Erste Erfahrungen mit dem G615

Ich nutz die HiSuite von Huawei. Hat auch eine deutsche Benutzeroberfläche.
 
danke für die Info, werde ich mir einmal ansehen. die Informationen sind sehr rar, keine Anleitung nichts.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Ich würde mich gerne mal mit gleich drei Fragen an die glücklichen Erstbesitzer einreihen: :drool:

1) Weil der USB Port ja an der Seite ist und ich mir wieder eine Ladestation/Dockingstation kaufen will, muß das Gerät ja dann quer drin liegen.

Dreht sich der Homescreen und der Lockscreen? Beim Homescreen ist mir das nicht so wichtig, weil ich eh den Holo Launcher bevorzuge, aber wie sieht es mit dem Lockscreen aus? Immer den Kopf schief legen um die Uhr zu lesen ist :cursing:

2) Die LED vorne: Die ist mehrfarbig, oder? Ich las allerdings irgendwo, daß zb beim Laden halt das orange leuchet und dann andere Farben (die man zB für neue SMS eingestellt hat) nicht kommen? Oder geht da eventuell was mit LED me Know, Light Manager & c, wo man die LED auch blinken lassen kann? (bei meinem HTC Desire zB wird das Orange dann im Blinkrhythmus bläulich)


3) Sind die Blitz-LEDs auch als Taschenlampe benutzbar? Oder zum morsen, ... :cool2:
 
Hallo

1. Weder Lockscreen noch Homescreen drehen sich mit.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 06:59 Uhr wurde um 07:05 Uhr ergänzt:

2. Ja die LED ist mehrfarbig, in Whatsapp kannst du zb auch die Farbe einstellen hab. Beim Laden zeigt es dir aber wirklich nur eine Farbe an (ich glaub je nach Akkustand).
Ich weiß allerdings nicht, ob man das mit einer anderen App einstellen kann.


3. Ja es gibt eine Taschenlampenapp, denk aber nicht, dass die auch morsen kann. Gibt aber doch genug Apps dafür.


Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
tofffl schrieb:
Huawei Device Deutschland - Ascend G 615

Im Text steht Quad-Core, die Grafik links daneben sagt Dual-Core. Es hat aber natürlich einen Quad-Core.

Das weiße Gerät ist auf der obigen Seite auch vorne schwarz, schaut man aber die folgende Seite an, ist es vorne weiß.

HUAWEI Ascend G 615

Die Seite hat dermaßen viele Fehler, das ist einfach nur peinlich.


moin,
tut mir leid. ich kann dort nichts finden von dual core...
dort steht bei mir ganz dick geschrieben: quad core für alle...
 
Hallo,

was ist denn nun mit GPS??? Klappen Standortbestimmung via GPS und wie lange dauert der Fix? Wird GLONASS unterstützt?
Klappen GBS bei Google Maps und Navigation einwandfrei und ohne GPS Aussetzer? Hat schon mal jemand gerootet und im Systemverzeichnis die gps.conf Datei angeschaut, ob auch der korrekte NTP Server eingestellt ist?

DANKE!
Kusie
 
@stm999999999,
ladt dir doch mal dei bediene runter...


Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Was ich aber auch mal anmerken möchte:

Der Kundendienst von Huawei ist aber mehr als mies.

Emailanfragen werden entweder überhaupt nicht beantwortet, oder man bekommt nach etlichen Tagen eine Antwort, die keine ist.
Zitat: Wir wissen auch nicht mehr, als auf der Homepage Seite steht...

Es antwortet immer die gleiche Dame.
Die teure Hotline möchte ich daher erst garnicht ausprobieren.

Also Huawei D. Da steht noch eine Menge Arbeit bevor!

Meckern ende !!
 
Also Glonass wird lt. Huawei unterstützt, GPS Fix hatte ich bislang immer in Sekunden, auch ohne Datenverbindung...Navigiert hab ich bislang nur kurze Distanzen (15 Minuten) und da lief es tadellos.

Kusie schrieb:
Hallo,

was ist denn nun mit GPS??? Klappen Standortbestimmung via GPS und wie lange dauert der Fix? Wird GLONASS unterstützt?
Klappen GBS bei Google Maps und Navigation einwandfrei und ohne GPS Aussetzer? Hat schon mal jemand gerootet und im Systemverzeichnis die gps.conf Datei angeschaut, ob auch der korrekte NTP Server eingestellt ist?

DANKE!
Kusie


Der ursprüngliche Beitrag von 09:41 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Nutze den vorinstallierten Chrome, der ist doch deutlich zügiger als der Native Android Browser....mal abgesehen von der besseren Handhabung (wie ich finde)

RuHe schrieb:
Hat schon jemand browser gestestet?

Welchen nutzt ihr so?



Also ich kann auch kein Knarzen feststellen.
Auch wenn ich kräftig drücke, und "biege" bleibt alles ruhig.
So soll es sein!

Etwas Silikonspray mit Gefühl auf die Kanten des Deckels aufgebracht, sollte doch
schnell für Ruhe sorgen!


Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

My Phone Explorer von F.J. Wechselberger (ist ein Österreicher), das nutze ich schon seid den guten alten Sony Ericsson Zeiten

FJ Software Development

Polyy schrieb:
mit welcher Software verbindest du das Handy mit dem Rechner?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
RuHe was sagst du zur Geschwindigkeit und zur Handhabung im Vergleich zum P1?
Behälst du es oder tauschst du es wieder ein?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

das Gerät ist gestern angekommen. Wir hatten auch gleich eine Displayschutzfolie von Bedifol mitbestellt, Vikuiti ADQC27 passend für das Ascend G600, diese passt auch einwandfrei auf das G615. Oben gibt es Aussparungen für Lautpsrecher, Frontkamera und wohl den Helligkeitssensor, den kann ich aber bei unserer schwarzen Variante gar nicht sehen. Aber ich denke mal, dass wenn er beim G600 da war, er auch beim G615 da sein wird.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Gerät weit weniger billi wirkt, als ich befürchtet habe. Die Kunststoffrückseite sitzt ziemlich passgenau, die Chromumrandung wirkt hochwertig und das Gewicht ist nicht zu schwer und nicht zu leicht. Man hat was in der Hand, es ist aber auch nicht übermäßig schwer.
Vom Display bin ich überrascht, ist wirklich extrem scharf und hat gute Farben. Auf den ersten Blick so gut wie auf meinem HTC One X. Nur die automatische Helligkeit regelt nach meinem Geschmack etwas zu dunkel.

Was mich etwas nervt, ist die Huawei Tastatur, die irgendwie immer willkürlich zwischem englischen QWERTY und deutschem QWERTZ Layout hin und herspringt.
Doof ist auch, dass man beim Deutschen Layout zwar die Umlaute hat, jedoch keine Ziffern als Doppelbelegung auf der ersten Buchstabenreihe. Das hat nur die Englische...
Auch musste die Wortvorhersage erst aktiviert werden.

Falls meine Freundin damit aber nicht zurecht kommt, wird sie wohl mal ein paar Euro in Swiftkey investieren müssen.

Chrome funktioniert auch ohne Probleme und relativ schnell. Den Standardbrowser habe ich gar nicht erst ausprobiert, da meine Freundin sowieso ihre Lesezeichen über Chrome synchronisiert.
Etwas nervig ist im Chrome dann auch wieder die Huawei Tastatur, denn im Chrome ist die URL Zeile gleichzeitig auch das Google Suchfeld. Will man im Chrome googlen, so gibt man seine Suchbegriffe in die URL Zeile ein. Allerdings schaltet die Huawei Tastatur beim Schreiben in der URL Zeile in den URL Modus um, man hat dann keine Leertaste mehr, sondern eine ".com" Taste. Will man nun zwei Suchbegriffe eingeben die mit Leerzeichen getrennt sind, muss man zuerst auf den Ziffernblock umschalten, dort gibt es ein Leerzeichen.
Das ist etwas umständlich und noch ein Punkt für den Kauf von Swiftkey.

Auch doof finde ich persönlich, dass auf jeder Seite des Homescreens oben fest das Google-Suchwidget installiert ist, das sich auch nicht entfernen lässt (zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden). Mir wäre es lieber, die Suche nur auf einer Seite als Widget und dafür auf den anderen Seiten mehr Platz für Icons zu haben.

Der Klang der Lautsprecher ist ordentlich, sogar besser als beim meinem HTC One X, Klingeltöne kommen wesentlich besser und voller rüber.

Die LED scheint mehrfarbig zu sein. Zumindest konnte ich schon drei Farben sehen (rot wenn der Akku fast leer ist, gelb wenn es geladen wird und grün wenn der Akku voll geladen ist). Ob noch andere Farben möglich sind und ob sich diese auch über Apps ansteuern lassen (Whatsapp...) muss ich noch testen.

Als Tasche haben wir jetzt eine G600 Tasche von Suncase bestellt, mal schauen ob die auch passt:
Suncase Original Echt Ledertasche für Huawei Ascend: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeeJayEs schrieb:
RuHe was sagst du zur Geschwindigkeit und zur Handhabung im Vergleich zum P1?
Behälst du es oder tauschst du es wieder ein?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2


Hallo BeeJayEs,

das gleiche hätte ich Dich auch noch gefragt.
Ich habe meins ja erst seit gestern, und bin noch nicht wirklich in Ruhe dazu gekommen, alles auszuprobieren.
Ich hatte ja 2x P1, allerdings auch nur für ein paar Tage, dann habe ich beide zurückgeschickt, wegen dem branding.

Aber beide Geräte scheinen sich nicht viel zu nehmen.
Ausser dass das P1 leichter war.

Da ich mein G615 ja bei Amazon 40€ ( 259€) billiger bekommen habe,
aber Amazon das P1 nicht mehr im Angebot hat, werde ich es wohl behalten.
Abstriche muß man halt überall machen.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.
Wir haben ja auch noch Zeit in Ruhe zu überlegen...

Wie ist denn Deine Tendenz?

RuHe
 
@Polyy: Ich will dich noch auf einen "Stolperstein" bei der HiSuite aufmerksam machen. Damit das Gerät erkannt wird, musst du in den Handy-Einstellungen noch USB-Debugging aktiviert haben! Die Einstellung findest du unter Entwickleroptionen.

@RuHe hat ja bereits auch einen Link zum Handbuch gepostet.

Wenn du noch Fragen hast, immer frag! Dazu sollte ja ein Forum auch da sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Poly
Also das Gewicht stört mich mittlerweile überhaupt nicht mehr, höchstens die Dicke und die Breite, 4,3" liegt mir wohl besser.
Auch das Design vom P1 fand ich griffiger, durch den Wulst am unteren Ende hatte man es immer gut in der Hand.
Das Display des G615 ist natürlich sehr viel schärfer, vor allem im Vergleich zum qHD AMOLED des Razr i meines Kumpels.
Einzig dem Schwarzwert trauer ich ein bisschen hinterher, aber daran gewöhne ich mich noch.
Leider spiegelt das Display sehr stark, ich hoffe, das löst sich durch eine Schutzfolie.

Bzgl. der Geschwindigkeit merke ich kaum einen Unterschied, alles läuft soweit flüssig.
Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass es in Chrome zu kleineren Rucklern kommt, die mir beim P1 nicht aufgefallen sind.
Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass das Display so tief sitzt, dadurch wirkt es ein bisschen unsensibel. Beim P1 fand ich das besser.
Scrollt mal auf einer großen Website sehr schnell hoch und runter, wird die Bewegung immer ein bisschen verzögert umgesetzt.
Deshalb freue ich mich auf JB.

Zur Kamera kann ich bis jetzt noch nichts sagen.

Ist es ein allgemeines Problem von Android, dass es bei der Musikwiedergabe so stark rauscht? Das hab ich jetzt schon öfters gelesen und tritt bei mir leider auch auf.



Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

u7y8umat.jpg


Hatte gerade Freistunden und mal eben schnell den Akku von 100% runtergezogen. :O
Hab aber auch gezockt mit voller Helligkeit, Musik gehört und nebenbei noch gesurft. Trotzdem überraschend wie schnell man den runterkrigen kann.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
Kusie schrieb:
Hallo,

was ist denn nun mit GPS??? Klappen Standortbestimmung via GPS und wie lange dauert der Fix? Wird GLONASS unterstützt?
Klappen GBS bei Google Maps und Navigation einwandfrei und ohne GPS Aussetzer? Hat schon mal jemand gerootet und im Systemverzeichnis die gps.conf Datei angeschaut, ob auch der korrekte NTP Server eingestellt ist?

DANKE!
Kusie

Super schnell, schneller wie bei meinem samsung tab.



Gesendet von meinem HUAWEI U9508
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
RuHe schrieb:
moin,
tut mir leid. ich kann dort nichts finden von dual core...
dort steht bei mir ganz dick geschrieben: quad core für alle...

Mein Fehler, die Grafik ist natürlich rechts, nicht links. Schau dir Grafik an, insbesondere den Prozessor.
 
Ah jetzt seh ichs auch. Das wäre mir nie aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest.

Naja, ist halt falsch. Wurde ja schon öfters geschrieben, dass der K3V2 ne Quad-Core CPU ist. ^^
 
MorphX schrieb:
Ah jetzt seh ichs auch. Das wäre mir nie aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest.

Naja, ist halt falsch. Wurde ja schon öfters geschrieben, dass der K3V2 ne Quad-Core CPU ist. ^^

Weiß ich ja, die Seite wurde bestimmt per Copy & Paste erstellt.
 
tofffl schrieb:
Weiß ich ja, die Seite wurde bestimmt per Copy & Paste erstellt.


möchte mal wissen, wer dafür zuständig ist.
einen kompetenten kundendienst für deutschland scheint es ja nicht zu geben...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

BeeJayEs schrieb:
Also das Gewicht stört mich mittlerweile überhaupt nicht mehr, höchstens die Dicke und die Breite, 4,3" liegt mir wohl besser.
Auch das Design vom P1 fand ich griffiger, durch den Wulst am unteren Ende hatte man es immer gut in der Hand.
Das Display des G615 ist natürlich sehr viel schärfer, vor allem im Vergleich zum qHD AMOLED des Razr i meines Kumpels.
Einzig dem Schwarzwert trauer ich ein bisschen hinterher, aber daran gewöhne ich mich noch.
Leider spiegelt das Display sehr stark, ich hoffe, das löst sich durch eine Schutzfolie.

Bzgl. der Geschwindigkeit merke ich kaum einen Unterschied, alles läuft soweit flüssig.
Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass es in Chrome zu kleineren Rucklern kommt, die mir beim P1 nicht aufgefallen sind.
Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass das Display so tief sitzt, dadurch wirkt es ein bisschen unsensibel. Beim P1 fand ich das besser.
Scrollt mal auf einer großen Website sehr schnell hoch und runter, wird die Bewegung immer ein bisschen verzögert umgesetzt.
Deshalb freue ich mich auf JB.



Kann ich davon ausgehen, das du dein g615 behälst?

Das mit dem Browser habe ich auch schon festgestellt.

Irgendwo ( bei connect?) wurde das auch bemängelt.
ich werde mal verschiedene browser testen. wenn ich denn endlich mal zeit und ruhe dazu finde...
 
Ja so wie es aktuell ausschaut schon, aber eher aus Mangel an vernünftigen Alternativen.

Reagieren bei euch auch die Sensortasten so unzuverlässig? Ich muss oft doppelt tippen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
BeeJayEs schrieb:
Ja so wie es aktuell ausschaut schon, aber eher aus Mangel an vernünftigen Alternativen.

Reagieren bei euch auch die Sensortasten so unzuverlässig? Ich muss oft doppelt tippen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

das hängt damit zusammen, dass bei ausreichender Helligkeit die Sensor tasten kein licht haben, am Tag funktionieren sie sofort, bei Dunkelheit aktiviert man erst das licht der tasten und erst der zweite Druck gibt die Info weiter. ich kannte das von meinem altem Galaxy tab.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.369
Zockerfreak112
Z
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.963
tobiass
T
R
  • rafael.HU
Antworten
0
Aufrufe
2.167
rafael.HU
R
Zurück
Oben Unten