Wer ist Huawei treu geblieben?

Ich bleibe Huawei auch treu. Warum? Weil ich erstens absolut zufrieden bin. Und zweitens für mich nichts besseres zur Zeit gibt. Das Fehlen der Google Dienste sehe ich sogar als Vorteil, da man sich so mehr mit der Thematik beschäftigen muss und auf Dinge drauf kommt die so im automatisierten Modus der Google Dienste gar nicht auffallen. Samsung ist recht gut, aber unterm Strich gefällt mir Huawei einfach besser. Auch Xiaomi konnte mich bisher nicht überzeugen zu wechseln. Mit dem p40 pro habe ich ein Smartphone wo ich nicht dringend so schnell ein anderes haben muss/will. Das nächste wäre sowieso ein P50 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, kroko01, !manu! und 3 andere
Hatte kurz das p40, innerhalb der Familie weiter gegeben!
Warum? Die fehlende NFC Bezahlfunktion!
Misses Auskunft-Service und die Garantie Benachteiligung in Österreich.
 
Der Watch GT werde ich treu bleiben, wenn die zukünftigen Nachfolgemodelle der GT andere Hersteller unterstützt...denn beim Smartphone ich bin auf Samsung gewechselt. Die Waage ist klasse, die es zur Watch dazu gab, die behalte ich und nutze sie fleissig weiter....
 
Was ich ja echt lustig finde ist, dass die Huawei Uhren eine brutale Akkulaufzeit haben. Mein Rekord mit der GT 2e liegt bei 17 Tagen. Fragt mal einen Apple-Watch-Besitzer, was der davon hält. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282 und Apollo346
Die muss man nicht fragen, da ein Hype immer Hype bleibt und selten was mit Vernunft zu tun hat!
Daher können wir nur hoffen und beten, dass sich der crap nicht bei Autos und Co durchsetzt....
 
Es gibt auch Nachteile, die man auf den ersten Blick nicht sieht.
Während Google (schlimm genug) mit nicht deinstallierbaren, teils nicht deaktivierbaren Apps nervt, denen man wenigstens die Zugriffsberechtigungen (wenn auch unter "Protest" vom System) entziehen kann, so geht Huawei mit seinem EMUI noch einen Schritt weiter. Bei manchen Apps geht sich nicht einmal das vollständig (z. B. Cloud). Beim P20 Pro ging da noch einiges mehr als beim P40 Pro Plus. Aus Sicherheitsgründen (Banking) betrachte ich solch undurchschaubaren Umgang mit Sicherheitsstandards mit Mißtrauen. Da kann Huawei zehnmal betonen, daß alle Daten in der Cloud auf Servern in der EU liegen. So werden unnötig Einfallstore für Hacker geschaffen. Wenn sich in der OS-Architektur nicht bald etwas grundlegendes ändert, so werde ich wohl lieber wieder wie früher ein Einfach-Smartphone fürs Banking modifizieren und mir zusätzlich eine gute Kamera kaufen (das war mal der alleinige Grund für meinen Umstieg auf die beiden oben genannten Geräte). Ich bin nun zu Maßnahmen gezwungen, die über Standards bei der Einrichtung weit hinausgehen und zu Störungen beim Betrieb und Updates führen können. Es gab schließlich gute Gründe, warum man früher den Bankkunden für die 2-Faktor-Identifizierung dringend von Smartphones abgeraten hat.
 
Die Cloud ist direkt mit dem Dateimanager verknüpft und der wiederum mit dem OS verzahnt.
 
@Charlywheim, Alu-Hut lässt grüßen.
 
  • Danke
Reaktionen: daspard
Huawei wird konsequent aus jeder sicherheitsrelevanten Netzwerktechnik in der EU, GB und US herausgehalten. Auf Aluminium will sich da wohl auch niemand verlassen.
 
@Charlywheim, für die USA und Großbritannien stimmt deine Aussage, aber nicht für die EU, und schon gar nicht für Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wolff8282
Bitte beim Thema bleiben! "Wer ist Huawei treu geblieben?"

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@Cris, mache ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
So, jetzt komme ich 😁
Ich kam zu Huawei über ein Huawei-mobil Stick mit dem ich "online" mit meinem Laptop ging😱
Wann war das? 10-12 Jahre werden es sein!
Dann, nach dem ich Mal Samsung gehabt habe und die Enttäuschung groß war habe ich zu Huawei, später Honor gewechselt!
Seit dem nie wieder was anderes nur in Betracht gezogen😇
Natürlich müssen meine Bekannten und Verwandten auch drunter "leiden"😜
Momentan habe ICH, nur Honor v20, MediaPad M5, die Waage, drei SmartWatches und FreeBuds 4i.
Da ich mir eine Grenze von 500€ gesetzt habe, kaufe ich keine neu auf den Markt gekommen pro Geräte.
P30 pro könnte es als nächstes werden, oder P40.
Davor, schaue ich was Harmony macht und weiter geht's mit Huawei😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, kroko01, Cris und eine weitere Person
Ich hatte mein ehemaliges P40 Pro für 500€ neu bei Kleinanzeigen gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Ich bin gerade erst bei Huawei eingestiegen mit einem gebrauchten P30 pro. Geplante Weiternutzung 2-3 Jahre. Bei der aktuellen Boykottsituation werde ich mir keine neueren SPs oder Tablets von Huawei mehr kaufen. Könnte aber anders sein, wenn die Chinahersteller umfangreicher boykottiert werden und dann Huawei das beste googlefrei OS bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
shinari schrieb:
Denn ich glaube nicht, dass irgendjemand von einem anderen Hersteller zu Huawei ohne Google neu kommt. Die Käufer sind ausschließlich alte Huaweigetreue.

Also ich bin vor fast einem Jahr von meinem Galaxy S9 zum Silbernen P40 Pro gewechselt und bereu es bis heute nicht :flapper: :love:
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26, kroko01 und schattenkrieger
Hab ein Huawei Mate 30 pro wäre auch zufrieden damit wenn ich es aktualisieren könnte aber das gehört hier nicht hin. Hab nur eine App die nicht läuft aber das ist egal. Es geht auch ohne google und das richtig gut. Ich benutze den Aurora Store kann mich sogar bei google anmelden und meine gekauften Apps installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Ich habe vor Monaten ein p40pro plus gekauft und es später mit horrenden Verlust wieder abgestoßen.
Auf Dauer nur mit APK oder Huawei App Store war dann für den Preis doch nicht das Aha- Erlebnis.
Und die Kamera war ein Blender, schlechter Fokus usw.
Wesentlich mehr Ausschuss beim Knipsen als jetzt mit dem "primitiven" Pixel.
Schade, denn mit dem Mate 10 Pro seinerzeit war ich sehr zufrieden.
Aber so ein No-Go in Zukunft.
 
wolff8282 schrieb:
Werde zu Sony wechseln. Hatte das Mate 20 Pro, das Mate 30 Pro und Momentan das P40 Pro.
Es war eine schöne Zeit mit Huawei, aber nicht immer leicht.
Mach das nicht, Sony ist miserabel geworden und ich war mal Sony-Fan.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin intensiver Nutzer von Google Maps und der NFC-Bezahlfunktion. Wenn ich eine Möglichkeit finde, diese software auf mein Huawei zu bekommen, ohne vorher ein Studium abzuschließen, werde ich zu Huawei zurückkehren. Nutze zur Zeit ein Mate 10 Pro, da mein OP in die Reparatur muß. Nutze ebenfalls die GT2 und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
147
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
243
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
560
592723
5
Zurück
Oben Unten