[Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7

  • 498 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionen] zum Akku des Huawei Ascend Mate 7 im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
E

exodus99

Gast
Hmmm... So richtig glaube ich der Anzeige sowieso nicht mehr unter der B324.... Da hat sich seit der B317 bei mir auch so einiges verschoben was nicht wirklich plausibel erscheint. (vor und nach einem factory reset)

Da aber im Endeffekt die Akkulaufzeit passt, kann man das einfach vernachlässigen... meine persönliche Meinung zu diesen Thema.

Gruß

Roland
 
W

william01

Gast
...na irgendwie schon alles komisch. Ein System sollte schon vernünftig laufen. Hatte mit meinem LG G2 null Probleme in der Hinsicht. Das hatte Laufzeiten.
Im Standby 0,2 % Akkuverlust. Lief alles rund. war aber auch 4er Android drauf.

Das gleich Problem mit den Google Play Diensten tritt bei meinem Mate 7 auch auf, wie hier schon zu lesen war. Finde sowas lschon sehr lästig und nervend.
Dienste welche im Hintergrund prüfen, machen, aktiv sind, obwohl nix zu tun gibt..

Da nützt auch ein 4000er Akku nix und Energie wird gleichfalls sinnlos verschwendet.
Man rechne sich mal aus was da flöten geht, nur wegen solchen Bugs.!!

Nee, nee google oder wer auch immer den Mist programmiert.....
 
PINTY

PINTY

Guru
Kann es sein dass Lollipop ordentlich mehr was aus dem Akku rausholt als vorher Kitkat? Ich hab erst 24Std. Lollipop drauf, aber jetzt hält der Akku doch noch echt länger als vorher.
 
NDroidX

NDroidX

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde dass der Akku etwas kürzer hält, man aber wegen der besseren Performance wesentlich mehr machen kann in kürzerer Zeit.
 
N7100

N7100

Stammgast
Die Akkulaufzeit hat sich definitiv verkürzt...Das wusste ich jedoch vorher. Liegt an Lollipop bzw. den Google Play Diensten...Mal sehen ob Google das irgendwann mal hinbekommt...Die Dienste sind mittlerweile immer unter den Top 3. War bei meinem S6 Edge auch so. Deswegen hat es auch so eine schlechte Laufzeit...
 
Atze04

Atze04

Ikone
Inwiefern verschlechtert/verkürzt?...
 
N7100

N7100

Stammgast
Die Play Dienste sind extrem aktiv und deswegen wird die Akku Laufzeit kastriert
 
Atze04

Atze04

Ikone
Ich meinte mehr die Laufzeit, ist sie sehr viel weniger oder geht es um Minuten?...
 
marc9999

marc9999

Erfahrenes Mitglied
Ich finde die Laufzeit bedeutend besser als unter KitKat. Bei KitKat war Androidsystem immer der Topverbraucher. Jetzt unter lollipop is Ruhe. Bin zufrieden!
 
Oldie1963

Oldie1963

Experte
Die Laufzeit ist etwas kürzer ca. 15-20 Min. weniger ScreenOnTime.(bei 48. Std. Gesamtlaufzeit). Egtl. müsste die Laufzeit durch ART deutlich besser werden. Warten wir mal auf Projekt Volta, sollte ja unter 5.0 eingeführt werden.
 
Atze04

Atze04

Ikone
Na das ist ja kein Beinbruch...Dann werde ich trotzdem mal warten bis es, vielleicht, mal offiziell erhältlich ist...
 
NDroidX

NDroidX

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja bei mir ist es gut ne Stunde oder mehr weniger...
 
F

Fu-ore

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich habe die B324 drauf und hatte gehofft, dass die Akkulaufzeit jetzt wieder besser würde, aber seit einiger Zeit ist mein Akku sehr schnell leer. So nach 16 h ist das Ding leer. Das war früher nicht so. Ich habe auch schon einen Full wipe über das recovery gemacht, aber nichts hilft wirklich. Hat jemand einen Tipp?Screenshot_2015-10-09-22-04-15.png Screenshot_2015-10-09-22-04-33.png
 

Anhänge

Oldie1963

Oldie1963

Experte
Irgendwas hält Dein Phone vom DeepSleep ab (App oder sonstwas). Mit Wakelog-Detector aus dem Store kann man das herausfinden. (braucht aber Root). Falls kein Root vorhanden kannst Du nur versuchen jede App einzeln zu testen, dauert aber mehrere Wochen. Phone komplett leer machen u. danach jede App einzeln installieren u. immer wieder Akkudrain testen.
Kann auch sein, dass manchmal der Google-Kalender andauernd synchen will, falls in Benutzung manuell synchen.
 
T

Thunderman

Stammgast
Also bei mir hält es definitiv länger als unter KK.
 
W

william01

Gast
Das Problem hat sich nach nochmaligem Werksreset erledigt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xwolf

xwolf

Experte
:thumbup:
 
Satan-devil

Satan-devil

Ambitioniertes Mitglied
Besitze nun seit ca 5 Wochen das Mate 7 .

Seit ca 1-2Wochen ziehen die Google Dienste 40-50% im Akkuverbrauch .
Über Nacht verliert das Mate 7 zwischen 15-25% , vorher waren es 3-5%.

Neustart und 2-3 Werksresets haben nichts gebracht .

Zwischendurch lief es 1-2 Tage ohne Probleme in diesen 1-2 Wochen dann kam das Problem wieder ( es wurde jedoch nix verändert ) .

Weiss jemand Rat ?

Danke schonmal
 
J

James B.

Stammgast
Welche Firmwar-Version hast duauf deinem Mate 7 ( B xxx ) ??
Welche Apps hast du zusätzlich installiert?

Gruß,
Frank
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Unter KK hatte ich eine Akkulaufzeit von 4-6 Tagen!!!! Ok, benutze es kaum :D
Mit der B331 komme ich auf 2 Tage, mache aber wieder ein bisschen mehr.