Huawei Theme Creator App

  • 157 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Theme Creator App im Huawei Allgemein im Bereich Huawei Forum.
A

AbyssTrion

Neues Mitglied
Eben mal ausprobiert. Es klappt aber ist jetzt nicht SO unglaublich gut. Viele Möglichkeiten hat man, vielleicht muss man sich noch mehr damit beschäftigen :) aber danke für den Tipp, sollte man in Auge behalten!
 
nds.solutions

nds.solutions

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen. Freut mich zu sehen, dass die App bereits seinen Umlauf gefunden hat.
Ihr spricht hier persönlich mit dem Entwickler. Für Fragen, Anregungen, Verbesserungen stehe ich euch gerne zur verfügung
MFG Davide Lotti NSD Solutions
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ist das normal das der System Tree ewig lädt? Er lädt und lädt nix passiert.Huawei G700 Emui 1.6 Lite und G700 Emui 2.0 Edition.

Und geht das für alle Emuis Geräte
Geht das nur auf Original Systemen und nicht auf Custom Stockroms mit Emui. Das sind alles Infos die Fehlen .
Oder geht es einfach auf allem von 1.0-3.0 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Also es wäre hilfreich wenn es mehr Infos zur Nutzung gibt ausser Xda und Video. Bei mir mit Emui 2.0 wird die App nach System UI Bearbeitung beendet.
Am Anfang kommt System Tree laden was hat das auf sich.
Ich bin von der Idee zwar begeistert und es ist auch noch Jung aber es werden sicherlich einige Erfolgreich damit gearbeitet haben.
 
Oldie1963

Oldie1963

Experte
Mahlzeit,

habe die App mal ausprobiert, einiges hakt noch z.B. andere Icons, ansonsten schon ganz gut, auch der Entwickler gibt oft Updates.

Gruß Thommy
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja gut aber mehr als das es ab Emui 2.0 geht steht nirgends. Die Frage ist 2.0 KK oder ist das egal ob JB noch als Version ist. Bei mir geht es nicht. 4.2.1 JB Emui 2.0 . Naja ich hoffe der Entwickler meldet sich zu Wort.


Was ist das ?Muss das durch laden das es geht. Denn da passiert weiter nichts .Dann gehe ich auf zurück und fange an bis System Ui ,dann Absturz.


Hier



Da steht Select Emui 2.0+&3.0 das verstehe ich nicht .Das heisst für mich Emui vers. auswählen und nicht Bild .Komisch oder ich bin zu blöd.


Wenn ich das richtig verstehe ist das nut für 3.0 wenn dem do ist sage ich was für ein Blödsinn.





So ich bin Raus kann mich auf den Kopf stellen hab zwar begriffen wie das geht aber es funktioniert absolut nicht auf dem G700 mit Emotion UI 2.0 4.2.1. Aber auf dem G750 han ich gelesen komisch.Naja vielleicht kommt da ja noch ein Update das es besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ascendP6

ascendP6

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey.
Warum ändern sich die Icons in der Statusleiste nicht? Habe es jetzt paar mal probiert aber da geht nix...

P8 lite
Emui 3.1

Aber sonst Coole Sache.
Evtl noch mit SU Rechte...

Mfg Rene'
 
nds.solutions

nds.solutions

Ambitioniertes Mitglied
ascendP6 schrieb:
Hey.
Warum ändern sich die Icons in der Statusleiste nicht? Habe es jetzt paar mal probiert aber da geht nix...

P8 lite
Emui 3.1

Aber sonst Coole Sache.
Evtl noch mit SU Rechte...

Mfg Rene'
Vielen dank für deine rückmeldung. Das problem ist uns bereits bekannt, sollte demnächst behoben sein.
Hier anbei wie man sich eigenes material erstellen kann.
Website

Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

habe die App mal ausprobiert, einiges hakt noch z.B. andere Icons, ansonsten schon ganz gut, auch der Entwickler gibt oft Updates.

Gruß Thommy
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie siht es dann seit dem lezten Update aus?
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Nochmal die Frage welche Android Versionen werden unterstützt und welche Emui Versionen. Bsp Kombi zwischen 4.2.1 und Emui 1.6 Lite oder 2.0.
Es ist ja schon ne Weile vergangen und ich Frage mich ob das nur für oder ab KitKat mit 3.0 funktioniert.
Wenn dem so ist ist es Schade eigentlich.Evtl könnte der Entwickler ja noch dran Arbeiten das es für die Alten Geräte auch Optionen gibt.
 
nds.solutions

nds.solutions

Ambitioniertes Mitglied
Mal eine kleine Geschichte zur App:
Vorerst war der Gedanke die app erst ab Android 4.4 zu veröffentlichen da wir dummerweise auch durch die SDK version von google eingeschränkt werden. Das bedeutet, dass gewisse funktionen wie zb. Systemapp auslesen erst ab 4.4 möglich ist. Gelöst haben wir das Problem durch den Download vom server. Deswegen haben wir uns für die version 4.0 entschieden. Probleme würden leider entstehen wenn wir noch weiter runter gehen.
Zu beachten:
Je älter das Gerät um so weniger leistung! Packen eines themes mehr als 10 min.
Das erstellen der themes nicht möglich, da wir wegen der SDK eingeschränkt sind! (Leider)

Weitere Probleme liegen allerdings auch vor: EMOTION UI Version!
Wie es der name Lite schon sagt, es ist nur Lite die abstammung von Light. Da können wir leider auch nichts ändern. Also ist die EMUI eingeschränkt.

Was die einzelnen versionen betrifft lässt sich drüber diskutieren. Ab 2.0 sind die Themes mittlerweile fast komplett und weisen änderungen auf die sonst schon nie sichtbar waren. (transparente Benachrichtigungsleiste) falls man die farbe nicht ändert. Signal icons usw. Fehlerbehebungen ab 2.0 Laufen aktuell auf Hochturen und sollten in den nächsten wochen behoben sein. (Kontakt, SMS, Einstellungen, Benachrichtigungsleiste usw.)
Auffällig ist auch das sich die EMUI Version 2.0+ stark von EMUI3.0+ unterscheidet.

Mittlerweile läuft die App mit geräten ab 500mb ram und 2 Prozessoren an je 1.5GH+ recht stabil.
(es werden ca. 3 000+ Einzelbilder pro Design verarbeitet) alleine die vorstellung dies manuell zu erstellen (grauenhaft)

Vielleicht versteht man jezt weshalb wir nicht weiter runter können, auch wenn wir wollten.

Materials
Create own Materials
Help
Facebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
Der Creator geht jetzt bzw er schmiert nicht ab.
Mal sehen in wie Weit es möglich ist.
In der Geräte Liste ist er zwar nicht drinne aber es geht.


Die Werbung nervt ja überhaupt nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
nds.solutions

nds.solutions

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwie soll ja ein entwickler sich ernähren können? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nds.solutions

nds.solutions

Ambitioniertes Mitglied
Roxy schrieb:
Wie der Titel schon sagt geht es um eine App die angeblich Themes auf dem Phone erstellen kann, nur leider funzt der Link zum Download noch nicht,
aber die Beschreibung hört sich schon mal sehr gut an
:[First & New] Huawei Theme Creator App E… | Huawei Ascend Mate 7 | XDA Forums

so ist jetzt in googleplay verfügbar
Könnte man den thread Aktualisieren da sich vieles geändert hat.. wäre wahrscheindlich bisschen übersichtlicher um was es geht? Schon mal danke im voraus :biggrin:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Simon G. schrieb:
Der Creator geht jetzt bzw er schmiert nicht ab.
Mal sehen in wie Weit es möglich ist.
In der Geräte Liste ist er zwar nicht drinne aber es geht.


Die Werbung nervt ja überhaupt nicht .
Schau doch nochmals vorbei.. Die werbung hat sich geändert :thumbsup:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Es ging bisher nur einmal .Jedesmal wenn ich die System UI bearbeite schmiert er ab wenn ich damit fertig bin. Nehme mal an das.die Änderung nicht zum Emui 1.6/2.0 4.2.1 System UI passen.
 
nds.solutions

nds.solutions

Ambitioniertes Mitglied
Direktzitat entfernt
Wechsle doch mal im menu das gerät, (System ui wechseln) und wähle dein gerät erneut aus. könnte daran liegen das von ener älteren version noch daten drauf waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich werde es versuchen
 
ronny33

ronny33

Experte
Hallo ...die übernahme der Fonts(Schriftart) funktioniert nach wie vor nicht beim Huawei P8