1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. FxZrr, 27.08.2017 #1
    FxZrr

    FxZrr Threadstarter Neuer Benutzer

    Kleine Background Infos:

    Ich habe mein Ascend Mate 7 jetzt ca. 2,5 Jahre, und wollte es mal wieder benutzen. Allerdings wollte ich es auch Rotten, habe es auch versucht, (PC Tools, Bootloader Unlock, KingRoot etc...) Habe es dann irgendwann mit dem Bootloader Unlock auch geschafft, und mein Handy dann komplett zurück gesetzt. Jetzt möchte ich es gerne wieder rooten, aber habe Probleme eine Firmware auf zu spielen, da dort immer steht "Firmware install failed!" Habe mir auch mehrer Threads durchgelesen, wo z.B. folgende Fragen gestellt wurden, welche ich für MEIN Gerät jetzt beantworte.

    Frage 1: Was für ein Mate 7 Modell hast Du? L09 oder L10 (steht auf der Rückseite des Gerätes, ganz unten aufgedruckt, letzte Zeile, ganz rechts außen)

    Antwort 1: L09

    Frage 2: Welche Build hattest Du vor dem Update drauf?
    B331?

    Antwort 2: B571

    Frage 3: Welche Version hast Du versucht zu installieren?
    Schau auf der SD Karte nach, bzw auf dem PC sofern darüber runter geladen. Oder da wo Du sie her hast

    Antwort 3: B650

    Frage 4: Wo hast Du die runter geladen? Link? Info?

    Antwort 4: Hier (MEGA Link)

    Frage 5: War das Gerät gerootet? Bootloader offen?

    Antwort 5: Ja, Das Gerät war gerootet, und ja der Bootloader war offen.

    Hoffe das hilft, und jemand kann mir helfen, mein Huawei wieder flott zu machen, und auf eine rootbare Version zu bringen :)
     
  2. Ingrimmsch, 28.08.2017 #2
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Hallo @FxZrr

    Wird sicherlich ein Schreibfehler sein und Du meinst B560.

    Ich vermute mal fast der Klassiker an Fehler

    A: nicht enpackt
    und/oder
    B: nicht im richtigen Ordner
    für ein Forced Update

    Siehe -> FAQ - Anleitungen zum Mate 7 und andere Huawei Smartphones
    Punkt #3: Forced Update

    Ansonsten
    Hier just dieser Tage beschrieben wie man die B560 und danach die B571 installiert, egal was vorher drauf war
    Bekomme keine Updates mehr :/

    und
    @User51 hat hier dann zusammengeschrieben wie das mit dem Root & Co bei der Lollipop Rom geht
    [How-To] Bootloader Unlock, TWRP Installation, Root (Aktuell 08/16, Build B560/71 Marshmallow 6.0)

    Ich pers. habe die B560/B571 nicht mehr gerootet. Die lief einfach zu gut dafür und ich sah kaum Bedarf mehr dazu, da sie nicht überfrachtet oder sonst was ist. Daher fehlt mir da ein wenig die praktische Erfahrung mit. Zudem schon lange kein Mate 7 mehr in den eigenen Fingern gehabt ;)
     
  3. FxZrr, 28.08.2017 #3
    FxZrr

    FxZrr Threadstarter Neuer Benutzer

    Mahlzeit, danke für die rasche Antwort. Bei dem entpacken bin ich mit ziemlich sicher, das ich alles richtig gemacht habe. Die runtergeladene ZIP entpacken, und auf das root Verzeichniss der SD Karte in den ordner "dload" verschoben, habe auf den 3 Tasten Griff benutzt, und das mit diesem Dail Up Code, hat beides nichts genützt. Ich werde dennoch alles nochmal neu versuchen, und danach Bericht geben, ob es alles so geklappt hat. LG FxZrr
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Kleines Update:

    Habe alles so gemacht, wie in dem Thread zum forced update, hat trotzdem nicht geklappt. nach 5% kommt: "Software install failed"
     
  4. Ingrimmsch, 28.08.2017 #4
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

Du betrachtest das Thema "Es ist nicht Möglich eine ander Version zu installieren." im Forum "Huawei Ascend Mate 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.