Probleme beim Flashen

Olvat

Olvat

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!

Ich bin un seit Freitag stolzer und auch zufriedener besitzer eines G615. Nun Habe ich die B550 Stable von Huawei flashen (Einstellugen mit dload) wollen , um Jelly bean zu nutzen.

Habe alle schritte zurvorbereitung brav eingehalten und das Update über Einstellungen schlug fehl. Gerät bootet nur noch bis "Huawei Ascend-Logo" und bleibt danach schwarz!

Ich wollte danach die Orginal Frimware zurückflashen und bekam folgende Meldungen:
The Phone is secureboot phone.
This phone is LOCK state.
Version list verify succes.
Partition EFI update success.
Coulmeter update success.
Partition FASTBOOT update fail !

HUawei SD card update fail.....

Zahlreiche weitere Versuche auch mit nochmaliggem dowload der Datei schlugen fehl...

Hat da jemand eine Idee?
 
War wohl ein Hardware Problem. Konnte Gerät umtauschen. Nächstes Flashen wetde ich mir noch aufsparen....

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem und wollte mal lieber hier anknüpfen als neu aufzumachen.
Ich habe das Huawei G615 vorgestern als geprüfte Gebrauchtware vom Händler erhalten.
Soweit läuft auch alles einwandfrei, allerdings kann ich die Android Version nicht updaten. Wenn ich alles mache wie im Text Dokument im original Huawei File beschrieben dann erhalte ich unten stehende Meldung, die ich (vollkommen Unwissender was den Kram hier betrifft) nicht kapiere. Kann mir jemand sagen ob ich das irgendwie hinbekommen kann?

This phone is secureboot phone.
Thos phone is LOCK state.
Version list verify success.
Partition EFI update success.
huawei_update_coulmeter_firmware_by_path : wirte coulmeter fail!
Coulmeter update fail!

Huawei SD card update fail......
cust copying files...
copy cust files successed!

FAIL

Gruß


Edith sagt: Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die SD Karte formatiert und das Huawei ZIP File nochmal heruntergeladen um Beschädigung auszuschließen. Keinerlei Änderung.
 
Hallo Ihr beiden,
Ich hatte das Problem auch schon, aber eher weil ich zwischendurch einige male die chinesische recovery geflasht hatte :cool2:

Versucht mal folgendes:
- Original ICS version von der huaweidevice.de seite laden (das ist dieses Downgrade)
- die 4.2.2 version ebenfalls von der deutschen huawei seite laden
- die update.app auf die sd karte packen
- neustarten und Lautstärke + und power halten bis ihr ins recovery kommt
- werkszustand
- akku raus ohne neustart während das handy an ist
- 35 minuten warten
- Lautstärke + und power halten bis ihr ins recovery kommt (glaube könnte wichtig sein damit alle speicherbausteine wieder spannung haben :confused2: )
- neustarten und gleich alle drei tasten drücken zum flashen ohne dass ihr android dazwischen startet
hoffen dass alles gut geht und es startet
und dann beim 4.2.2 rom wieder dasselbe

wenn es nicht klappt könnt ihr auch noch vorher mit fastboot die recovery, system, cache, fastboot und user partition von hand flashen, war bei mir damals nötig weil das update immer bei der fastboot update stelle bei mir fehlgeschlagen ist, danach gings ... aber des mit dem akku lang genug rausnehmen ist scheinbar echt wichtig
 
Okay. Probiere dad am Wochenende mal. Allerdings habe ich noch eine kleine Frage: Fastboot??? Was ist das? Bin in der Hinsicht ein ganz Dummer T_T

Edit:
Methode 1 probiert. Selbes Problem mit gleicher Meldung. Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Menü Einstellungen/Akku immer 50% - Akkubetrieb angezeigt wird bzw 50% - Wird geladen wenn ich es anstöpsle. Dabei ist egal ob ich das Ladegerät über Nacht geladen habe oder es trotz 50% Anzeige kurz später wegen leerem Akku ausgeht.
In der Nutzung des Handys kann ich ansonsten keinerlei Probleme feststellen, aber die aktueller Android Version wäre schon was nettes....

Fastboot hab ich wie gesagt keinen Schimmer wie ich das mache. Hab zwar mal gegoogelt aber das ist mir alles zu sehr fachchinesisch... Kann es sein dass in dem Ding was kaputt ist. Hab Coulmeter gegooglet und bekomm Coulometer = Gerät zur Bestimmung von elektrischen Ladungen. Kann das Ding vlt. nicht messen wie der Ladezustand ist und macht deshalb kein Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ist schade, bei mir hats so einige male geklappt bis auch gar nichts mehr ging. Die "fastboot.exe" ist ein Programm mit dem man u.a. den Speicher des handy vom pc aus schreiben kann ohne dass android oder das recovery gestartet ist.

Ist gar nicht mal soo kompliziert. Allerdings kanns dann bestimmt auch sein dass man den rest auch noch kaputt macht. Ich würde das ding erst mal dem verkäufer in die hand drücken wenn die möglichkeit noch besteht.

Ansonsten könnte ich schon ne kleine anleitung machen hier in stichpunkten. Aber wenn man sich nicht auskennt und nicht mehr weiter weiss endet es vielleicht unbefriedigend.
p.s. da das gleiche problem bei mir nur auftrat nachdem ich einige male die chinesische recovery drauf hatte und einige custom roms kann man evtl vermuten dass es bei diesem gerät auch so war?
p.s.2^^ es gibt eine deutsche 4.0.4 firmware auf der huaweidevices.de seite und eine internationale auf der consumer support seite von huawei. vll wurde vor dem verkauf auch die internationale auf das handy geflasht, hatte hin und wieder nach der internationalen auch probleme. Ist eben komisch dass bei dem handymodell die gleichen dinge manchmal gehen und dann manchmal mit fehlern enden :confused:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.358
Zockerfreak112
Z
S
  • StylerTk2005
Antworten
1
Aufrufe
1.953
tobiass
T
R
  • robuh
Antworten
19
Aufrufe
4.482
Jerew97
Jerew97
Zurück
Oben Unten