Wer ist Huawei treu geblieben?

Ich bleibe Huawei ebenfalls treu. Hab mal kurz "gefremdelt" (Xiaomi Redmi Note 10), weil mein Mate 20 zur Reparatur musste, hat mir nicht gefallen.
Jetzt freue ich mich auf das bestellte MatePad 11 und Harmony. Ich bin immer noch gern mit Mate 20 und MediaPad M5 8.4 unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und kroko01
Ich nutze aktuell auch wieder ein Huawei Gerät (vor einigen Jahren hatte ich das P9), nämlich das P40 und bin damit zufrieden. Läuft auch ohne Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, Peterflorea, Magic_13 und 2 andere
Nachdem nun das P30 Pro scheinbar aus der Updateroutine raus ist und der letzte Patch vom März auf dem Gerät ist, von ich nun leider auch weg von Huawei.
Für mich hatte das 2 Gründe:

- Ich brauche ein funktionierendes Android Auto, dass man nicht erst notdürftig hinfrickeln muss.

- Das Updateversprechen wurde nicht eingehalten und eine Patchversorgung von nur 23 Monaten ist für High End inakzeptabel.

Bei Alternate habe ich im Outlet ein Zenfone 7 pro geschossen. Macht zunächst Mal einen guten Eindruck, ist aktuell gepatched und die Point and Shoot Fotos kommen gut raus. Akkumäßig liegt das Huawei aber im Moment vorne.

Bin bisher zufrieden, auch wenn ich Huawei des Gerätes wegen lieber nicht den Rücken gekehrt hätte.
 
Also ich habe vor kurzem ein Halbes jahr zusätzliche Garantie bekommen, wie wohl jeder mit einem neueren Gerät. Habe seit 10 Jahren Huawei, werde aber wohl mitte oder Ende 22 wechseln.... Am liebsten hätte ich aber weiter Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und M II 26
Hi,
ich werde wohl wechseln,
verwende viele google Apps, sonst würde ich wohl auf das P40 Pro schielen, wobei ich oft Makros mache, also eher P50......
suche noch einen Card Reader oder Adapter für die NM Karte, falls da jemand einen Tipp hat, bitte gerne. ;-)
 
Ich bin nun auch mit einer großen Träne im Knopfloch gewechselt und habe nun ein Asus Zenfone 7 Pro als Nachfolger des P30 Pro. Das war ein etwas vorausblickender Wechsel, nachdem sich seit EMUI 11 die Zeit zwischen den Updates immer mehr verlängert hat und ich immer nur neidisch auf die Besitzer meines Vorgängergeräts Nova 5T sowie auf meine Frau mit ihrem Honor 20 pro geschaut habe, wo monatlich Gerätepflege betrieben wurde.
Ein Verbleib bei Huawei kam trotz der günstigen Marktpreise nicht in Frage, mein Smartphone ist via Android Auto und Sprachbedienung voll in mein Autoradio integriert und darauf wollte ich aus Komfort- und Sicherheitsgründen nicht verzichten.
War eine schöne Zeit mit dem Huawei, wobei ich sagen muss, dass das Zenfone definitiv in allen Bereichen außer dem Akku eine Verbesserung ist, selbst die Kamera hat mich sehr überrascht.
 
Ja genau, es gibt viele neu top Phones aber der Akku ist immer so eine Sache. Alle tolle Werte immer besser immer schneller leer.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Richtig, da war die Akkuoptimierung bei Huawei einfach einmalig. Jedoch muss man auch fairerweise sagen, dass das Asus auf 90 Hz läuft und das Display ohne Notch dann doch noch einen Tacken größer ist. Dank 5000mAh kommt man aber trotzdem locker durch den Tag, auch wenn es mal stark genutzt wird.
 
Ja Asus gehört auch zu meiner engen Wahl, allerdings erst Ende 22....... Habe auf mein Mate 20 ein Hal es Jahr Garantie geschenkt bekommen. Das Mate 20 hat für seine 4000mah eine unglaubliche Laufzeit. Mir ist es egal ob 90hz oder 60hz, bin kein Zocker. Mein Mate 8 läuft nun fast 7 Jahre, habe es meiner Mutter vererbt.... Akku denke ich mal immer noch 90%,keine Schwächen dazu bekommen, wie es oft bei anderen der Fall ist. IPhone Akkutausch nach 2 Jahren fast vorprogrammiert.... Etc etc...
Leider stehe ich auf Google Dienste, naja drauf stehen ist übertrieben, will halt meine Apps benutzen ohne spezielle Turnübungen zu machen um sie zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Mein Mate 10 ist nach wie vor mein Favorit - Alternativlos so zu sagen.
Allein schon wegen 16:9 Format, starker Akku und sehr Robust.
Hoffentlich hält es noch sehr, sehr lange.......😎
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und Cris
Ich habe sogar noch ein Mate 8 im Betrieb....... Seit 6 Jahren Akku kein Verschleiß, Mutter benutzt es jeden Tag..
 
Nutze auch immer noch und das sehr gerne mein P30 . Kompakte Bauweise ,top Kamera und ein Akku den ich an einem Tag nicht leer bekomme. Da ich auch noch die Google Dienste nutzen kann, ist es für mich momentan auch alternativlos. Mittel bis Langfristig werde ich Huawei aber dann doch den Rücken kehren, da ich auch weiterhin Google nutzen will . Nähere Gedanken hab ich mir aber noch nicht gemacht.
 
Werden die P30er eigentlich seltener und damit wieder teurer? Grad bei EbayKleinanzeigen nen P30 gefunden...mit nem VB- Preis von 600 Euro!!! Zwar neu und unbenutzt, aber geöffnete OVP...Mich juckt es bei sowas immer in den Fingern, den Leuten per Nachricht, mal auf den Boden der Tatsachen runter zu holen... Sonst sehe ich Preise zwischen 170-250 Euro fürs P30...fürs P30 Pro bis 350 Euro.

Ich bleibe erstmal beim P30 Pro, wobei ich überlege, wegen der kompakten Grösse nochmal aufs P30 zu wechseln...Da schaue ich immer mal nach nen paar Schnäppelchen...
 
*hust* mein mate ist mir runter gefallen und ich bin gerade nicht so flüssig um es zu reparieren. Gilt es als treu bleiben wenn man ein Pixel auf LineageOS bringt um googlefrei zu werden und dann HMS und AppGallery installiert?😇
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tuxer55, blino, Frankithepug und 3 andere
Nutze aktuell ein Nova 5T da mein neues Xiaomi nach nur einer Woche kaputt ist leider ist das nicht das erste was nach kurzer Zeit hinüber ist.
 
In der Familie und im Freundeskreis gab es einige Geräte von Huawei - aber seit gestern hat sich das geändert, das letzte Huawei Gerät P30 Pro, wurde durch ein Samsung ersetzt und wird heute Abend den Weg zum Verkauf finden.
 
Oh weh... ob man den Wechsel nicht bereut?
 
@anettchen
Ich bin nach dem P9 zu Samsung mit dem S9 und letztes Jahr zum S20, bei meinem daily Driver gewechselt.

Bei meinem Zweitgerät bin ich nach einigen Huaweis der Einstiegs- und Mittelklasse ebenfalls zu Samsung.

Bereut habe ich die Entscheidungen nicht.

In der Einstieg- und Mittelklasse ist Hauwei leider auch nur Mittelmaß und viele andere besser.
 
Ich bin zb. auf einen guten Akku angewiesen... Hatte mal das S9.. das ging garnicht... und wirklich besser sind die Akkus leider nicht geworden... Hab ihm Umfeld viele Samsungs... und alle haben entweder das Ladekabel oder ne Powerbank dabei. Deshalb ist Samsung vor vornherein raus bei mir.
Ich schau momentan bei Xiaomi oder Oppo. Aber was richtiges... wo wirklich alles HighEnd ist.. also Akku, Kamera und Performance... is mir noch nicht unter die Augen gekommen... oder du hast halt fast nen Phablet in der Hand.
 
@anettchen
Ich bin ganz ehrlich Akku ist für mich kein Thema ich habe zwischen P9 und S9 keine großen Unterschiede gemerkt, was meinen Verbrauch oder Einsatz angeht.

Mir ist aber klar, das da sehr viele Faktoren eine Rolle spielen.

Schau die aber mal die Samsung Geräte an, die mit Snapdragon CPU am Markt sind, die sind etwas besser beim Akkuverbrauch, behaupten wenigstens einige.
 

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
209
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
6
Aufrufe
279
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
568
592723
5
Zurück
Oben Unten