[Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7

  • 498 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7 im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
P

peterschneider

Neues Mitglied
Hallo,

hat schon jemand auf die finale Android 5.1.1 geupdated und wie ist die Akkulaufzeit gegenüber Android 4.4.x am Ascend Mate 7?
 
borginator

borginator

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
bei mir kein Unterschied zu spüren.

Gruß
 
P

peterschneider

Neues Mitglied
borginator schrieb:
Hi,
bei mir kein Unterschied zu spüren.

Gruß
Das wäre super, denn ich meinte mal in den frühren Beta-Versionen von Android 5 gelesen zu haben, dass die gefühlte Akkulaufzeit schlechter war als mit Android 4.4
 
Oldie1963

Oldie1963

Experte
Bei mir war der Akkuverbrauch unter deen Betas sogar etwas besser als unter 4.4. (ist aber zu vernachlässigen, ca 10-15 Min. SOT).
 
N7100

N7100

Stammgast
Ich habe das Update nichtmal im Manager :(
 
NDroidX

NDroidX

Fortgeschrittenes Mitglied
Also vieel schlechter ist sie unter der B324 nicht aber man merkt doch, dass das Phone unter 4.4 etwas mehr ausgehalten hat. Dafür ist die Leistung um Welten besser (gar keine Ruckler mehr und alles smooth und schnell(er als bei 4.4))
 
T

Thunderman

Stammgast
@NDroidX Welchen "Stromsparmodus" benutzt Du?

Gruß Oli
 
NDroidX

NDroidX

Fortgeschrittenes Mitglied
Den normalen, da ich uneingeschränkt alles machen will.
 
Oldie1963

Oldie1963

Experte
Beim Ultra-Modus kann es passieren, dass keine Nachrichten durchkommen.
 
NDroidX

NDroidX

Fortgeschrittenes Mitglied
Der ist ja auch nur für Notfälle gedacht.
 
N7100

N7100

Stammgast
Seit dem Update hängt das Handy nur noch. Zudem geht der Playstore nicht mehr...man man man
 
Oldie1963

Oldie1963

Experte
Factory-Reset?
Bei einem Versionssprung sollte man grundsätzlich clean installieren!
 
NDroidX

NDroidX

Fortgeschrittenes Mitglied
wie geupdatet?
 
N7100

N7100

Stammgast
Ordner dload erstellt. Da Update rein und manuelle Installation
 
Oldie1963

Oldie1963

Experte
Und jetzt den Factory-Reset u. nix sollte mehr ruckeln.
 
W

william01

Gast
hab heute auf 5.1.1 geuppt. Seit dem ist Whatsapp der größte Verbraucher vom Mate 7. Vielleicht hat noch jemand das Problem oder ne Lösung.

Bitte nicht in den Akku oder 5.1.1ver schieben, geht sonst unter.

Danke
 
xwolf

xwolf

Experte
Hast du ein Werksreset gemacht?
Wenn NEIN, denk drüber nach.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
xwlof hat schon ganz recht. Nach größeren Updates sollte man bei Fehlern einen Werksresett machen. Ist zwar doof aber das hi8lft sehr oft.

Habe ich bei Samsung auch sehr häufig erlebt...
 
0

08150815

Neues Mitglied
wurde natürlich gemacht !!!