Erste Erfahrungen mit dem G615

Biernase schrieb:
ist das Display jetzt eigentlich gorilla glass ? Das Honor 2 wurde ja immer mit Gorilla Glas beworben ....

Keine Ahnung (leider) auch in der Kurzanleitung/verpackung geht davon nichts hervor :-( hat schon jemand die Anleitung gesichtet und steht da was drin?! Evtl. mal den Support anfragen...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

tofffl schrieb:
@ Nachtfplanze

Kannst du schon was zur Kamera sagen? Da gab es in den Tests ja sehr unterschiedliche Meinungen, die einen sagen total mies, die anderen waren begeistert. Weiß man eigentlich, von wem die ist? Sony vielleicht?

Hab bislang nur 2-3 Bilder Abends im Wohnzimmer gemacht, hier kann ich sagen, dass sich der doppel LED Blitz positiv bemerkbar macht und in der Lage ist nen mittelgroßen Raum (30 m") vernünftig auszuleuchten...
...klar gegen ne Digicam mit nem vernünftigen Blitz möchte ich es nicht antreten lassen, aber den Anspruch hege ich auch nicht an ein Handy.

Werde die nächsten Tage mal versuchen paar Bilder zu machen und die hier zu posten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Nachtpflanze für den Bericht. Soweit ich gelesen habe soll auch das D1 Quad XL nach einiger Zeit knarzen. Sehr Schade. Samsung bekommt das irgendwie besser hin. Die Rückschale von meinem Ace 2 ist ähnlich dünn wie beim G615, nach 6 Monate sitzt die allerdings wie am ersten Tag. Ich will kein Phone haben das nach kurzer Zeit unangenehme Laute von sich gibt.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
https://www.android-hilfe.de/members/nachtpflanze-albums-huawei-g615-bilder.html

Wie kann ich hier ein Bild einfügen, ausser über einen Link!?

Ist das für Euch zu sehen unter dem obigen Link!?
in 6 MP aufgenommen (mit Standardeinstellungen) und dann via Irfanview auf die hier zulässige Auflösung verkleinert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Also bei meinem Honour vorher hatte ich da keine Probleme, allerdings wirkte hier das Backcover dicker/stabiler und das ganze Gerät war natürlich kompakter.

net1234 schrieb:
Danke @ Nachtpflanze für den Bericht. Soweit ich gelesen habe soll auch das D1 Quad XL nach einiger Zeit knarzen. Sehr Schade. Samsung bekommt das irgendwie besser hin. Die Rückschale von meinem Ace 2 ist ähnlich dünn wie beim G615, nach 6 Monate sitzt die allerdings wie am ersten Tag. Ich will kein Phone haben das nach kurzer Zeit unangenehme Laute von sich gibt.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: net1234, sven78bln und tofffl
Danke für das Bild, schicke Brille :smile:

Wirklich viel kann ich jetzt nicht rauslesen, liegt aber an der Verkleinerung.
Mir ist die Qualität bei der Kamera auch nur bedingt wichtig, es sollten einfach brauchbare Bilder für den Privatgebrauch sein, mehr nicht.
 
Bitte, ich hab zu danken! :blushing:

Würd es ja in voller Größe hochladen, hab aber keine Ahnung ob oder wie das hier geht...

tofffl schrieb:
Danke für das Bild, schicke Brille :smile:

Wirklich viel kann ich jetzt nicht rauslesen, liegt aber an der Verkleinerung.
Mir ist die Qualität bei der Kamera auch nur bedingt wichtig, es sollten einfach brauchbare Bilder für den Privatgebrauch sein, mehr nicht.
 
Mal eine Frage an diejenigen die das gute Stück bereits besitzen - wie viel des Internen Speichers steht denn für die Installation von Anwendungen zur Verfügung?

Oh und kann schon jemand was zum durchhaltevermögen/Akku sagen?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nachtpflanze: vielleicht etwas früh, allerdings würde ich mich doch sehr über einen Screenshot der Akkuanzeige nach dem ersten Ladezyklus freuen um ein wenig die Performance des Akkus abzuschätzen.

edit: achja, ein kleines unboxing fänd ich auch nicht schlecht :)
 
moo2 schrieb:
Mal eine Frage an diejenigen die das gute Stück bereits besitzen - wie viel des Internen Speichers steht denn für die Installation von Anwendungen zur Verfügung?

Das würde mich auch interessieren.
Wäre super wenn das jemand mal nachschauen könnte.
 
Nachtpflanze schrieb:
Wie kann ich hier ein Bild einfügen, ausser über einen Link!?

Wenn Du unterhalb des Antwortfeldes (unter dem Thread) auf den "Erweitert"-Button klickst, erscheint ein ausführlicheres Antwortfenster. Darunter sind dann die "Zusätzlichen Einstellungen" zu finden (Bild 1). Auf "Anhänge verwalten" klicken, dann öffnet sich ein weiteres Fenster (Bild 2).
 

Anhänge

  • Unbenannt01.jpg
    Unbenannt01.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 265
  • Unbenannt02.jpg
    Unbenannt02.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
moo2 schrieb:
Mal eine Frage an diejenigen die das gute Stück bereits besitzen - wie viel des Internen Speichers steht denn für die Installation von Anwendungen zur Verfügung?

Ich besitze das gute Stück leider nicht, habe aber gerade in diesem Test

Handy-Test Huawei Ascend G 615: Der Nexus-4-Killer aus China - Handy-Test Huawei Ascend G 615 - FOCUS Online - Nachrichten

gelesen, dass im internen Speicher ab Werk noch 4,06 Gigabyte zur Verfügung stehen sollen.
 
Ist das dann auch der Speicher der komplett für Apps zur Verfügung steht? Auf meinem HTC One X ist der interne Speicher auch relativ groß, für Apps stehen aber nur knapp 2 GB zur Verfügung.
 
Top! Da frage ich mich doch, warum ich bei meinem HTC One X nur knapp 2,1 GB verwenden kann, wenn das Gerät doch insgesamt 32 GB Speicher hat.
Da braucht man auch beim Huawei jetzt nicht unbedingt Angst haben, dass durch spätere Android Updates noch viel vom Speicher flöten geht. Bei 4,7 GB sollte immer noch genug für ein paar hundert apps übrig bleiben.
 
capedroid schrieb:
775MB verwendet/4,7GB frei


Das haut ungefähr hin. Hab meine Navisoftware inkl. 2GB Kartenmaterial in den internen Speicher abgelegt und habe noch 1,1 GB frei. Ein paar Spiele sind auch noch im Internen Speicher.
 
BigMischa schrieb:
Das würde mich auch interessieren.
Wäre super wenn das jemand mal nachschauen könnte.

4,7 GB waren zur Verfügung...da hatte ich allerdings schon paar Kleinigkeiten installiert...also nen ticken mehr!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Gerade noch mal geschaut, es sagt 5,29 GB...allerdings gehen davon die vorinstallierten Apps dann ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Hab jetzt alle Apps (ca. 50) die ich auch vorher im Einsatz hatte drauf, inkl. Dict.cc mit 300 MB Wörterbuchdateien, Facebook, Amazon, ebay, Kingsoft Office, Oruxmaps Google Drive, 3-4 größere Spiele etc., zusätzlich dazu nen größeren Kartenausschnitt von Google Maps (75 MB), dann die ganzen Google Apps die ja eh drauf sind und 4,07 GB frei!

Zum glück ist bei dem G615 nicht mehr das Polaris Office (trial) vorinstalliert!!!

Dann meine 32 GB Speicherkarte rein für Musik und Bilder, Navigon kommt da auch wieder drauf und gut isses! ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Akkuleistung ist bislang völlig ok, seid Samstag morgen wird das Ding Dauerbefummelt und musste 1x an die Tanke bislang (Erstladen mal ausgenommen, der Akku war nämlich leerer als leer)...hälfte der Zeit via W-Lan im Netz und die andere Hälfte Mobile Daten an.

Nachts alle Verbindungen aus...

moo2 schrieb:
Mal eine Frage an diejenigen die das gute Stück bereits besitzen - wie viel des Internen Speichers steht denn für die Installation von Anwendungen zur Verfügung?

Oh und kann schon jemand was zum durchhaltevermögen/Akku sagen?

Danke und Gruß


Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Gern wenn Du mir verräts wie ich den mache?! :huh:
Du willst, dass ich dich "umboxe"?! Ne lass mal, dass iss doch ein seriöses Forum hier!!!
*grins*

mutzo86 schrieb:
@Nachtpflanze: vielleicht etwas früh, allerdings würde ich mich doch sehr über einen Screenshot der Akkuanzeige nach dem ersten Ladezyklus freuen um ein wenig die Performance des Akkus abzuschätzen.

edit: achja, ein kleines unboxing fänd ich auch nicht schlecht :)
 
So meins ist heute auch mal angekommen. Konnt bis jetzt nur ein bisschen rumspielen, Gewicht passt imho aber, nicht zu schwer. Lediglich wegen der Größe mach ich mir ein bisschen Sorgen, es liegt aber noch gut in der Hand.
Das Display ist sehr scharf, nur vom Schwarzwert bin ich dank AMOLED anderes gewohnt. ;)
Leider liegt das Display sehr tief - gewöhnungsbedürftigt!

Dafür zeigt Musik+ endlich Umlaute korrekt an und die blauen Kästchen vom P1 hat ich auch noch nicht.
 
@Nachtpflanze: Ein leerer Akku? Ein Schelm, wer hier gar Böses denkt. ;) Da werden wohl doch Chinas Ladenhüter der ersten Charge des Honor 2 mit nur 1GB RAM nun hier vertickert? :rolleyes:

Sreenshots kannst du erstellen, indem du Power und Volume Down für ein paar Sekunden gleichzeitig drückst.

Gesendet von meinem HUAWEI U8950N-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
Hat schon mal jemand das GPS getestet (z.B. mit GPS Status)?

Wie lange dauert es, bis er ein GPS Signal hat? Werden GLONASS Sat's gefunden?

Hintergrund: Ich möchte das Teil u.a. zum Geocachen benutzen.

Zur Zeit besitze ich das Honor (mit der B929 Firmware) und da dauert die Sat Suche ziemlich.
 
vielleicht jetzt eine komische frage, aber läuft auf so einem gerät skype ohne probleme und kann man damit wie gewöhnliche anrufe tätigen? (ohne headset?)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

oh ja, kann jemand vielleicht mal so eine gps-fix app drüber laufen lassen?
 
BeeJayEs schrieb:
So meins ist heute auch mal angekommen. Konnt bis jetzt nur ein bisschen rumspielen, Gewicht passt imho aber, nicht zu schwer. Lediglich wegen der Größe mach ich mir ein bisschen Sorgen, es liegt aber noch gut in der Hand.
Das Display ist sehr scharf, nur vom Schwarzwert bin ich dank AMOLED anderes gewohnt. ;)
Leider liegt das Display sehr tief - gewöhnungsbedürftigt!

Dafür zeigt Musik+ endlich Umlaute korrekt an und die blauen Kästchen vom P1 hat ich auch noch nicht.


hi,

na denn erstmal herzlichen glückwunsch!

meins soll morgen kommen. nehme an, wer zuerst bestellt hat,
bekommt es als letzter ...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.363
Zockerfreak112
Z
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.958
tobiass
T
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.163
rafael.HU
R
Zurück
Oben Unten