirudsen ich find das 200u und das Oppo schon grandios aber sofern man 100pro/200pro/100u/ hat,meiner Meinung nach, nicht zwingend nötig.

Ich finde es einfach toll, dass Huawei nach Lösungen sucht und einfach Ideen hat. Sowas muss man einfach unterstützen 🤣

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und Rudirudsen
was wurde denn Abseits der Kameras vorgestellt?
  • Speicher (Größe und Typ)?
  • Prozessor?
  • WIFI?
  • Größe und Gewicht?
  • 4G oder 5G? welche Frequenzen?
  • etc.?

oder war das jetzt ein spezieller Event nur zu den Kameras?

Sorry, bin im Büro und konnte den Stream leider nicht verfolgen :1f627:

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen
@Calimero100 , habe die restlichen techn. Daten in meinem Post ergänzt.

• Danke
Reaktionen: Calimero100, Dik2312 und vw-kaefer1986
So wie es aussieht, ist das 80pro+ dem 70 Pura Ultra sehr ähnlich...es scheint der Telesensor verbaut zu sein.

Beim 80Ultra steht leider nichts zum Thema Makro 🤔

Bei 9,4x bin ich gespannt auf die zur Verfügung stehende Sensorfläche, mal sehen...

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
@vw-kaefer1986 habe ich das wieder falsch verstanden ..😩, ich dachte durch die Verschiebung wird die komplette Sensorfläche genutzt, wie beim 3.7

• Danke
@Dik2312 Denke nicht, dass das möglich ist, da ja die 2. Linse kleiner ist, wenn aber 12MP in guter Qualität übrigbleiben, passt das schon, besser als jeder Digitalzoom, hier müssen wir die Samples abwarten 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich abwarten. Wer sich so was einfallen lässt, macht auch unvorstellbares möglich. Ich bin merklich angefixt!

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986 hast natürlich Recht, die 12mp habe ich ignoriert

• Danke
@Rudirudsen Selbst wenn nicht die volle Fläche zur Verfügung steht, kann ich euch beruhigen. Schon ein Sony IMX858 1/2.51" schafft mittels Cropping gute Ergebnisse, der Sensor vom Ultra ist nochmals eine ganz, ganz andere Hausnummer, die Ergebnisse bei 9,4x werden wirklich stark sein, die Referenz wird aber bei 3,7x sein ! Wichtig ist die SW-Umsetzung, hier lassen meistens die Hersteller wichtige Prozentpunkte liegen.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und Rudirudsen
@vw-kaefer1986 bisher hat Huawei meistens 27mm beim HS gewählt, hast du dazu Infos mitbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Ahzoka
@Dik2312 Scheinbar rund 23mm !
Ich bin sehr auf das Processing gespannt, hoffe auf natürliche Details auch im Auto-Modus, hier hat mir XMAGE zuletzt nicht gefallen !

@vw-kaefer1986 vom 70er war ich auch sehr enttäuscht....hoffen wir einfach

• Danke