Es ist nicht Möglich eine ander Version zu installieren.

FxZrr

FxZrr

Neues Mitglied
0
Kleine Background Infos:

Ich habe mein Ascend Mate 7 jetzt ca. 2,5 Jahre, und wollte es mal wieder benutzen. Allerdings wollte ich es auch Rotten, habe es auch versucht, (PC Tools, Bootloader Unlock, KingRoot etc...) Habe es dann irgendwann mit dem Bootloader Unlock auch geschafft, und mein Handy dann komplett zurück gesetzt. Jetzt möchte ich es gerne wieder rooten, aber habe Probleme eine Firmware auf zu spielen, da dort immer steht "Firmware install failed!" Habe mir auch mehrer Threads durchgelesen, wo z.B. folgende Fragen gestellt wurden, welche ich für MEIN Gerät jetzt beantworte.

Frage 1: Was für ein Mate 7 Modell hast Du? L09 oder L10 (steht auf der Rückseite des Gerätes, ganz unten aufgedruckt, letzte Zeile, ganz rechts außen)

Antwort 1: L09

Frage 2: Welche Build hattest Du vor dem Update drauf?
B331?

Antwort 2: B571

Frage 3: Welche Version hast Du versucht zu installieren?
Schau auf der SD Karte nach, bzw auf dem PC sofern darüber runter geladen. Oder da wo Du sie her hast

Antwort 3: B650

Frage 4: Wo hast Du die runter geladen? Link? Info?

Antwort 4: Hier (MEGA Link)

Frage 5: War das Gerät gerootet? Bootloader offen?

Antwort 5: Ja, Das Gerät war gerootet, und ja der Bootloader war offen.

Hoffe das hilft, und jemand kann mir helfen, mein Huawei wieder flott zu machen, und auf eine rootbare Version zu bringen :)
 
Hallo @FxZrr

FxZrr schrieb:
Wird sicherlich ein Schreibfehler sein und Du meinst B560.

FxZrr schrieb:
aber habe Probleme eine Firmware auf zu spielen, da dort immer steht "Firmware install failed!"
Ich vermute mal fast der Klassiker an Fehler

A: nicht enpackt
und/oder
B: nicht im richtigen Ordner
für ein Forced Update

Siehe -> FAQ - Anleitungen zum Mate 7 und andere Huawei Smartphones
Punkt #3: Forced Update

Ansonsten
Hier just dieser Tage beschrieben wie man die B560 und danach die B571 installiert, egal was vorher drauf war
Bekomme keine Updates mehr :/

und
@User51 hat hier dann zusammengeschrieben wie das mit dem Root & Co bei der Lollipop Rom geht
[How-To] Bootloader Unlock, TWRP Installation, Root (Aktuell 08/16, Build B560/71 Marshmallow 6.0)

Ich pers. habe die B560/B571 nicht mehr gerootet. Die lief einfach zu gut dafür und ich sah kaum Bedarf mehr dazu, da sie nicht überfrachtet oder sonst was ist. Daher fehlt mir da ein wenig die praktische Erfahrung mit. Zudem schon lange kein Mate 7 mehr in den eigenen Fingern gehabt ;)
 
Mahlzeit, danke für die rasche Antwort. Bei dem entpacken bin ich mit ziemlich sicher, das ich alles richtig gemacht habe. Die runtergeladene ZIP entpacken, und auf das root Verzeichniss der SD Karte in den ordner "dload" verschoben, habe auf den 3 Tasten Griff benutzt, und das mit diesem Dail Up Code, hat beides nichts genützt. Ich werde dennoch alles nochmal neu versuchen, und danach Bericht geben, ob es alles so geklappt hat. LG FxZrr
[doublepost=1503933667,1503933032][/doublepost]Kleines Update:

Habe alles so gemacht, wie in dem Thread zum forced update, hat trotzdem nicht geklappt. nach 5% kommt: "Software install failed"
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.919
Ellysabeth
Ellysabeth
Zurück
Oben Unten