Wer ist Huawei treu geblieben?

Ich habe ein P30 pro, hänge immer noch auf der 174 (Oktober Patch) und das wird definitiv mein letztes Huawei sein, ungeachtet eventuell guter Kamera und ähnlichem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Calimero100, kroko01 und eine weitere Person
Also ich habe ein Mate 40 pro und bin damit wirklich zufrieden und glücklich. Ich habe es letztes Jahr, gebraucht, für 460€ in einem sehr guten Zustand erstanden. Jetzt könnte ich es für gute 510€ wieder verkaufen, aber ich finde zur Zeit nichts vergleichbares, für mich. Bei den Top Modellen von Oppo, Xiaomi, Google oder auch Samsung fehlt mir das *WILL HABEN* Gefühl, so wie ich es beim Mate 40 pro hatte. Und deswegen behalte ich es erstmal noch.....🤷‍♂️🙋‍♂️😇
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, ellopo, kroko01 und 2 andere
tecalote schrieb:
...vor allem die Kalender Einträge vom Huawei Kalender (das bietet der Mi Mover, der ähnlich wie Phone Clone ist, nicht an) - hab es aber mit AnyDroid hinbekommen.

empfehle ich immer: MyPhoneExplorer
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Ich habe letztes Jahr schweren Herzens das 40 pro + verkauft, für einen Bruchteil des Kaufpreises.😱 (Der08/15 User will halt Google und nicht frickeln....)
Leider habe ich nie hinbekommen, dass einige Apps liefen, auch nicht über apk Installation oder durch den Huawei Store.
Meine Smartwatch ließ sich überhaupt nicht synchronisieren. bzw verlor andauernd die BT-Verbindung, das Garmin 1030Plus war auch nicht zu 100% ziemlich bester Freund des Huaweis.
Und einige andere Apps liefen leider auch nicht so, wie von Smartphones mit Google Service gewohnt.

Das von Trading Shenzhen installierte Google Google Paket hat leider das erste Update nicht überlebt und war dann unbrauchbar, egal, welche Version ich probiert habe.

Eigentlich Schade, denn von der Hardware war das P40 Pro+ absolut einmalig, allein die Kamera mit 10x optischem Zoom von einer anderen Welt.

Sollte mal wieder ein vergleichbarer Funktionsumfang wie mit Google (wie auch immer) möglich sein, werde ich sicherlich wieder switchen. Hatte zuvor schon ein Mate 10 und ein paar andere Modelle und war auch damit extrem zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, AkkiBua, ellopo und 3 andere
ellopo schrieb:
empfehle ich immer: MyPhoneExplorer
Hab ich versucht @ellopo - hat jedoch nicht geklappt.
Hab dann AnyDroid gekauft (30 Euro) und damit konnte ich alle Kalendereinträge übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
kingoftf schrieb:
(Der08/15 User will halt Google und nicht frickeln....)

Entweder hatte ich Glück, oder Du Pech! Ich musste nicht viel "frickeln", bin auch nicht DER Profi mit Moden und Co. Einfach mit "Phone Clone" von Handy 1 auf Handy 2 alles rüber und 80% lief schon problemlos. Manche Apps haben Neuanmeldung verlangt und bei manchen habe ich die Apps deinstalliert und neu installiert und es laufen jetzt 99% meiner ganzen Apps, wie OHNE GMS. :thumbsup: 🙏
Bei Smartwatsch habe ich das Problem nicht wie Du, da ich die von Huawei habe.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, kroko01 und tecalote
Es hat sonst auch alles gut geklappt. Für Xiaomi gibt es den "Mi Mover" - ist im Prinzip gleich wie "Phone Clone" von Huawei.
Nur Kalender und Notizen gingen damit nicht, aber jetzt wird es mit Deinem Tipp über den MyPhoneExplorer auch klappen.
Geht nur noch um die Notizen. Kalender habe ich inzwischen ja mit AnyDroid übertragen - hat halt 30 Euro gekostet, hätte ich mir sparen können :)
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
tecalote schrieb:
hat halt 30 Euro gekostet, hätte ich mir sparen können :)
Naja, wofür gehst du arbeiten?! :D-old
Ansonsten bin ich ein wenig schockiert über deinen Wechsel - ich hoffe, wir lesen dich dennoch weiter bei Huawei! :smile:
tecalote schrieb:
MIUI und EMUI nimmt sich nicht viel.
Sehe ich auch so, wobei MIUI ein wenig die Nase vorn hat(te?). Ein paar Sachen fehlen mir, wobei ich nicht weiß, ob die im aktuellen MIUI noch vorhanden sind. Wäre eigentlich mal neugierig, mir das anzusehen, aber nee, ich bin echt froh, kein Googlegedöns mehr auf meinen Geräten zu haben! Erst Recht, wo dieser nervige Rechte-Entzug von (angeblich) länger nicht genutzten Apps angefangen hat, der sich pauschal nicht verhindern läßt :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, DarkAngel und tecalote
@Keks66
Keks66 schrieb:
ich hoffe, wir lesen dich dennoch weiter bei Huawei! :smile:
Ich bin ja nicht ganz weg von Huawei. Huawei ist für mich nach wie vor ein klasse Hersteller!
Eines meiner beiden Mate 40 Pro behalte ich auf alle Fälle. Allein schon, weil es aktuell eines der letzten mit Kirin Prozessor ist und wirklich ein einwandfreies Modell.
Zudem habe ich ja noch das Matebook D16 + Smartwatch GT2 Pro und die Fitnesswaage.
Zum Rest antworte ich später :)
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Fembre, DarkAngel und eine weitere Person
ellopo schrieb:
Entweder hatte ich Glück, oder Du Pech! Ich musste nicht viel "frickeln", bin auch nicht DER Profi mit Moden und Co. Einfach mit "Phone Clone" von Handy 1 auf Handy 2 alles rüber und 80% lief schon problemlos. Manche Apps haben Neuanmeldung verlangt und bei manchen habe ich die Apps deinstalliert und neu installiert und es laufen jetzt 99% meiner ganzen Apps, wie OHNE GMS. :thumbsup: 🙏
Bei Smartwatsch habe ich das Problem nicht wie Du, da ich die von Huawei habe.

Bei mir haben etliche Apps gemeckert oder starteten erst gar nicht nach dem kopieren per phone Clone.
Aber halt spezielle Sachen, die Standard Apps wie WhatsApp und Co. laufen problemlos.

Die SmartWatch von amazfit oder die App von Garmin liefen so gut wie gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo und tecalote
Ich habe heute mein Mate 40 pro verkauft. Bei 520€ bin ich doch letztendlich SCHWACH geworden..Sorry Leute....aber ich habe ja noch meine Smartwatch GT 2 pro und werde hier ab und zu vorbei schauen 🥹😞.....hoffe doch das ich den Verkauf nicht bereue 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Ich selbst hatte auch mein Mate 40 Pro verkauft aber bereue es nach wie vor. War bis auf Kleinigkeiten mein absolutes Lieblingssmartphone aber das mit den fehlen Google Schnittstelle hatte mich dann doch etwas genervt.

Nun werde ich mir aber wieder ein Huawei wohl holen, da es diese wie neu sehr günstig zu kaufen gibt und ich noch z. B. die Studio Kopfhörer und diesen Divealet Lautsprecher habe. Ein Band 7 ist nun auch dazu gekommen.
Als Daily Driver werde ich es nicht nutzen aber zumindest als Zweithandy.
Nun ist die Frage, ob ich mir wieder das Mate 40 Pro kaufen sollte oder doch ein P50 Pro (Pocket). Bin da etwas unschlüssig
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Ich würde das P50 Pro nehmen. Wenn du Fragen hast, gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Im Moment gibt es 20% Rabatt für registrierte Huawei-Mitglieder auf das p50 pro. Von dem Preis 999 (für das Bündel mit 2 Cases und Freebuds Pro) im Store kriegt man 20%-Rabatt und kann eventuell noch über Shoop 6% Cashback + 50 Euro-Shoop-Gutschein bekommen (bin noch am Klären der Nachbuchung mit dem Shoop-Support). Ich habe es mir Mal gegönnt und probiere es weiter aus.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
Ich hab für das P50 Pro 689€ bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
Das steht bei mir auch oben auf der Liste. Ein Ledercase mit Stand gibt es dafür auch und es ist das neuste. Was für das Mate spricht ist das 3D Face Unlock. Gerade im Winter eine schöne Sache
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Ganz besonders mit Maske. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Platsch4567
Ich bin Huawei nicht mehr treu. Habe mein Honor 5X (LOS 17.1) gegen ein Fairphone 3 (LOS 18.1) getauscht:
1) Keine Updates mehr bei LOS (dafür aber noch bei /e/OS)
2) Der Akku machte langsam schlapp.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Ich habe das Mate 40pro und das p30pro und wie am ersten Tag sehr zufrieden. Apps laufen alle bis auf die, die Google Dienste unbedingt benötigen. Habe mir die Watch 3 active noch zugelegt, sowie die freebuds pro und muss sagen die Kombi ist einfach klasse.
Für mich ist und bleibt huawei einer der besten hersteller in Sachen Smartphone.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M II 26, kroko01 und tecalote
Also ich bin nach wie vor mit meinem P40pro sehr zufrieden. Ich bekomme Push-Benachrichtigungen, Dank dem in diesem Forum veröffentlichten Huawei Fix kann ich auch Google-Dienste teilweise, für mich ausreichend, nutzen. Also der Google-Assistent funktioniert super, die Google-Widgets kann ich auch nutzen inklusive Sprachassistent und ich kann mobil bezahlen über meine mobilen Banking-Apps! Funzt alles einwandfrei und Dank KDW Connect funktioniert jetzt auch die Kommunikation mit meinem PC, ähnlich wie die App "my Smartphone" oder "link zu Windows" nur mit noch etwas mehr Funktionsumfang. Also alles in allem top und ich musste nicht viel basteln! Was mich persönlich immer wieder begeistert, ist die Kamera!!!! Glaubt mir, ich habe schon einige Smartphones in der Hand gehabt und getestet, aber keines reichte an die Leica Objektive heran. Die Kamera ist und bleibt das absolute Nonplusultra bei diesem Smartphone und, fast hätte ich es vergessen, der Akku! Waaaaahnsinn diese Akku-Laufzeit. Schade, dass die Zusammenarbeit mit Leica geendet ist und sie zu Xiaomi und weiteren gegangen sind. Wenn Huawei irgendwann einmal wieder Google bekommen sollte, macht sicherlich die Zusammenarbeit abermals Sinn. Was ich mir mal anschauen werde, ist das Honor Magic 4 pro. Hier habe ich bisher auch nur Gutes vernommen, aber um die Frage letztlich zu beantworten...ich liebe mein P40pro und das wird auf Sicht so bleiben!!!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, kroko01 und Peterflorea

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
153
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
255
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
561
592723
5
Zurück
Oben Unten