Wer ist Huawei treu geblieben?

Ich habe seit einem Jahr das P30 pro NE und bin voll zufrieden. Habe meiner Frau jetzt das P40 pro im neuwertigen Zustand für 400 € gekauft und bin echt beeindruckt. Das sieht man mal das man sich nicht an specs festhalten sollte. Die Akkulaufzeit ist soviel besser als vorher Xiaomi. An google hält mich nur ein bestimmtes Spiel was ich seit 6 Jahren spiele. Wenn man sein Handy nicht zum spielen verwendet wüsste ich nicht warum kein Huawei. Okay bezahlen noch, aber das mache ich eh nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567, tecalote und kroko01
Ich mag auch das EMUI. Für mich ist das um Welten übersichtlicher als das reine Android von Nokia z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
der von da schrieb:
Denke eher das Huawei den europäischen Markt mittelfristig aufgeben wird. Zumindest was Smartphones betrifft.
Sind quasi schon bedeutungslos...
 
Ich habe ein p40 pro und überlege gerade mir das p50 pro zuzulegenden, kann man ja jetzt ganz einfach bei huawei kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
@mclanecxantia Ist schon ein cooles "Teil". Über den Huawei Store (auch Huawei Store App) gibt's noch ein paar Goodies drauf.
Ich persönlich halte mich zurück. Mit zwei Mate 40 Pro und einem P40 Pro habe ich mehr, als ich eigentlich brauche. Hab jeweils noch Garantie drauf und bin Mega zufrieden, auch mit EMUI 12.
Ich nutze zusätzlich zur AppGallery noch den AuroraStore und damit sind eigentlich keine Wünsche offen :)
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Peterflorea, mclanecxantia und eine weitere Person
@mclanecxantia Was auf jeden Fall beim P50/P50 Pro eine Verbesserung ist, abgesehen von der verbesserten Kamera, die bei DXO Mark wieder Platz 1 hat und Android 11 als Grundlage für EMUI 12 - nach meinem Geschmack:
Stereo-Lautsprecher (nebst Adapter für Klinkenanschluss sind mit drin) !

Die P40 Reihe hatte nur Mono-Lautsprecher und das ist nichts für mich..

Somit ist die P50 Serie wirklich eine Überlegung wert, aber in meinem Fall bleib ich erstmal beim Mate 40 Pro, das sehr gute Stereo-Lautsprecher und eine super Kamera hat (von dem ich ja auch ein Reserve Gerät habe) und werde das P40 Pro verkaufen (wenngleich die Kamera vom P40 Pro sogar ne Spur besser sein soll, schon aufgrund des optischen Bildstabilisators)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, mclanecxantia, AkkiBua und 2 andere
So, ich muss leider zugeben, dass ich Huawei nicht treu geblieben bin. Ein Galaxy S21 FE löst jetzt mein Mate 20 ab, das dann in die zweite Reihe rutscht. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, mclanecxantia, tecalote und 3 andere
Sogar als Huawei Fanatiker habe ich mich endgültig von der Marke getrennt. Mit meinem Xiaomi Mi 10 T Pro konnte in der Praxis kein Huawei Gerät mithalten. Fehlende Google Dienste und die Preisgestaltung sind der Hauptgrund.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, mclanecxantia, GigaTom und 3 andere
@tecalote Das P50 pro hat aber auch keinen Kopfhöreranschluss. Dieser scheint bei Highend Smartphones endgültig Geschichte zu sein. Findet man nur noch in günstigeren Smartphones. Warum auch immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cris schrieb:
Sogar als Huawei Fanatiker habe ich mich endgültig von der Marke getrennt. Mit meinem Xiaomi Mi 10 T Pro konnte in der Praxis kein Huawei Gerät mithalten. Fehlende Google Dienste und die Preisgestaltung sind der Hauptgrund.
Oha. 😅😳😳 Ein Mi 10 T Pro? Hier ist sogar ein Huawei Mate 9 in der
Cris schrieb:
Sogar als Huawei Fanatiker habe ich mich endgültig von der Marke getrennt. Mit meinem Xiaomi Mi 10 T Pro konnte in der Praxis kein Huawei Gerät mithalten. Fehlende Google Dienste und die Preisgestaltung sind der Hauptgrund.

Das ist der brutalste Downgrade den ich je gesehen habe 😳😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
Da ich Huawei Geräte schon nutze, seitdem die Marke am Markt ist, kann ich ganz sicher aussagen, dass dies kein Downgrade ist. Lediglich ein Markenwechsel. Die mittlere Oberklasse beider Hersteller liegt doch auf Augenhöhe!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich bin mir auch am überlegen ob ich Huawei fremdgehen soll. Finde die Huaweis Smartphone aber immernoch Klasse. Nur kommt jetzt das P50 so verspätet nach Europa das es nicht mehr auf dem Neusten Stand ist, wozu Huawei Fähig ist. Darum werde ich wahrscheinlich in der Zwischenzeit ein günstigers Phone nutzen, bis Huawei wieder ein Top-Aktuelles Phone in Europa auf den Markt bringt. Dann hoffentlich auch wieder oder immernoch in Zusammenarbeit mit Leica. Es hätte mich auch gereizt mal Harmony auszuprobieren. Trotzdem werde ich Huawei die Zeit geben die sie brauchen um die USA Sanktionen zu bewälltigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und AkkiBua
kroko01 schrieb:
Nur kommt jetzt das P50 so verspätet nach Europa
Nicht nur verspätet, sondern auch leider ohne Google und ohne 5G.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Meine erfahrung mit meinem p40 pro hat mich aber gelehrt das man gar kein Google braucht auf dem handy.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, kroko01, Magic_13 und 2 andere
mclanecxantia schrieb:
Ich habe ein p40 pro und überlege gerade mir das p50 pro zuzulegenden, kann man ja jetzt ganz einfach bei huawei kaufen.
Und bei Saturn und MediaMarkt
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, kroko01 und tecalote
mclanecxantia schrieb:
Meine erfahrung mit meinem p40 pro hat mich aber gelehrt das man gar kein Google braucht auf dem handy.
Genauso ging es mir auch 👍
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, HerrDoctorPhone, mclanecxantia und 2 andere
mclanecxantia schrieb:
Meine erfahrung mit meinem p40 pro hat mich aber gelehrt das man gar kein Google braucht auf dem handy.
Wenn "man" keine Apps benutzt, die Google-Dienste benötigen, mag das zutreffen. Aber verallgemeinern kann "man" das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und kroko01
@GigaTom Das ist korrekt. Ich habe vor, im Laufe von Februar/März (wenn ich ein Zeitfenster habe) einen ausführlichen Thread zu erstellen, wie ich das auf meinem Mate 40 Pro gemanagt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und GigaTom
<---Mate 40 Pro, Watch GT3, Freebuds Pro und ne Waage
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
GigaTom schrieb:
Wenn "man" keine Apps benutzt, die Google-Dienste benötigen, mag das zutreffen. Aber verallgemeinern kann "man" das nicht.
Welche apps denn ?
 

Ähnliche Themen

F
  • Frage333
Antworten
3
Aufrufe
97
Frage333
F
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
293
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
8
Aufrufe
339
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten