[Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7

  • 498 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7 im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

nicosim

Neues Mitglied
Da ging bei mir nix , bei B324 musste ich schon manuell installieren.
 
Satan-devil

Satan-devil

Ambitioniertes Mitglied
Als ich die B324 draufgemacht hatte kam sofort das B331 update als OTA.
Aber die B331 datei gibt es auf der huawei Seite ( huawei blog)

Ascend Mate 7 Downloads
 
stephang.

stephang.

Erfahrenes Mitglied
Hab hier mal die Akku Laufzeit für die Marshmallow Beta b511.
Bin momentan Zuhause und kann es gut und gleichmäßig vergleichen. Letztens hatte ich 11h dot bei lollipop und diesmal 10:40h bei Marshmallow. Hatte bei 50% bei Marshmallow 4:30 dot und bei lollipop 5:30, dass lag daran das ich bei lollipop das Telefon mehr benutzt hab und ohne zocken, bei Marshmallow hab ich ca 15 Minuten plague gespielt und noch ca 30 Minuten telefoniert und es bis 50% weniger genutzt. Umso erstaunter bin ich das ich trotzdem fast an die 11h wieder ran gekommen bin. Laufzeit insgesamt 31,5h bei lollipop nur 25,5h, also unter absolut gleichen Bedingungen wäre ich bei Marshmallow wohl auf 12h dot gekommen.
Bei mir werden 3 Mail Konten jede Stunde zwischen 7 bis einschließlich 23 uhr synchronisiert, ansonsten synchro aus. WLAN immer an, Energiespar aus also CPU Volle Leistung, Display auf ca 75-80% Auto Helligkeit aber die letzten Tage war ja ordentlich wolkig also hat das Gerät in beiden Fällen weiter runter geregelt.
Bei Marshmallow hatte ich Datenverbindung auf permanent, bei lollipop auf aus wenn Display aus also nur sporadisches verbinden.
Bei lollipop hatte ich in der Nacht bei ca 7h ca 3% Verbrauch, bei Marshmallow nur 1%.
Also insgesamt ist es bei Marshmallow besser geworden, wenn man das Gerät aktiv benutzt fällt es nicht auf aber gerade im standby macht es einziges besser.
 

Anhänge

Atze04

Atze04

Guru
Wie zum Teufel schafft man 11h DoT???????...Das ist Rekord, hab ich noch mit keinem Gerät geschafft das ich bis heute besessen habe...Hammer....:eek:
 
J

James B.

Stammgast
Vielleicht bei Display-Helligkeit 10 bis 15%.

Aber so eine Einstellung, nur um vielleicht solche Laufzeiten zu erreichen, ist ja total realitätsfremd.
Und wer tut seinen Augen, sowas an?
 
stephang.

stephang.

Erfahrenes Mitglied
@James B. Helligkeit ist automatisch geregelt und auf ca 75% also schon richtig hell.
Alle Einstellungen sind normal, sogar CPU steht auf Leistung. Wie du siehst war ich sogar zum Ende hin unterwegs mit 4g. Guter Empfang holt auch einiges raus wobei der im Haus bei uns sogar nur mittelklasse ist.
Ansonsten hab ich mehr im Netz gesürft, Google Plus und Chatten und dann kommst auf so ne Laufzeit, schaut man natürlich viele Videos, you Tube usw verkürzt es sich.
Die Laufzeit ist also völlig normal entstanden.

@Atze04 ist doch aber gut 7,5h bei 51,5h gesamt Laufzeit und noch 15% über. So wäre es bei mir auch ca, wenn du das Gerät lange am Stück benutzt in ca bis zu 30h dann kommst bestimmt auch über 10h dot. Zocken und Videos verkürzen natürlich.
Aber wenn man lange bei Amazon schaut, Google Plus und noch Chatten braucht ja nicht viel Strom und dann geht's. Fotos machen braucht natürlich auch gut Akku.

Wenn ich arbeiten bin und das Gerät nicht so intensiv am Stück benutz und zudem der Empfang in der Halle schlechter ist verbrauchen die Antennen auch mehr Saft, an solchen Tagen komm ich auch nur so auf 8h dot.
Und wie gesagt Marshmallow ist meiner Meinung nach noch etwas besser im Akku Management.
 
P

Pavacrotti

Neues Mitglied
Hallo habe folgendes problem. Beim meinem M7 stellt sich das Telefon bei ca. 30-49% Akku Leistung einfach ab. Was kann fas sein? Es nervt total. Zeigt an z.b noch 35% und von einer sek aif die ander schaltetes sich aus.
 

Anhänge

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Wie alt ist der Akku?
 
P

Pavacrotti

Neues Mitglied
Ca 6 monate
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Schaut schon komisch aus.

Ist das immer so oder an und an?
Welche Version, B???, hast du laufen?
Root?
Original Netzteil/Kabel?

Was mir spanisch vorkommt ist, das es bis zum Abriss auch nur ein kurzer Weg ist.

Bevor ein Hardwaredefekt ins Visier genommen wird, wäre immer erst ein Factory Reset über das Stock Recovery ohne danach gleich alle Apps zu installieren zu testen. Also schauen ob sich der Akku im Werkszustand auch so verhält.
 
P

Pavacrotti

Neues Mitglied
Ich glaub ich komm um ein Factory reset nichz drumrum. Könnt ihr mir noch sagen wie die Kontakte und Mail am besten sichere mit dem PC
 

Anhänge

Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Wenn Du nichts verstellt hast, werden die Kontakte, Kalendereinträge eh im Googlekonto in der Cloud gespeichert und von da aus dann beim einrichten des Googlekontos wieder eingespielt. Einfach mal auf der Webseite von Google schauen unter Gmail und Kalender. Da sollte eigentlich alles drin sein.

Mail ist dann die Frage
- Womit arbeitest Du an Mail App
- Nur Gmail Mailadresse in Nutzung oder auch andere angelegt?

Ich pers. arbeite schon lange mit TitaniumBackup und das sichert alle Apps inkl. kompletten Einstellungen auf meiner SD Karte und ich kann sie nach dem Reset schnell damit wieder einspielen. Gerade bei Navi und Mail App (TypeMail oder K9 bei mir) werden hier direkt wieder Einsatzbereit.

Besonderheit WhatsApp: Den Ordner WhatsApp auf dem internen Speicher in die SD Karte (oder auf den PC) kopieren.Nach dem Reset dann diesen erst wieder auf den internen Speicher zurück kopieren, dann WhatsApp installieren aus dem Store -> Wiederherstellung bestätigen, fertig.
 
PINTY

PINTY

Guru
Im Urlaub hat sich das HAM7 wieder gut als Kamera, E-Book Reader und zum Surfer bewert. Ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden! Ich komme übern Tag und das obwohl ich es intensiv benutze.
 

Anhänge

W

WLakeberg

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe folgendes Problem und trotz Recherche noch nichts gefunden. Der Akku meines Mate 7 entlädt bis ca 25% "normal". Dann passiert es das die Ladung innerhalb kürzester Zeit runterfällt und das Mate 7 runterfährt. Ich habe das Handy so úbernommen, es ist die aktuelle Marshmallow installiert.
Kann hier eine Kalibrierung helfen und wenn ja, wie mache ich das am besten?

Gruß
 
PINTY

PINTY

Guru
@WLak
Wie alt ist denm das HAM7?
 
W

WLakeberg

Neues Mitglied
PINTY schrieb:
@WLak
Wie alt ist denm das HAM7?
Das kann ich nicht sagen, gibt es einen Code oder ähnliches wie ich das herausfinden kann?
 
J

James B.

Stammgast
Soll wohl die Abkürzung, für Huawei Ascend Mate 7 sein, nehme ich an.

Gruß,
Frank
 
skorpi58

skorpi58

Erfahrenes Mitglied
Wer hat denn nach der Abkürzung gefragt?