XPOSED FRAMEWORK für alle HUAWEI PHONES mit AKTIVIERTER THEMEN-ENGINE

Ich denke, dass man so auch alle anderen Geräte rooten kann, die sonst mit "systemless", gerootet werden mußten.
Xposed läuft damit seit gestern störungsfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@cris- ...wenn das so ist, dann ist es die Entdeckung! :cool2:
Würde es am liebsten gleich testen. Mache ich auch demnächst. Ich besorge mir in den nächsten Tagen ein zweites p8 als Testgerät. Es gibt da noch vieles, was ich mal ausprobieren will. Aber diese Root Methode gleich vornweg...
 
Was soll da schief gehen? Nichts !
Wenn man das boot.img nicht zurückspielt und bootet, kommt der Rettungsscreen. Nach TWRP booten und boot.img einspielen, fertig.

Hab noch was Interessantes ergänzt.
 

Anhänge

  • 634c48c.jpg
    634c48c.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@cris- Einfach perfekt für das Mate S - mehr kann man dazu gar nicht sagen. Habs mir angeguckt, dass ist der Hammer :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo @cris- heute Vormittag habe ich auf einem neuen p8, welches ich mir als Testgerät geholt habe, alle möglichen Variationen, es zu rooten ausprobiert u.a. auch Deine Quickmethode für das Mate S - von der Du meintest, dass man so auch alle anderen Huaweis rooten könnte - die Methode funktioniert nicht auf dem p8! Wenn man die 2.76 SuperSU flasht, wird hier genauso das boot.img zerstört und man gelangt in den Rettungs-Screen. Wenn man aber über TWRP, egal ob gleich nach dem Flashen der SuperSU, oder nach dem Rettungs-Screen die Boot-Partition wiederherstellt - bootet man wieder ins System, aber ohne Root! Der Root bleibt nicht erhalten am p8. Systemless läßt sich das p8 mit der b370 auch mit dem Force Systemless Befehl nur mit der SuperSU 2.66 rooten, mit der 2.76 wird auch mit Force Systemless bloß der Rettungsscreen aufgerufen und da hilft ebenfalls nicht das Wiederherstellen der Boot-Partition über TWRP. Man kann dann über Playstore die 2.66 aktualisieren lassen, wo er auch die Binary aktualisiert. Das funktioniert. Aber wenn man darüber wieder die 2.76 flashen würde, passiert wieder das Gleiche - meine Erfahrung daraus: es ist bei jedem Modell offensichtlich anders.
Ich habe nun 2 Root-Methoden heraus gefunden, die funktionieren - einmal systemless oder wahlweise einmal im System und werde dazu demnächst einen Thread aufmachen. ;)
[doublepost=1470062269,1470058541][/doublepost]... und, was ich noch vergaß zu sagen - die unsu.zip nach dem "verderblichen" flashen der 2.76 hat hat nicht geholfen, das System wieder zum booten zu bringen, die Wiederherstellung der boot.img war unerlässlich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@24SHorty
Wenn Du noch Unterstützung für Xposed brauchst, ist hier der richtige Thread.
 
also xposed scheint zu laufen. aber wenn ich bei gravity box versuche die statusleiste zu verändern tut sich nichts. ich stelle eine andere akkuanzeige ein aber es bleibt die originale. muss ich irgendwo noch etwas freigeben oder einstellen?
 
@24SHorty Die GravityBox funktioniert derzeit unter Android 6 bzw. aktuelles Xposed grundsätzlich nur sehr eingeschränkt. Es wird auch Zeit, dass es vom Modul-Entwickler angepasst/updatet wird. Da ich selbst nicht mit GravityBox arbeit, kann ich Dir da auch nicht Tipps geben, oder sagen, was geht oder nicht....
 
Das ist ja richtiger mist. Gravity Box ist quasi der einzige Grund für xposed und einer der wichtigsten für den root
 
Mir fallen da schon noch einige andere Gründe für Xposed ein, aber stimmt, GravityBox ist bei sehr vielen sehr beliebt. Ich denke, man kann mit anderen Modulen, gerade was Statusleiste und solche Dinge anbelangt erstmal auch einiges machen. Es gibt ja einige Module, mit denen man das Design nach Belieben anpassen kann. Man kann nur hoffen, dass der Entwickler von dem Modul es irgendwann zu den aktuellen Android Versionen anpasst.
 
@24SHorty
In Gravitybox gehen die Mods zur Navbar und der Back Button Long Press Kill Mod.
Schau dir meine Status Leiste an. Die ist von Flat Style. Bitte Finger weg von Xblast.
[doublepost=1470408811,1470408591][/doublepost]@tecalote
Ich glaub die Tage von Xposed sind gezählt. Cyanogen OS ist auf dem Weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-05-16-40-44.png
    Screenshot_2016-08-05-16-40-44.png
    58,8 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_20160802_203751.png
    IMG_20160802_203751.png
    33 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Zwei frische Aktualisierungen !!!

IMG_20160807_025443.png
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@cris- Sehr aufmerksam, danke! ;) Das hört sich sehr gut an
 
Dachte ich auch erst, aber es sind leider Keine positiven Veränderungen auszumachen. Die EMUI ist wohl für die Entwickler uninteressant.
 
@cris- Du meinst bei der neuen GravityBox "running vanilla..." - in dem Fall müsste man wahrscheinlich die alte Methode vorziehen, die .prop (s) wieder modifizieren, EMUI damit ausschalten und einen alternativen Launcher verwenden.
Aber die Flat Style Bar Indicators sollte eigentlich laufen.
 
Flat Style war schon vorher perfekt. Gr.Box ist auch nach der anderen Methode nur mangelhaft. Sie ist wohl zu sehr auf die Framework.res ausgerichtet. Einen anderen Launcher verwende ich sowieso. (Next) Wenn man die EMUI mit der Verwendung eines anderen Launchers abschalten könnte, wären wir wohl aus dem Schneider. Sogar der Huawei Launcher (Huawei Start) muss immer im Hinterhrund aktiv bleiben. Einen anderen Launcher kann man nur "aufsetzen". Das Löschen oder deaktivieren von Huawei Start hat fatale Folgen. Huawei wollte immer gern ein eigenes OS. Ging aber wegen der Abhängigkeit von Google nicht. Die EMUI wurde dann die Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kann ich das xposed Modul auch als apk installieren? Oder muss ich eine zip Datei flashen...?
Wo ist der Unterschied zwischen der apk und der zip?
 
Bitte benenne die Datei genau, die Du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Die habe ich drauf. Sind recht stabil.
 

Ähnliche Themen

5
  • 599767
Antworten
3
Aufrufe
131
599767
5
M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
321
M II 26
M II 26
Cris
Antworten
0
Aufrufe
163
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten