XPOSED FRAMEWORK für alle HUAWEI PHONES mit AKTIVIERTER THEMEN-ENGINE

@cris- ...es ist wirklich schwer zu sagen, woran das liegt, dass das Problem mit Dialer immer wieder mal auftaucht.
 
IMG_20160811_213450.png Es ist eindeutig was entscheidendes passiert. Habe gerade Antutu laufen lassen. Einen so hohen Wert habe ich mit Root und Xposed noch nie erreicht. Lag sonst immer zwischen 43 und 47.000.
 
@cris- meinst Du, dass es daran liegt, weil Du die .prop verändert hast? Interessant ist, dass die Huawei Themes trotzdem gehen...
 
Es ist echt zum Heulen. Gerade rebootet das Gerät von selbst und der Fehler ist wieder da.
Mal was Anderes. Ich suche die Datei "busybox-xposed". Sie sollte sich eigentlich in "xposed.installer/cache/" befinden.

IMG_20160811_214626.png
[doublepost=1470923587,1470923277][/doublepost]Ich nerve dich heute.
Habe gerade was festgestellt. Beim Booten hört man ja am Beginn der Bootanimation den kurzen Bootsound. Wenn der nicht zu hören ist, ist der Fehler da. Wenn man sie hört, nicht. Merkwürdig.
 
@cris- ja, allerdings, also passiert der Fehler beim Booten. In SuperSU "alle Anfragen beim Booten zulassen" aktiviert?
Ich habe übrigens eine solche busybox datei auch nicht im Ordner, trotzdem geht's bei mir einwandfrei - es sei denn der .lib ist ein Symlink zur bb. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • tmp_16046-Screenshot_2016-08-11-16-17-051171931734.png
    tmp_16046-Screenshot_2016-08-11-16-17-051171931734.png
    31,1 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bei mir ist der Cache Ordner gar nicht da. Ich kann jedoch mit dem Fehler leben. Designanpassungen mit Xposed sind mir wichtiger. Mich hat nur eben die Leistungseinbuße gestört. Jetzt ist das Gerät im Benchmark auf Auslieferungszustand. Ich bin nun mehr als zufrieden. Werde nun langsam Module testen, die sonst nicht gingen. Berichte dann davon.
IMG_20160811_224948.png
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05 und tecalote
Hallo, habe jetzt dein @cris- Backup eingespielt, die neue Root Methode benutzt und alles von "Hand" aufgespielt, um keine alten Fehler zu übernehmen..
Bin heute Abend mit dem Einrichten der Apps fertig, dann gibt es "mein" Backup und ich teste auch ein paar Module, hoffe Flat Style Colored Bars funzt dann...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Cris
da ich nun auch wieder root habe (neue methode) und scheinbar alles bestens funktioniert: gibt es was neues zum xposed? ich stehe etwas auf dem schlauch. sollte ich noich warten oder kann/sollte ich einfach nach der hier angegebenen variante installieren?

by the way: ich hab nach der neuen root variante nur 46000 punkte bei antutu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mate S ist das Mysterium an sich.
Welchen Xposedinstaller hast Du und welches Framework? Das von Rovo oder das von Wanam?
Ist die Huawei Theme Engine aktiv oder deaktiv?
 
Welches würdest du denn am ehesten empfehlen...? Laufen die Module in den unterschiedlichen Installer besser oder schlechter...?
 
Das ist im Prinzip egal. Unterschiede sind mit beiden Frameworks nach einiger Zeit nicht mehr auszumachen.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Okay
 
@ErnstM05 Ich kann speziell zum Mate S dazu nicht viel sagen, weil ich ein p8 hab - aber @cris- ist bei Deinem Modell der Profi ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05 und Cris
"Wichtig ist, dass in SuperSU eingestellt ist: "Alle SuperSU Anfragen beim Booten zulassen" (statt ablehnen) und "System User vertrauen" und als drittes "Rechte bei erneuten Installationen beibehalten" - (standardmäßig ist das deaktiviert)"

stelle ich beides nach erfolgreicher installation wieder aus? wenn ich das dauerhaft eingeschaltet lasse ist das doch schon ein nicht zu unterschätzendes sicherheitsrisiko oder?
 
@24SHorty Kannst Du wenn Du willst, wenn alles klappt, wieder ausmachen. Rechte einer App, die Du kennst beizubehalten ist nicht schlimm, minimiert nur die SU Anfragen. Die andern beiden kannst wieder ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
@tecalote
Endlich hab ich mal was positives zu berichten.
Durch die Deaktivierung des Autostarts vom "hw.app.observer", hat sich der Dialerfehler erledigt.
:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wo kann man den deaktivieren?
 
@cris- Den hw.app.observer gibt's beim p8 auch. Ich vermute, dass diese Komponente Teil der Stromverbrauch Überwachung ist und manche Vorgänge im Hintergrund automatisch bzw. auch eigenmächtig schließt.
Nachdem beim p8 Push-Probleme ein Thema sind, werde ich auch testen, diese Komponente auszuschalten.
 
Zur Zeit gibt es beim Mate S jede Menge Probleme mit den Benachrichtigungen und dem Playstore. Werde meine Lösung später posten.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05 und tecalote

Ähnliche Themen

F
  • Frage333
Antworten
3
Aufrufe
56
Frage333
F
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
283
M II 26
M II 26
Cris
Antworten
0
Aufrufe
162
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten