Erste Erfahrungen mit dem G615

capedroid schrieb:
Jaja, davon rede ich. :) Allerdings erscheint das Icon links, zumindest beim Y201 Pro und beim G 600.


danke für deine mühe.
links kommt bei mir auch ein icon.
ich war davon ausgegangen, das rechts neben der batterieanzeige und dem WLAN Icon auch was erscheinen müßte...
 
Das (viereckige) Icon links neben der W-Lan Anzeige steht normal für eine fehlende Sim Karte meine ich, kann es sein, dass Du die da noch nicht drinnen hattest?!

RuHe schrieb:
danke für deine mühe.
links kommt bei mir auch ein icon.
ich war davon ausgegangen, das rechts neben der batterieanzeige und dem WLAN Icon auch was erscheinen müßte...


Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Gleich!!

BeeJayEs schrieb:
Bei mir auch.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

pavu2a3y.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
@Nachtpflanze: Yep. Die Screenshots hab ich auf dem Y201 Pro gemacht. Meine Sim steckt aktuell im G 600. Aber ich kann dir versichern, dass auch das "Kleine Schwarze" die Sim wunderbar verdaut. :D
 
Kann jemand von euch seinen RAM anschauen? Bei mir gibts unter Apps in den Einstellungen den Punkt "Aktiv" nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
habe eben mal mit quadrant professional den benchtest gemacht.
komme damit auf einen wert von 5406
 
BeeJayEs schrieb:
Kann jemand von euch seinen RAM anschauen? Bei mir gibts unter Apps in den Einstellungen den Punkt "Aktiv" nicht.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Einfach die Reiter oben nach links schieben. Aktive Apps stehen auf einem der rechten Reiter.
 
So ein Mist. Auf Amazon stehen jetzt die ersten Rezensionen und was muss man jetzt schon mehrfach lesen? > KNARZEN!

Damit schon ein NoGo. Das solche Geräte die man ständig mit sich rumträgt, irgendwann anfangen Geräusche von sich zugeben ist ja in Ordnung, aber bitte nicht schon nach einigen Tagen/Wochen.
 
So, meins ist heute auch gekommen. Die ersten Eindrücke sind gemischt.

Negativ fällt zuerst mal das Display auf, es liegt ziemlich tief und daher ist der Kontrast zwischen Rahmen und Display sehr groß, wenn es aus ist. Wenn ich da mein Nexus anschaue, dann sieht man dort kaum einen Unterschied. Sobald es allerdings an ist, und darauf kommt es ja viel mehr an, gefällt es mit satten Farben, mir persönlich deutlich besser als die Farben vom Nexus. Ob das Display aber aus Gorilla Glas besteht, bezweifle ich stark, fühlt sich eher nach Plastik an.

Richtig nervig ist allerdings der manuelle Fokus der Kamera, das Geräusch ist extrem laut - das kenne ich so von Smartphones nicht. Ist das bei euch anderen Besitzern auch so?

Das Gehäuse selbst wird etwas klobig, die Materialien sind okay, die Verarbeitung ist gut. Wenn ich es mit dem Galaxy S2 von Samsung vergleiche, gefällt mir das G615 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die Frage noch nicht Offtopic ist aber gut :)

Ist die weisse version vom G615 ganz weis (vorne und hinten), bei Amazon und Cyberport ist es auf der Abbildung so, aber auf der HuaweiDevices Seite ist es nur hinten weiß und vorne schwarz. Will nur nochmal sicher gehen :)

Vielleicht hat es ja jemand in weis, danke :)
 
Lt. Huawei Homepage hat das G615 auch nur einen DualCore Prozessor... Das Gerät ist auch vorne weiß.

Hier ist es aber auch auf deren Seite weiß:
http://www.ascendg615.huaweidevices.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea
P3CO schrieb:
Einfach die Reiter oben nach links schieben. Aktive Apps stehen auf einem der rechten Reiter.

Ok sry da war ich wohl echt zu blöd, beim P1 wars noch leicht anders..


Knarzen? Das ist mir noch nicht aufgefallen, alles sitzt ziemlich fest und ist gut verarbeitet. Ich drück aber auch nich wie blöde auf meinem Handy rum

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Und ich les bei Amazon bis jetzt 3 Bewertungen mit 5 Sternen mit ähnlichen Kritikpunkten, die auch ich habe.

Leider liegt das Display wirklich zu tief drin. Dadurch wirkt die Bedienung manchmal etwas schwammig, vor allem in Chrome. Hat noch jemand das Problem?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
tofffl schrieb:
Lt. Huawei Homepage hat das G615 auch nur einen DualCore Prozessor... Das Gerät ist auch vorne weiß.

Hier ist es aber auch auf deren Seite weiß:
HUAWEI Ascend G 615



... und wo genau hast du da gelesen, das es nur einen dualcore hat?
 
Lt. Huawei-Seite ist es doch ein 4-Kerner. Wenn man auf die technischen Spezifikationen klickt, sieht man auch, dass es nen Quad-Core ist.
 
Was das Knarzen betrifft, kann ich jetzt nur für das G 600 sprechen, das vllt. das etwas bessere Backcover (strukturierte Oberfläche und scheinbar etwas dicker/stabiler) hat, aber doch im Großen und Ganzen der Verpackung des G 615 entspricht.
Meins hat ziemlich schnell angefangen zu knarzen. Ich dachte noch, auwei, wenn das jetzt schon so schlimm ist. Aber in der Zwischenzeit ist da kaum noch was zu merken. Hat sich gut eingelebt bei mir. ;)
 
Hat schon jemand browser gestestet?

Welchen nutzt ihr so?



Also ich kann auch kein Knarzen feststellen.
Auch wenn ich kräftig drücke, und "biege" bleibt alles ruhig.
So soll es sein!

Etwas Silikonspray mit Gefühl auf die Kanten des Deckels aufgebracht, sollte doch
schnell für Ruhe sorgen!
 
RuHe schrieb:
... und wo genau hast du da gelesen, das es nur einen dualcore hat?

Huawei Device Deutschland - Ascend G 615

Im Text steht Quad-Core, die Grafik links daneben sagt Dual-Core. Es hat aber natürlich einen Quad-Core.

Das weiße Gerät ist auf der obigen Seite auch vorne schwarz, schaut man aber die folgende Seite an, ist es vorne weiß.

HUAWEI Ascend G 615

Die Seite hat dermaßen viele Fehler, das ist einfach nur peinlich.
 
tofffl schrieb:
Ob das Display aber aus Gorilla Glas besteht, bezweifle ich stark, fühlt sich eher nach Plastik an.

Lt. cnet ist kein Gorilla Glas verbaut worden. Lies dazu mal den Kommentar des Redakteurs am Ende des Test.

Christian Schartel schrieb:
... nach unseren ersten Informationen sollte es Gorilla-Glas sein. Auf Nachfrage bei Huawei hat sich nun ergeben, dass das Display wie Sie schon vermutet haben doch nicht von Cornings Gorilla-Glas geschützt ist.


Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

@tofffl: Irgendwo im Netz, in einem Chinastore, habe ich gelesen, dass das Honor 2 in drei verschiedenen Farbvariationen angeboten wurde:

  1. schwarz
  2. weiß
  3. schwarz/weiß
Daher vllt. auch das widersprüchliche Bildmaterial auf der Homepage.
Wie das weiße Gerät in Dtl. nun ausssehen wird, komplett weiß oder schwarz/weiß, kann ich dir aber auch nicht sagen.
 
was ich bemerkt habe, kann man die app's nur über den weg Verwaltung löschen, nicht vom Bildschirm in den Papierkorb schieben oder habe ich hier etwas übersehen?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Auf dem Bildschirm findest du nur die Verknüpfungen für die Apps und auch nur die kannst du dort löschen.
Ich weiß ja nicht, ob du auch einen PC hast. Dort ist es doch genau so.
 
mit welcher Software verbindest du das Handy mit dem Rechner?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.369
Zockerfreak112
Z
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.963
tobiass
T
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.167
rafael.HU
R
Zurück
Oben Unten