Huawei Theme Creator App

Direktzitat entfernt ???
Warum wird ein direkt Zitat hier jedesmal entfertn wenn die antwort damit zutun hat.

Hat der admin freude daran oder gibts enen anderen grund dafür? :blink:
 
Ein Direktzitat ist inhaltlich überflüssig, erhöht den Traffic (beim Server und beim Lesenden) und verlangsamt den Lesefluss! Daher sind diese - wie in den Forenregeln ersichtlich - nicht erwünscht. ;)
 
Dann Antworte ich mal Ohne zitat.. Aber wie wäre es, wenn man den buttuon einfach entfernen würde, denn das höre ich zum ersten mal in einem Forum.. Aber was solls.. lassen wirs dabei und kehren zum üblichen thema zurück..

Hoffe die Leute hier haben weiterhin viel spass mit der App.. :thumbsup::thumbup:
 
Nein ich nicht. Um nochmal darauf zurück zu kommen.

Ich würde es toll finden wenn du deine APP so entwickelst das alle Emuis damit reibungslos arbeiten können.
Als bsp man gibt sein Gerät und Emui Version ein die APP passt sich oder stellt sich darauf ein und los gehts.
Ist bestimmt umfangreich das umzu setzen aber wenn das Funktioniert als bsp vom g510 ab 1.0 bis zum Letzten neuen mit 3.1 wäre das sicherlich noch viel interessanter für noch mehr User und dann würde ich auch Geld dafür bezahlen denn dann steckt bestimmt noch mehr Arbeit drinne als so schon denke ich.

Das ist keine Kritik nur ein Anreiz finde die Arbeit echt gut.
Es gibt ja halt noch genug mit älteren Geräten das Lohne sich bestimmt denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: nds.solutions
Hast du ein gerät das auf android 2.3 - resp. unter 4.0 läuft? gebe dir ne test apk durch. wenn du so nett wärst um sie zu testen :)
 
Meinst mich ich habe das Huawei g700 mit 4.2.1 Emui 1.6 oder Rom mit Emui 2.0
Kannst machen probier ich mal
 
  • Danke
Reaktionen: nds.solutions
Ja meine dich.. ist eig. nur ne tesfase für die android version. ab 2.3 nicht die emui.. denn die kannst ja auch so testen mit der aktuellsten version.

Könntest ja mal screenshots eines erstellen design (komplett mit allen einstellungen) posten. damit ich weiss wie es auf 1.6 & 2.0 aussieht.

Und danke schonmal im voraus :thumbsup:
 
Ja das habe ich nicht mehr.Ich bin sehr viel am Flashen, probieren und Porten dadurch habe ich ständig andere Roms drauf .Ich hatte die letzten male es halt immer wieder Probiert wo ich meine Stock drauf hatte. Einmal nur einmal ging es aber auch nur Wallpaper Lock und Homescreen und Icons.Mehr nicht.

Ich werde jetzt Heute nicht mehr ab Morgen die APP aus dem Store herunterladen und nochmals mehrmals testen und dabei Screenshots machen was wie geht und nicht geht.
Deine Test apk kannst du mir ja trotzdem geben.
Ich bin nämlich sehr interessiert das es funktioniert.
Und zwar halt nicht nur Walls und Icons sondern auch Schrift Symbole Farben etc.
 
  • Danke
Reaktionen: nds.solutions
@nds solutions:Finde die Creator App echt klasse, ist was in Planung für die theme Erstellung am PC ????
 
  • Danke
Reaktionen: nds.solutions
Eine entteuschung, die ich aber schon enemal erwähnt habe. nach der inspektion des codes kommen mehrere fehlermeldungen auf. also erst ab 4.0 laufend.. aber emui.. sollten.. unterstützt werden darin besteht kein zweife.
[DOUBLEPOST=1440186005,1440185140][/DOUBLEPOST]@Roxy danke für deine Rückmeldung.

Voraussichtlich nicht, da es ja ne idee war die themes direkt auf dem gerät zu erstellen.. und nicht nen pc braucht. Auf dem pc gibt es ja mittlerweile einige tools die es ermöglichen (leider nicht so umfangreich) ein weiteres problem besteht darin, dass die themes die erstellt werden immer auf den gerätetyp bzw. der system ui angepasst sind. So ist auch der online store eingerichtet. Die themes die online sind beinhalten lediglich konfigurationsdateien und standard bilder.
Das heisst beim downloaden wird ja das theme Am gerätetyp angepasst. Somit sparen wir speicher im server, wenn man bedenkt, dass ein normales theme von Huawei 5-8 mb klein ist. und unsere auf dem server ca. 3-6mb und auf dem endgerät dann 40-60 mb.. ist dass ein riesiger unterschid.

Falls wir mal was entwickeln für den pc.. Wird es in kombination von bat scripting / shell scripting und java sein. (bat / schell scripting im hintergrund) UI ist java !

Wir werden dies sichr mal im auge behalten, denke wichtig ist mal dass alles auf dem engerät (smartphone) läuft und wir ne offizielle stable versio veröffentlichen können.
 
  • Danke
Reaktionen: w-e-coyote, Simon G. und Roxy
Huawei Development mistake on android 5.0 & 5.01

Danke ,aber ich kann leider kein englisch...


Was ich der schlechten übersetzung entnehmen konnte war,das das wohl generell ein Problem auf emui 3.1 ist und wohl durch ein update behoben werden soll?
 
@ronny33 Es ist ein problem der umiu 3.1 und android version 5.0+ und die fehler sollten noch behoben werden.. haben sie bislang noch nicht, so wie in der 5.0 version im p8 und auch nicht im p7 auf 5.1.1 beta. Wir hoffen dies kommt bald. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ronny33
Also es hat mit der bearbeitung mit der App funktioniert .Ausser Autoscan bei den Apk Icon musste ich einzeln machen .Bei Contacts konnte ich nicht einzeln setzen er nahm Telefon für beides und Kamera auch für beides wobei er die Cam nicht geändert hat.
Das Ergebniss ist ein Theme mit einem Modul wo nur Icons Wallpaper geändert sind .Wlan Emlfangsbalken und Akku ist viel dunkler als normal.
Ich hatte die ganze System UI Bunt bearbeitet vergebens hier die Shots vom Theme.Im Einstellungs Menü ist nur das Numix Icon statt irgendwelche andere Änderungen zu sehen sonst nur der Shot.Ich denke nachwievor das eine System UI bearbeitung nicht klappen wird.
Es gibt unzählige Themes wo die Statusbar Icons Weiss Bunt oder gar ganz anders sind.Wo das Settings Menü komplett anders ist etc.
Mit dem Themes bearbeiten kenne ich mich nicht so aus Ahne nur wie das Manuell gemacht wurde es wäre super wenn das mit dem Tool auch.ginge irgendwann.
Den System Tree hat er am Anfang erfolgreich kopiert gehabt alles ohne Abstürze.
Gerät:

Huawei g700-U10
4.2.1
EMUI 1.6 Lite
Mediatek Soc
Gerootet.

Edit:
Wenn ich die Leiste herunter ziehe kommt ein.Grüner Schatten .
Nach einem Reboot sind die Quicktoggles nicht mehr ganz sichtbar und die Symbole darin.

Kannst du mir bitte sagen wofür genau die einzelnen Farbänderung unten in der System UI.sind damit ich das Farblich besser abstimmen kann und die Farben richtig setze kapier teils nicht genau was wofür ist

Beim zweiten Versuch wurde schon etwas mehr geändert System benaxhrichtigungen Farblich und ein Paar Akzente aber so richtig will das nicht ich tüftel mal weiter sxhick mal die apk bitte noch
 

Anhänge

  • 1440192328969.jpg
    1440192328969.jpg
    74 KB · Aufrufe: 274
  • 1440192341011.jpg
    1440192341011.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 282
  • 1440192352047.jpg
    1440192352047.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nds.solutions
@Simon G. Perfekt mit so nem feedback kann man auch arbeiten.. Schon mal vielen dank..

Werde dann gleich morgen (resp.. heute) ne apk erstellen die fehler frei ab EMUI 1.6 laufen sollte..
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Moin einmal Vorher Nachher

Und einmal das Theme selbst mit einem Modul und nur schriftart als Änderung .Man sieht die Farblichen Änderung nur in der Statusleiste und das auch nur halb. Als ich das Theme anwand blinkten die Empfangs Symbole einmal Weiss auf was Sie auch sein sollten.

Habe nochmal eins erstellt.

Wifi Icon anderes Symbol hat geklappt.
QUicktoggles Rot aber Symbole nicht sichtbar.
Habe mit Framework Beta gearbeitet das ist abgestürzt aber dennoch in den Settings Orangene Schrift und in den Popup Dialogen auch.So mehr Feedback habe ich nicht erstmal es dreht sich ja nicht nur um das g700.
Generell sehen die Uis ja im Prinzip so aus bis 4.2.2 oder 4.4.2 bis 2.3 von daher betriffft das ja alle diese Geräte denke ich.


Ich bin ja kein Programierer darum kenne ich mich nicht so aus aber von mal zu mal klappt es besser als wenn das Tool lernt blöd gesagt.

Es lassen sich bei gleicher bearbeitung jetzt geht auch Framework Beta immer mehr sachen Farblich verändern. Als ich das Settings Menü anpassen wollte waren die Symbole von Emui.3.0 ich hatte diesmal die Emui Vers auf 3.2 stehen lassen.
 

Anhänge

  • 1440222896535.jpg
    1440222896535.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 277
  • 1440222916514.jpg
    1440222916514.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 262
  • 1440222936914.jpg
    1440222936914.jpg
    9 KB · Aufrufe: 265
  • 1440222948950.jpg
    1440222948950.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 253
  • 1440223003249.jpg
    1440223003249.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 256
  • 1440223024265.jpg
    1440223024265.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 278
  • 1440223067595.jpg
    1440223067595.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 260
  • 1440223079885.jpg
    1440223079885.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 243
  • 1440223100670.jpg
    1440223100670.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
@Simon G. und Co.
Erstamls muss ich mich fürs lange wartenlassen entschuldigen, musste leider noch kurzfristig ins spital, ist wieder alles in ordnung. :thumbsup:
Noch einmal danke für die tolle zusammenstellung, hat uns echt weiter geholfen.

Habe auch mal ein par tests auf dem P6 laufen lassen EMUI 2.3. Da läuft alles einwandfrei. Komischerweise sieht bei dir die benachrichtigung (Verknüpfung) völlig anders aus. Falls da keine änderungen nach dem testen der App version 4.0.4 sichtbar sind, bitte melden :biggrin: 4.0.4 ist auf Google Play!

Werde noch später nen link posten wo es dann zu nem vergleich kommt. emui 2.3 vs 3.0 mit den selben designs.
 
Ist ja auch ein Altes Gerät vielleicht liegt es daran das dein Programm oder APP nur die UI der neuen Geräte kann und somit diese Änderungen nicht wirksam werden.Wobei ja der System Tree geladen wird. Aber da kann ich mir wirklich kein Bild machen richtig so gut kenne ich noch jetzt auch nicht aus das ich mir das selbst erklären kann woran es hakt. Teste nochmals .

Was ich jetzt an der App gut finde das in den bearbeitungs popup der Lade Fortschritt zu sehen ist und in der System UI die Komponenten die bearbeitet werden zu sehen sind als Fortschritt.
Ich Frage mich jedoch warum bei mir immer nur ein Modul als Theme gezeigt wirdßist das Generell so?
Ok das Theme ist erstellt und es wurde richtig viel angepasst.
Das es nicht so wird wie unter 2.3 und aufwärts denke ich ist mir klar.
Für mein teil um ein Theme wie gewollt zu erstellen muss ich erstmal verstehen wofür die änderungen in der System UI sind. Es ist mir nähmlich nicht ersichtilch was jetzt die Status Symbole, Quicktoggles usw sind bei den farb Balken.
Werde das mal auf`deutsch übersetzten vielleicht hilft das ja etwas.Ansonsten kann man so langsam was damit anfanfgen unter
Android 4.2.1 emui 1.6.
Auch das Framework Beta klappt jetzt sogar die Apps die gelistet sind.
Das Me widget jedoch bleibt das Normale Standart.
Jetzt galt es nur noch das richtige zusammenspiel der farben zu finden
In den Quick Toggles lassen sich die symbole jedoch nicht ändern.Wifi,battery,Datenverbruach sind Sichtbar der Rest nur beschriftet ohne symbole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nds.solutions
Wir wisson wo das problem deines gerätes liegt, bei über 90% der geräte wird der normale system komponent zb. bei der Batterie
(stat_sys_battery_) verwendet, bei deinem gerät wird jedoch (ic_qs_battery_) verwendet. Das heisst das wir aktuell noch drann sind, den app code von 8'874 zeilen alleine für (Batterie, signal, wifi) umzuschreiben, für die Quick toggles gommt dann noch mal einiges mehr dazu, Hoffe hast noch bisschen geduld.
 
Na klar alles gut.Bin ja so schon beeindruckt in wie weit sich da was erstellen laesst. Bei den Symbolen in den Einst. Sind es die der Emui 3.0 komplett alles wird geändert. Die Apps in Framework Beta, Schrift Farben,Linien, Popups etc. Ich komm halt wie gesagt noch nicht mit den komponenten klar also welche änderung genau wozu gehört.

Ich mein es ist ja schon ein Quanten Sprung bei meiner Android und Emui Vers.von vor ca.paar Wochen bis Heute.
Bin gespannt was da noch geht demnächst.
Immer weiter so.
Mich wundert nur die knappe Resonance dieser App hier im Forum da dieses Tool doch Recht einzigartig und sehr Interessant ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nds.solutions
Die knappe Resonance liegt darin, das huawei keinerlei interesse zeigt eine Konkurenz app zu promoten, jede bin ich optimistisch das meine theme variante im gegenzug der hauseigenen irgendwann ersezt wird :lol: oder zumindest als standard app integriert wird.

Wir bleiben auf jedenfall am ball :biggrin: und werden demnächst weitere optimierungen veröffentlichen

Hier noch wie versprochen den link
Update 4.0.4 & Compare EMUI 2.3 vs. 3.0

PS: Kannst du mal das design Elegant White herunterladen, mal schauen wie es bei dir aussieht. :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
71
Droid89
Droid89
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
238
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
554
592723
5
Zurück
Oben Unten