Huawei Pura 80 Serie - Gerüchte u. Spekulationen

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thomas1965 meine Frau 😋
Danke für die Infos, dann werde ich(sofern ich Zuschlage) bei wonda die CN Version bestellen

• Danke
Reaktionen: Thomas1965
Die Preise (gebraucht) vom Pura 70 Ultra müssten eigentlich so richtig in den Keller knallen.
Das 80Pro+ ist das bessere und aktuellere 70Ultra (lt. Daten). Natürlich werden das die Privatverkäufer nicht verstehen aber wenn man realistisch ist sollten dort Geräte für 500€ mgl. sein

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Khazar
@Dik2312 Leider sind viele Privat Verkäufer der Meinung, dass die Artikel ja so viel Wert sein müssen wie neu gekauft. Ist ja nicht nur bei Smartphones so.
Was da auf kleinanzeigen manchmal für Preise für alte Technik aufgerufen werden, ist fern ab jeglicher Realität.

@LordBelial da bin ich ganz bei dir. Viele sind da irgendwie gefangen und schlussendlich werden sie es dann gar nicht los.

Privatverkauf? Der Markt hat immer den längeren Atem als der Verkäufer.

@BerlinPhoto ja natürlich aber spannend ist für mich immer, dass die Leute die Ihre "Dinge" zu extrem überteuerten Preisen anbieten, diejenigen sind, die selber Preisangebote schicken über die man nur lachen kann

• Danke
Reaktionen: Khazar, BerlinPhoto und vw-kaefer1986
@Dik2312 Die Fachbezeichnung lautet "Optimistische Marktwirtschaft". 🤣

• Haha
Reaktionen: Khazar, vw-kaefer1986, SavanTorian und eine weitere Person
Also ich bin gespannt, wann hier die ersten Samples der bekannten Review-Seiten auftauchen, auf Weibo gibt's natürlich schon eine Menge Bildmaterial, die Asiaten feiern da Bilder ab, die mir pers. so gar nicht gefallen, dieses XMAGE produziert teilweise Ölgemälde vom Feinsten, speziell bei 10x, hier hoffe ich wirklich, dass via Pro-Mode Anpassungen möglich sind, Huawei war mal bekannt für sehr natürlichen JPEG-Output, nahe am RAW, mit XMAGE ist man da falsch abgebogen, die Leute haben scheinbar verlernt wie natürliches Rendering aussieht, ich verstehe das einfach nicht, seht ihr das genauso 🙉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, cheguevarra und Khazar
@vw-kaefer1986 da bin ich ganz bei dir, als ich die Pflanze aus dem Weibo Beispiel gesehen habe, dachte ich es ist mehr als nativer Zoom.
Das wäre dann ja ähnlich dem Xiaomi 15U, wo die Hardware echt gut ist, aber die Software beim OOC eher versagt.

• Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986 die Chinesen stehen aber auch auf einen völlig anderen Stil bei Fotos. Die mögen das so. Und da Huawei wohl 99% ihrer Geräte im Asiatischen Raum umsetzt, hält man sich wohl eher daran.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Khazar und vw-kaefer1986
Mein Nebelwissen sagt mir, das man bei Huawei nur über Umwege Google Applikationen installieren kann.
Also längst nicht so einfach und entspannt wie bei Vivo und Oppo. Ist das immer noch so?
Wenn dem so wäre, wäre ein Huawei nichts für mich.

@Hangul Ja, im Grunde stimmt das. Aber wenn man weiß wie, ist der Umweg nur 10 Minuten lang oder so. Zumindest bei der globalen emui. Aber ja, es geht bequemer.

• Danke
Reaktionen: M II 26, Khazar und vw-kaefer1986
Hangul schrieb:
Also längst nicht so einfach und entspannt wie bei Vivo und Oppo. Ist das immer noch so?
Kommt drauf an, ob die Global-Versionen mit EMUI oder HarmonyOS NEXT kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
EMUI. Man hat schon mehrfach betont, dass HarmonyOS NEXT vorerst nur für den chinesischen/asiatischen Markt gedacht ist.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und nightswimming
Sooo bei Giztop kann man das p80 Ultra schon kaufen ...bei den Preis bin ich raus 😁
Huawei Pura 80 Ultra

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Khazar, vw-kaefer1986, Kaynster und 2 andere
Schnapper. Direkt für jeden Wochentag eines geordert.

(uff ist das schweineteuer :blink:)

@Cheep-Cheep also ich hoffe es ist nur ein Platzhalter....wir reden da auch von der kleinen Version mit 512Gb

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Dik2312 Das wäre schön. Da der Absatzmarkt für Huawei nicht mehr so groß ist, sind die Herstellungs- und Entwicklungskosten gewiss höher, als noch wie vor fünf Jahren. Aber 2000 Euro ist schon eine echte Hausnummer, dafür bekommst du 2000 Milka Tafeln im Angebot. :D-old

Wie eine politisch motivierte Sanktion einem der einstmals größten Smartphonehersteller der Welt das Genick brechen kann, wahnsinn. Ich komme als alter Huawei-Fan immer noch nicht drauf klar.

Bin jedenfalls gespannt, wie sehr das Pura 80 vor allem im Tele Bereich mit der Konkurrenz den Boden aufwischt.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Dik2312
@Cheep-Cheep mit dem Boden aufwischen, daran glaube ich erst wenn ich es sehe. Da sind die anderen Chinesen schon sehr stark ...einfach abwarten aber der Preis ist eine Frechheit

• Danke