Wer ist Huawei treu geblieben?

Also.. Ich habe lange überlegt und wollte über eine Vertragsverlängerung bei Vodafone zum Mate 40 Pro wechseln. Tja Pech gehabt, die haben das gar nicht mehr im Angebot. Aber WEIL ich total vom Mate 30 pro überzeugt und voll Zufrieden bin, habe ich mir nun ein gebrauchte Mate 40 PRO , wie NEU besorgt.... Achso und Vodafone gekündigt... Komme jetzt viel günstiger davon und kann bei Huawei bleiben.... Weil ich voll zufrieden bin mit Emui11, ohne Google... Und mal schauen was da noch kommt ( HARMONY OS) 🤔😏
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, tecalote, Bundesloser und eine weitere Person
Kaczynski schrieb:
Meine Frage an Euch, wie viele von Euch sind auch ohne Google Huawei treu geblieben?
Habe den Faden eben erst entdeckt. Was heißt treu geblieben? Ich habe ein Tablet von Huawei. Auf dem läuft Google ohne Probleme. Warum sollte ich das Tablet abschaffen?
 
Die Preise von Privat sind echt stark. Würde es ein Huawei ohne Curved und XXL Loch geben, hätte ich es echt mal probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ja sind auch mega Preise. Teils bekommt man das Mate 40 Pro noch neu für 550€
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Dominik1991

Dann zeig mir doch bitte WO .... "Egal" 😁.... Ich bin jetzt Besitzer eines Mate 40 pro.... Gebraucht😉.... Also Huawei, enttäuscht mich NICHT😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: diggidag53 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Hab auf das P30 Pro ein neues Display machen lassen und an Junior weiter gegeben. Habe mir das P30 Pro NE geleistet.

Ich kann warten, Huawei kommt wieder 😌
 
Ich hab mir erst letztes Jahr im April das Huawei Mate 20 X 5G gekauft da es absolut keine Geräte als Alternative für das die Größe gibt, bleibe ich dem Gerät und dadurch natürlich Huawei treu. Ich hab zwar schon mehrmals gesagt das es wohl mein letztes Huawei ist, aber ich geb die Hoffnung auch noch nicht auf. In der Familie werden allerdings langsam Huawei Geräte gegen OnePlus getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und tecalote
diggidag53 schrieb:
@Dominik1991

Dann zeig mir doch bitte WO .... "Egal" 😁.... Ich bin jetzt Besitzer eines Mate 40 pro.... Gebraucht😉.... Also Huawei, enttäuscht mich NICHT😏
Ebay einfach schauen
 
  • Danke
Reaktionen: diggidag53
Huawei P6 war mein erstes Android Smartphone überhaupt.
Davor hatte ich ein Nokia mit Symbian OS 😊

Seitdem bin ich mit allen Folge-Geräten bei Huawei geblieben und habe so ziemlich die Meisten Modelle durch (bis auf Nova oder Lite Modelle).
Mich hatten jeweils nur die aktuellen Flaggschiffe interessiert. Schon der Kamera wegen.
Zuletzt hatte ich dann das Mate 20 X, das ich auch sehr mochte.

Die P30 Serie hab ich außen vor gelassen - da ein Gerät ohne Stereo mir nicht gefällt.
Die Mate 30 Serie gefiel mir nicht wegen der fehlenden Hardware Buttons.

Seit einem halben Jahr habe ich das Mate 40 Pro und es läuft bei mir einwandfrei.
Ich bin Mega zufrieden und die Google Dienste fehlen mir überhaupt nicht.
Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch ein paar Google Apps verwende.
Google News verwende ich und Maps (läuft ohne Google Dienste) , sowie Google Suche im Browser.
Ansonsten keine Probleme. Banking, Paypal, Amazon Prime, Netflix, etc. alles läuft.
Ohne nachinstallierte Google Dienste (was ja beim europäischen Modell gar nicht geht) und auch ohne MicroG.

Ich habe zwei Mate 40 Pro - eines in Reserve, zum Testen neuer EMUI Versionen und später HarmonyOS und falls mein Daily Driver seinen Geist aufgegeben sollte.

Zudem habe ich mir kürzlich noch das P40 Pro geholt - da hier die Kamera noch besser sein soll. (hatte noch keine Zeit zum Testen).

Bin ich Huawei treu geblieben?
Ja, nach wie vor 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, W113, kroko01 und 4 andere
Ich bin Huawei treu geblieben, wenn auch nur mit einem Wechsel vom P8 zu einem gebrauchten P20 Pro zu einem für mich sehr guten Preis (99,- Euro bei den Kleinanzeigen), da der Zustand zwischen "sehr gut" und "gut" einzuordnen ist. Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei "sehr gut", wenn ich sehe, was das Gerät kann und ich dafür gezahlt habe. Dass es gebraucht ist und eine 4 Jahre alte Soft- und Hardware verbaut ist, stört mich nicht, da ich es als alltagstauglliches Gerät sehe.

Insgesamt ist das auch erst mein 3. Smartphone, das erste war ein S4 mini (dient mir derzeit zum musikhören beim Laufen), das P8 habe ich jetzt im 7. Jahr und bleibt auch als Ersatzgerät. Das P20 Pro, ohne damit bisher viel gemacht zu haben (lediglich mit PhoneClone die Apps übertragen und ein wenig rumgespielt), macht einen sehr guten Eindruck von Geschwindigkeit und Performance mit Android und EMUI 10. Mag sein, dass heutige Top-Smartphones das P20 Pro in vielerlei Hinsicht alt aussehen lassen könnten.

Grundsätzlich kann ich mir auch künftig Huawei vorstellen, auch ohne Google Dienste. Ich kenne im Bekanntenkreis technisch versierte Leute, denen ich zutraue das Telefon so hinzubekommen, dass die Apps, auf die es mir ankommt (hauptsächlich, dass das Online-Banking läuft), laufen. Alternative wäre eventuell ein Stock-Android-Gerät. Meine Schwester ist mit Motorola unterwegs und Stock-Android hat auch seinen Charme. Ich für meinen Part sichte den Markt, wenn ein neues Gerät kommen soll. Huawei ist der Hersteller, bei dem ich auch als Erstes gucke. Vom Hörensagen her könnte noch OnePlus in Frage kommen sowie besagtes Stock-Android.

Bei den anderen Herstellern gucke ich, was die haben, ob mir das Gerät vom Äußeren und der Bedienung her zusagen. Samsung tendenziell nicht, da zu teuer. Die machen es meines Erachtens wie Apple mit sehr gutem Marketing und haben Erfolg. Mag sein, dass die auch sehr gute Geräte bauen, allerdings sind diese für mich zu teuer. Da nehme ich Abstriche in Kauf, zumal für mich als Otto-Normal-Verbraucher auch andere Geräte das haben, was ich brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote, GigaTom und eine weitere Person
@Android-Neuling1 Das p20 pro ist auch immer noch ein sehr gutes Smartphone. Gerade die Kamera kann locker mit den meisten mithalten und mit dem 3 fach Zoom sogar übertrumpfen. Auch die Performance was Huawei Smartphones haben ist beim P20 pro auch heute noch auf einem sehr hohen Niveau. Auch wenn Benchmarks wie Antutu es nicht vermuten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote, GigaTom und eine weitere Person
Wie ich schon oft gelesen habe, hier und bei Kommentaren unter YouTube-Videos, Benchmarks sind Messwerte. Aus dem Physikunterricht kenne ich den Spruch "Wer misst, misst Mist." ;-) mag sein, dass die Vergleichswerte etwas an Aussagekraft taugen, aber im Alltag sieht man, wie gut oder problematisch ein Gerät ist oder nicht. Erfahrungsgemäß, bei welchen Sachen jeglicher Art, gibt es Pro und Contra, gute und nicht gute Erfahrungswerte.

Nach dem ersten Rumspielen sehe ich, dass das Gerät sehr schnell reagiert, Apps sich sehr zügig öffnen lassen und das auch dann, wenn andere Apps offen sind. GPS kommt in dem Raum, in dem ich es getestet habe, auf Anhieb, wenn ich Maps/HereWeGo starte, WLAN ist im gleichen Raum auf vollem Empfang (beim S4 mini z.B. hingegen sehr schwach mit dem letzten Strich) und vermutlich auch das Vodafone D-Netz, mit dem ich auf dem P8 immer vollen Empfang und volles LTE habe, da, wo es vorhanden ist (und auch im Zug kommt was, selbst wenn langsam und danach direkt LTE, wenn es wieder geht). LTE beim P8 kommt beim Beenden eines Telefongesprächs sehr sehr zeitnah, wenn mobile Daten aktiviert sind.

Das i-Tüpfelchen wäre an der zweiten Stelle der SIM-Karte die zusätzliche Option einer Speicherkarte gewesen gemäß dem Grundsatz "Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.". Ich werde dennoch mit den 128 GB sehr gut hinkommen. Schade nur, dass man beim Nachfolgegerät die Edges eingebaut hat und dieses für meinen Geschmack zu groß ist. Die P20 Pro-Größe halte ich für ideal, wenn man einen langatmigen Akku um die 4.000 mAh verbauen möchte.

Auf jeden Fall ist das eine sehr schöne Reihe, die Huawei entwickelt hat, so dass ich weiterhin verfolgen werde, was von dem Hersteller kommt und sich die Sache mit Google und der Verfügbarkeit von Apps entwickelt. Wenn ich grob lese, was hie und da steht, ist es heute besser als zu Beginn, weshalb ich die Hoffung habe, dass Huawei eine Lösung findet, seinen Kunden ohne Google Lösungen anzubieten, dass die Google Dienste kein K.O.-Kriterium sind, sondern vernachlässigbar. Hoffentlich gibt es künftig Geräte wie das P20 Pro, das vom Gesamtbild meines Erachtens ein wirklich richtig gutes Gerät ist, das insgesamt mehr als nur alltagstauglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote, GigaTom und eine weitere Person
Habe seit zehn Jahren Huawei, auf mein Mate 20 habe ich noch ein halbes Jahr Garantie. Habe ein halbes Jahr dazu bekommen. Wenn meine Garantie abgelaufen ist, möchte ich die Tochter Von huawei heiraten. Bin verliebt in das Honor X30 Max..... Ich hoffe bis dahin sind die GMS an Board.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und GigaTom
Ich besitze aktuell zwei Huawei Geräte (P30 pro und Matepad pro) mit denen ich eigentlich zufrieden bin.
Gerade beim Matepad ärgert es mich, dass die neuen Geräte mit HarmonyOS verkauft werden,
aber die "älteren" Geräte vermutlich kein Update bekommen sollen.
In Zukunft werde ich mir aber überlegen ein Huawei Gerät zu kaufen.
Man kann eigentlich nicht erkennen wo der Huawei-Weg hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Bin jetzt seit 10 Jahren bei Huawei das P30 und danach will ich eins Mit HOS haben definitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Denke eher das Huawei den europäischen Markt mittelfristig aufgeben wird. Zumindest was Smartphones betrifft. Lohnt sich doch gar nicht mehr
 
Gar nicht der Fall. Es wird ein Comeback von Huawei geben, so richtig 1A.
Es mag zwar noch ein paar Jährchen dauern, die spielen aber beim Tai Chi keine Rolle.
Bis dahin hat Huawei ein paar treue Fans, die auch ohne Google und 5G gut leben können.
Und dann braucht Huawei keine amerikanische Technologie mehr, sondern ist unabhängig geworden und ein Big Player wie Apple und Co. :)
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Magic_13, Peterflorea, PoweredByHuawei und 5 andere
Hab 2020 das P30 gekauft. Weil es in der Größe bis 6 Zoll das beste war was es gab. Letztes Jahr das P40. Auch aus dem dem Grund.
Für mich , der vom Lumia kommt ist die Trennung von Google ein riesiger Sicherheitsgewinn. Die Möglichkeit der Speichererweiterung und die Nutzung nahezu aller Apps über die Speicherkarte machen es fast einzigartig. Das P50 sagt mir gar nicht zu. Es ist vor allem zu groß. Sollte Huawei mit der P60 Reihe wieder ein max 6Zoll Gerät im Angebot haben bleibe ich gern dabei. Wenn nicht , dann nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, DarkAngel und tecalote
Ich hatte im Sommer 2021 die Möglichkeit, 4 Monate lang das Huawei Mate 40 Pro zu besitzen und muss sagen, dass es bis dahin das beste Smartphone war, was ich in meinen Händen hatte. Habe es dann jedoch wieder verkauft, weil es für meine Hosentaschen zu groß war. Nun habe ich nach weiteren 2 Smartphones wieder das sehr starke "Verlangen" nach einem Huawei und überlege mir das Mate 40 Pro oder P50 Pro wieder zu kaufen. Habe im Sommer übrigens festgestellt, dass die Abwesenheit von Google sich sehr positiv auf die Akkulaufzeit und Sicherheit des Gerätes auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, Platsch4567, AkkiBua und 3 andere
Ich nutze (seit über 2 1/2 Jahren) mein P30Pro, da mir bisher nix alternatives über den Weg gelaufen ist.
Gebe aber zu das ich seit geraumer Zeit auch nach Alternativen schaue.
Nicht nur weil mein P30Pro manchmal ganz gerne rumzickt, sondern vor allem wegen dem "Wunsch" mal wieder was neues zu haben 😃 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567 und kroko01

Ähnliche Themen

5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
134
599767
5
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
329
M II 26
M II 26
Cris
  • Cris
Antworten
9
Aufrufe
373
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten