[Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7

  • 498 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7 im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Satan-devil

Satan-devil

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die B331 drauf
An zusätzlichen Apps habe ich nur Whatsapp drauf

Im Moment läuft das Handy seit ca 23 Stunden, davon waren die Google Dienste fast 14 Stunden aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
J

James B.

Stammgast
Da du hohen Google-Dienste Verbrauch hast, solltest du nachsehen unter den installierten Apps,
ob sich bei die die neue "AndroidSystem WebView 46.0.2490.76 aktuallisiert/installiert hat.
Die ist bekannt dafür, stark am Akku zu ziehen. (siehe auch Kommentare im Playstore)
Die sammelt mit der Zeit für die Play-Dienste immer mehr Daten und nutzt diese dann permanent, incl. Bewegungsdaten.:thumbdn:
Dadurch wird der Akkuverbrauch mit der Zeit immer höher.

Deintallieren, lässt sie sich nur über den Playstore, in meine Apps.
Besser ist aber ein Reset des Mate 7, danach die neue WebView nicht installieren.

Und unbedingt auch bei Einstellungen ---> Standortzugriff ----> Google-Standortverlauf auf "Aus"

Standortmodus auf "Akkusparmodus"

Das sollte dann helfen, denn das Problem mit den Google-Diensten, die permanent und penetrant am rödeln sind, ist bekannt.....

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Satan-devil

Satan-devil

Ambitioniertes Mitglied
Ja, ich habe diese Version drauf , ich mache mal einen Werksreset und lasse diese App mal nicht updaten ....melde mich , danke schonmal

Kann ich denn die 48.0.2564.71 installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

James B.

Stammgast
Ja, nur die WebView drauf lassen, die ohnehin in der B331 drin ist.

Gruß,
Frank
 
Satan-devil

Satan-devil

Ambitioniertes Mitglied
James B. schrieb:
Ja, nur die WebView drauf lassen, die ohnehin in der B331 drin ist.

Gruß,
Frank
Wie meinst das jetzt genau? Habe jetzt einen Werksreset gemacht WebView nicht aktuallisiert, im inzernet gibt es aber die neuste Version 48.0.2564.71 ..... Die kann ich ja manuell installieren oder ?
 
J

James B.

Stammgast
Nichts davon istallieren, nur die Version lassen, die in der B331 din ist.
 
Satan-devil

Satan-devil

Ambitioniertes Mitglied
Ok , also das update links liegen lassen ( steht dadurch halt immer in der Liste der zu aktualisierenden apps ) und nix anderes installieren .

Welche Version hast du drauf?
 
Satan-devil

Satan-devil

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt lief das Mate 7 ca 12 Std. gut .
Über Nacht gerade mal 2% verloren , Google Dienste bei 3% . Kaum aktive Zeit

Auf einmal , nix gemacht , Google Dienste bei knapp 60% und in der letzten Stunde über 30min Aktive Zeit .
Wer soll das verstehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Mal in den Threat zur B331 unter original Firmware schauen.

Ich für meinen Teil habe mittlerweile den Google Standortverlauf an. Wenn die Kiste mit den Playdiensten mal wieder spinnt. Neustart mit gps und 4g auf aus. Danach, spätestens nach dem nächsten laden ist eigentlich wieder Ruhe.
 
Satan-devil

Satan-devil

Ambitioniertes Mitglied
GPS und 4G wielange dann auf aus lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Bei mir aus vor Reboot, direkt danach wieder an.

Meist ist danach noch nicht direkt Ruhe sondern erst am nächsten Morgen wenn es vom Ladegerät abgesteckt wurde kehrt schnell Ruhe ein. So war es nun schon ein paar mal. Anfangs immer den Grund gesucht, getan und gemacht... heuer wie oben beschrieben.

Ich habe übrigens immer Bluetooth, GPS (voll) und wlan an.


Tipp: auf antworten und nicht auf (voll) zitieren klicken ;) steht ja genau über deiner Frage was ich schrieb. Vollzitate direkt in Folgebeitrag sind keine Freunde von Moderatoren.
 
Satan-devil

Satan-devil

Ambitioniertes Mitglied
Und du hast auch die B331 drauf ?

Ich habe jetzt nochmal auf die B324 einen downgrade gemacht , per OTA update auf B331 gegangen.
Factory Reset .
Fazit .
Über Nacht ( 1- 7Uhr ) 10% Akku verloren

Google Dienste bei 70% , über 5 Stunden aktive Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nicosim

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben, bin nun auch stolzer Besitzer eines Mate 7 TL-10.

Derzeit bin ich etwas enttäuscht von dem Gerät.

Ich habe es mir extra aus Spanien bestellt, einmal wegen dem Akku, andererseits, weil ich es leid war mein Firmen Handy und privat Handy immer mit mir herum zu schleppen.

Seit dem ich es habe (Montag diese Woche) musste ich bereits 3 x laden.

Ich schließe immer alle Apps, das einzige was immer an ist, ist das Wlan.

In der Nacht habe ich 10% an Akku verloren. Und alleine jetzt fürs anmelden hier im Forum + Mail abrufen + Text verfassen, habe ich gut 8% in 51min verloren. ( bin nicht der schnelle Handy tippsler)

So meine Frage an die Profis, muss sich der Akku erst einpegeln? Oder ist der Wert völlig ok und ich erwarte mir einfach zu viel ?

Wenn ich lese manche kommen 2 oder 3 Tage mit normaler nutzung aus, werde ich eifersüchtig.

Und bitte klärt mich auf, was ist bitte mit Dot gemeint ?

Lg nico
 
Satan-devil

Satan-devil

Ambitioniertes Mitglied
Hast du mal geschaut was deinen Akku so leer zieht und welche Apps im Standby die Berechtigung haben an zu bleiben ?!
 
Satan-devil

Satan-devil

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist z.B. nur Whatsapp geschützt .
Welche Firmware hast du drauf?
Ich hatte in letzter Zeit auch Probleme mit dem Akku , da haben ihn die Google Dienste leergezogen ( bis zu 60% ) , aber seit 2 Tagen ist alles ok

Aber du hast noch 59% Akku und seit 20 Stunden ist das Handy an , das kommt doch hin mit 2 Tagen
 
N

nicosim

Neues Mitglied
B324 , mittlerweile sinds 54%. Hm das hab ich ganz überlesen. Gestern hatte ich es am abend abgesteckt. (Leider bei 100%).

Wenn ich so 20 std lese ist das dann doch einiges. Vl sollte ich die prozentanzeige ausschalten...
 
Satan-devil

Satan-devil

Ambitioniertes Mitglied
Update mal auf die B331
 
N

nicosim

Neues Mitglied
Ja das ist mir bei euch schon aufgefallen aber bei huawei auf der seite gibts doch nur die B324 :confused2: ?
 
Satan-devil

Satan-devil

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ging es über die updatefunktion am Handy