Wer ist Huawei treu geblieben?

Die Antwort auf die Frage nach der "Treue zu Huawei" ist an der Userzahl der neuen Huawei Produkte ohne Google hier im Forum ganz einfach zu erkennen. Es sind sehr sehr viele. Denn ich glaube nicht, dass irgendjemand von einem anderen Hersteller zu Huawei ohne Google neu kommt. Die Käufer sind ausschließlich alte Huaweigetreue. In meiner family bin ich aktuell der Einzige mit Matepad, GT2 und Mate 20 pro. Alle anderen haben Samsungs. Und jeder ist mit seiner Marke zufrieden und bleibt damit auch dabei. So soll es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich mal als Huawei Fan (habe auch beruflich mit Huawei zu tun) und seit dem P20 alles mitgenommen (P30, p30pro, p40, p40pro und einiges an Einsteigergeräten) Das P50 wird eventuell nicht mehr dabei sein. Da wir in der Firma optional auch iPhones nutzen, nutze ich seit einige Monaten zusätzlich ein iPhone 12 🤷.
 
Ich nutze das Mate 40 Pro als Zweit Handy. Bin auf Apple umgestiegen!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hab auch noch ein IPhone SE 2 neben den Huaweis.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich denke das es für die Konkurrenz schwer ist an die Verarbeitung der Huawei Devices heranzukommen. Wobei ich sagen muss das ich nun länger kein xiaomi oder so in der Hand hatte. Vor knapp nem Jahr das letzte verkauft da mochte ich die Software nicht so gerne und die Dinger werden immer größer und schwerer was mir nicht gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Da es mir mit dem P50 pro(+) zu lange dauert, ich ungeduldig bin und meiner Lieblingsnichte, in guter Tradition, eine Freude machen will, werde ich meinen Vertrag morgen mit einem P40 pro+ verlängern! 😁

Meine Lieblingsnichte bekommt mein P40 pro und ihr, ebenfalls von mir "vererbtes", P30 pro bekommt meine Schwester. Ihr bisheriges, ebenfalls von mir stammendes und über meine Nichte weiter gereichtes P20 pro wird zum "Auto-Handy" für Navi etc. (Ich bin kein Onkel/Bruder, sondern eine Huawei-Verteilerstelle! 😲 )

Da sich mein Schwager, nach Beratung durch meine Lieblingsnichte, ein P30 pro geholt hat, sind dann alle, bis auf der Familien-Hund, mit einem Huawei-Gerät ausgestattet! :)

Da sich meine Laufzeit durch Vertragswechsel um 2 Jahre verlängert, wird mein nächstes neues Huawei-Smartphone dann in 1 1/2 bis 2 Jahren, statt alle 12 Monate, kommen.

Ich denke aber, dass P40 pro+ wird mich die Zeit gut überbrücken lassen, selbst beim P40 pro habe ich ja nicht das Gefühl unbedingt ein neues Gerät haben zu müssen, ich hole mir halt jetzt nur die "Luxusversion" davon. :)

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ellopo, Peterflorea, NeoZD und 4 andere
Huhu...Nutze seit 2-3 Jahren Huawei...es fing mit dem P20 Pro an...dann das Mate 20 Pro...P30 und jetzt seit einigen Monaten das P30 Pro. Für mich die eierlegende Wollmilchsau... Ich überlege mir, irgendwann aufs P40 Pro umzusteigen...zweifle aber noch wegen den Google-Diensten...und auf meine BankingApp kann ich nicht verzichten (Sparkasse und PushTanApp brauche ich!), diese Apps sollen aber noch nicht alle funktionieren...und Umwege hasse ich... Zu Samsung will ich nicht, schon allein wegen dem Akku...das konnte Samsung noch nie wirklich...auch sollte meine neues Smartphone nicht grösser als mein P30 Pro sein... Will aber unbedingt im High-End-Bereich bleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Mein Problem ist, dass mein P30 Pro den Geist aufgegeben hat und ich viel mit dem Auto unterwegs bin und daher auf Android Auto angewiesen bin. Mein Problem ist jetzt, nochmal das P30 Pro kaufen, oder zB auf Samsung wechseln.
 
Gute Frage.. Ein P40 Pro zu kaufen und dir die Google Dienste draufmachen ist dir denke zu nervig oder?
 
Bitte beim Thema bleiben!

"Wer ist Huawei treu geblieben?"
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und kroko01
Ich habe auch ein Mate 40pro... brauche Google so eigentlich nicht, aber mein Sohn ist Diabetiker und ich schaffe es nicht seine Zucker Werte mit der Dexcom App aufs Handy zu bekommen... ansonsten ist es ein spitzen Telefon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und Dominik1991
Werde zu Sony wechseln. Hatte das Mate 20 Pro, das Mate 30 Pro und Momentan das P40 Pro.
Es war eine schöne Zeit mit Huawei, aber nicht immer leicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
werde weiterhin bei Huawei bleiben, andere Hersteller sind auch gut ganz klar. Kann nur diesen ganzen Hype Wegs Google nicht verstehen.
bin vom Note 9 gewechselt zum p40 pro und habe 1:1 alle Apps drauf die ich auch bei Samsung hatte natürlich über andere Quellen das ist halt schade aber es gibt schlimmeres, es wäre halt nur einfacher wenn man das nicht machen müsste.

NFC Kartenzahlung fehlt immer noch das wäre für mich ein Grund von Huawei weg zu gehen, und nicht aus dem Grund das es nicht möglich ist sondern das es Monate lang versprochen wurde und angepriesen wurde und am Ende wird man mit so einem QR Mist vertröstet habe mich vor dem Kauf damit beschäftigt und mir gedacht OK die paar Monate bis es kommt kann man noch überbrücken... Also war es nichts weiter als leere Versprechungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bin ich huawei auch seit Jahren treu. Nach Ausflügen zum Oppo X3 Pro One Plus 8T oder Xiaomi Mi 10t Pro bzw auch das Xiaomi Mi 11 merke ich das Huawei immer noch perfekt ist. Nutze das Pro Pro mit Google Diensten. Hoffe das sich in Zukunft einiges bessern wird da etliche Apps sie ich für sie Arbeit nutze nicht ohne Google gehen.
 
Hi,

Kurzes Update:

Nachdem bei der Telekom die rechte Hand nicht weiß, was die rechte tut/sagt, wird es erstmal kein P40 pro+ werden , aber ich gönne mir das Matebook D16!😊

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ellopo
Man ist ja geneigt dazu zu sagen "Schade". Die Kamera und die Haptik sind schon einzigartig.
 
Richtig. Aber der Preis steht im MM wieder auf 1399€. Hmm..
 
Bei Smartphoneonly glaube 770€. Da hab ich meins her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Ich bin Huawei seit 2012 treu geblieben, aber auch einer der Größten Kritiker gewesen. Dennoch es ist wie es ist es sind vom gesammt Konzept die Besten Geräte nach Apple meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und LZ86
Bei mir fing alles mit dem P20 Pro in Twilight an.
Dann kam das Media Pad M5, dem Folgte das Matebook D15 mit dem AMD Ryzen 7........
dann hiess es Warten auf das Mate 40 Pro, welches mit den Freebuds Pro beides in Schwarz zu mir Kahm.
Wobei das Schwarz des Mate 40Pro eher Chrome Metallic ist, was echt genial Ausschaut.
IMG_20210505_121638.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, M II 26, Peterflorea und 2 andere

Ähnliche Themen

Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
118
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
436
592723
5
S
Antworten
0
Aufrufe
86
StToast
S
Zurück
Oben Unten