Wer ist Huawei treu geblieben?

@tecalote Aber so was von 🧐😋
Nein im Ernst, nach Huawei P6 und P9+ (was für mich zu diesem Zeitpunkt bei der P-Reihe das Flaggschiff darstellte), die Nutzer einfach so hängen zu lassen.... (Klar, hing wohl damals schon mit den Google-Diensten zusammen, in der chinesischen Version waren die ja nicht enthalten), war ich einfach enttäuscht. Wobei das P9+ habe ich immer noch hier liegen, mit Android 7 😳
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Keks66 schrieb:
Aktuell erwarte ich ein Matepad T8 (damit bin ich wohl wieder Exotin - wer sonst kauft schon ein Gerät mit 2/16 GB Speicher?! :laugh: ) Ich will es nur zum Bücher lesen und hie und da vielleicht mal ein Film / Newpipe, dafür sollte es reichen. Und wenn es ansonsten ruhig und tief schläft, passt es. Bin gespannt.
So, es ist angekommen - und passt! Für 86 Euronen aus dem Warehouse geshoppt, da kann man nix sagen. Ist zwar schon ein bisschen absurd: nach dem Systemupdate sind 7 von den 16 GB belegt, also ja, die Möglichkeiten sind etwas begrenzt :D-old Egal, meine paar Apps von f-droid sind drauf, Display-Qualität reicht mir völlig aus, und bei der ersten Beobachtung hat es in 5 Stunden Nachtruhe Null Prozent Akku verloren.
Wenn das tendenziell so bleibt, erneut ein fetter Punkt für Huawei / Emui ohne Google!
Ich hatte vordem ein anderes Tablet probiert, da haben die G-Services den Ruhezustand fast vollständig verhindert, und es lief mit 2% in der Stunde einfach so leer. NoGo...
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, HerrDoctorPhone, tecalote und eine weitere Person
Seit dem P2000 damals bin ich ja ein sehr großer Fan von sehr flachen großen Eckigen Smartphones. Mein Mate 20 pro war dazu der Inbegriff von Perfektion. Aber beim neuen S22 Ultra spüre ich schon das ich Schwach werde. Das ist sehr Schade da ich mit Huawei und dem derzeitigen P30 Pro NE sehr zufrieden bin. Aber das Ultra sieht einfach gut aus und ähnlet auch ein wenig dem Mate 20 Pro.
 
@Malle Dalle normalerweise voller bloatware die dinger von samsung lg.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Ja, da hast du auch wieder Recht.
 
Hallo,
meine Antwort passt nicht ganz zum Thema, dennoch schreibe ich mal rotzfrech.

Ich benutze seit 2003 Smartphones - damals nannten man diese Geräte noch anders.
Fast ausschließlich, nutze ich Samsung Geräte.

Jetz bin ich ein äußerst begeisterter Huawei Geräte Benutzer (Matepad 11 und 10 Ts).
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
So nach 6 Jahren bin ich zu Samsung, s21Fe gewechsellt. Naja ob ich ein Fan werde bezweifle ich. Vermisse Huawei Jetzt schon. Die Kamera ist auf dem Stand vom P30pro. Mal schauen wie es bei Huawei weitergeht.
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen, ellopo, eagleheart1003 und eine weitere Person
@kroko01
kroko01 schrieb:
So nach 6 Jahren bin ich zu Samsung, s21Fe gewechsellt.
Schade Ich hoffe, Du behältst das Huawei Forum - und Huawei - trotzdem noch im Auge, und man hört von Dir :)

Ich bin ein Jahr ohne Google Dienste ausgekommen, bloß für ein paar Apps hatte ich GSpace verwendet.
Aktuell verwende ich mein Mate 40 Pro mit dieser Methode: MicroG für Huawei
Und damit bin ich noch mehr zufrieden als vorher :)
Alle Apps, die ich vorher wegen "fehlender GMS" nicht nutzen konnte, verrichten jetzt brav ihren Dienst inkl. Push-Benachrichtigungen.
Somit brauch ich GSpace nicht mehr..

Maps (Google eigene App) geht ohne Anmeldung, Google Übersetzer konnte ich auch installieren und läuft, Gmail und Google Kalender über BlueMail. (Kalender synchronisiert sich sogar mit dem Huawei Kalender).

Von daher bleib ich bei Huawei und neues Gerät brauche ich längere Zeit nicht.
Das Mate 40 Pro hat ja auch 5G, einen super Kirin Prozessor, samt sehr guter GPU und Spitzen Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ellopo und kroko01
Zu meinen alten Honor v20, habe ich mir vor Kurzem noch ein Huawei P40 gegönnt 😇
Erstens wegen der etwas besseren Kamera, zweitens weil ich ein Handy OHNE GMS ausprobieren möchte, drittens kein ganz neues Huawei Handy, weil ich noch einen Kirin Prozessor haben wollte und kein us Teil und viertens weil dieser auch noch 5G unterstützt.
Also drei von vier Punkten 100% positiv, ein Punkt - kein GSM, zu 95% positiv.👍
Ich brauche keine anderen Hersteller🤣
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, mclanecxantia, DarkAngel und eine weitere Person
Nachdem die ganze Familie einmal mit Huawei ausgestattet und auch zufrieden war (u.a. P8 lite, Y6, P20 pro...) sind nur noch zwei Tablets übrig geblieben. Aber die möchten wir auch nicht missen. Besonders das MediaPad M5 lite ist vom Display, Akku und Klang immer noch der Favorit im Haus. Leider auf Android 8 hängen geblieben...
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und DarkAngel
Zwar habe ich letztens das Mate 20 X sowie das P40 Lite verkauft, doch kurz zuvor das P50 Pro gekauft. Ich komme wunderbar ohne GMS zurecht.
Zwei Tabs besitze ich ebenfalls noch, das 10,8 Zoll große MatePad Pro 2020 mit Stift und Tastaturcover und das MediaPad M6 8.4 mit Harmony OS und GMS (die waren allerdings schon schon vor Harmony OS auf dem Tab).
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote, ellopo und 2 andere
Neben meinem Huawei P40 nutze ich mittlerweile ein Xiaomi 11 Lite NE. Ich werde mit MIUI aber nicht richtig warm, ist irgendwie nicht mein Fall. Außerdem komme ich wunderbar ohne GMS zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, kroko01, ellopo und eine weitere Person
Hi,

Habe immer noch mein P40 pro und das MediaPad 5 lite. In den letzten 2 Jahren sind die Waage AH100, die Watch GT3 und die Freebuds 3 pro dazu gekommen.
Ich habe immer noch keinen wirklichen Grund gefunden mein P40 pro auszutauschen und habe langsam begonnen "aufzustocken". Die Scale 3 pro interessiert mich, ich mag technischen Schnickschnack! :D

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, kroko01 und DarkAngel
Also ich bin jetzt schon seit 2012 bei Huawei mit dem Huawei G330 habe ich angefangen das waren noch Zeiten wenn man mal vergleicht was die Teile heute können. Und wenn mein P30 ausgedient hat gibt es endlich eins ohne Google Dienste Hurra. Ich kann mir garnicht vorstellen ohne Huawei einst bin ich mal fremd gegangen mit Sony aber wir hatten gemerkt wir passen nicht zusammen und ich bin gleich wieder zurück.

Huawei ist einfach Qualität, Performance und Liebe.
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, tecalote, kroko01 und 2 andere
Stimmt, die Freebuds 3 Pro sowie eine Waage habe ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
jaaaaaa, die Waage hab ich auch 😇
...Freebuds 4i
...MediaPad M5
... 3 Huawei SmartWatches.
Natürlich auch meine Frau "muss" Huawei Geräte nutzen:
...Nova 5T
...SmartWatch
...Honor Magic Earbuds.
😇😇😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, kroko01 und DarkAngel
Uns hat letzte Woche das Mediapad M6 verlassen und ein iPad kam ins Haus. Mit kleinem Kind fehlt einfach die Zeit, an diversen Apps und dem Gerät rumzufrickeln, bis alles endlich sauber läuft. Wenn es denn überhaupt möglich ist.
Schade, aber nun sind aus dem Huawei Universum nur noch die Watch GT2e und die Honor Watch ES übrig geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Vor 3 Wochen Mate X2 gekauft, hatte vorher das XS. Nach wie vor voll zufrieden auch ohne Google
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und ellopo
Ich habe ein Mate 40pro und meine Frau das P30pro.
Tochter hat sich das Mate Pad Pro 12,6 Zoll sowie zwar von der ehemaligen Tochterfirma das Honor 50 geholt.
Alles wirklich sehr gute Geräte und sind rundum zufrieden.
Die beiden oben erwähnten Handys sind für mich einer der besten die sich auf den Markt befinden.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, ellopo und DarkAngel
tecalote schrieb:
@kroko01

Schade Ich hoffe, Du behältst das Huawei Forum - und Huawei - trotzdem noch im Auge, und man hört von Dir :)

Ich bin ein Jahr ohne Google Dienste ausgekommen, bloß für ein paar Apps hatte ich GSpace verwendet.
Aktuell verwende ich mein Mate 40 Pro mit dieser Methode: MicroG für Huawei
Und damit bin ich noch mehr zufrieden als vorher :)
Alle Apps, die ich vorher wegen "fehlender GMS" nicht nutzen konnte, verrichten jetzt brav ihren Dienst inkl. Push-Benachrichtigungen.
Somit brauch ich GSpace nicht mehr..

Maps (Google eigene App) geht ohne Anmeldung, Google Übersetzer konnte ich auch installieren und läuft, Gmail und Google Kalender über BlueMail. (Kalender synchronisiert sich sogar mit dem Huawei Kalender).

Von daher bleib ich bei Huawei und neues Gerät brauche ich längere Zeit nicht.
Das Mate 40 Pro hat ja auch 5G, einen super Kirin Prozessor, samt sehr guter GPU und Spitzen Kamera.

Überraschenderweise hat sich bei mir was geändert.
Ich bin zwar Huawei nicht gänzlich untreu geworden. Aber mein Daily Smartphone ist seit dem Wochenende ein Xiaomi Mi 11 Ultra.

Das Mate 40 Pro behalte ich trotzdem als Zweithandy für alle Fälle.
Daneben hab ich noch ein Huawei Matebook D16 und eine Huawei GT2 Pro Smartwatch, sowie eine Huawei Fitnesswaage.

Alle in meiner Familie haben noch ein Huawei Smartphone mit GMS (Mate 9, Mate 20 Pro) und Bekannte, Freunde in meinem Umkreis auch.

Irgendwie hat mich das Xiaomi Mi 11 Ultra gereizt und so hab ich es mir bei TradingShenzhen relativ preiswert bestellt. Ich bin davon genauso angetan, wie bislang von Huawei Geräten.
MIUI und EMUI nimmt sich nicht viel. Huawei und Xiaomi könnten eine Firma sein :)

Ist zwar alles ein wenig anders bezüglich des Menüs und der Einstellungen, aber daran gewöhnt man sich. Etwas tricky war die Arbeit, alles vom Huawei auf das Xiaomi zu übertragen, vor allem die Kalender Einträge vom Huawei Kalender (das bietet der Mi Mover, der ähnlich wie Phone Clone ist, nicht an) - hab es aber mit AnyDroid hinbekommen.

Hab mir von TradingShenzhen die Xiaomi.EU Rom drauf machen lassen. Erste Sahne. Kommt komplett ohne Werbung, ist auf dem neuesten Stand, hat ein erweitertes Reboot Menü, wo man die Wahl zwischen Neustart, Recovery Modus und Fastboot Modus hat. Ist Google zertifiziert.
Updates muss man zwar bei der Xiaomi.EU Rom manuell flashen - ist was für mich. (die offizielle Firmware hat hingegen OTA).
Die Kamera ist durchwegs mit dem Huawei Mate 40 Pro ebenbürtig. Bin erstmal begeistert.

Ich bin zwar ganz gut ohne Google ausgekommen, aber ein paar Sachen habe ich vermisst, zum Beispiel ein Spiel, das nicht ohne Google PlayGames läuft.

Viele Jahre war ich nun ausschließlich mit Huawei Geräten (diversen Smartphone Modellen) unterwegs, nun sind es zwei Hersteller 😉
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: M II 26, ellopo, DarkAngel und 3 andere

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
3
Aufrufe
92
Droid89
Droid89
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
239
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
554
592723
5
Zurück
Oben Unten