Huawei Ascend Mate taucht auf - 6,1 Zoll Note 2 Konkurrent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls es hier noch jemanden interessieren sollte:

Huawei Ascend Mate Priced at 432 Dollar in China

Das sind ca. 334 Euro.

Es erscheint am 26. März in China.

Huawei Ascend Mate priced at $432 in China : Gizchina.com

Zum Vergleich: Das Star N9589 oder das Star S7589 kosten mit Shipping und Einfuhrsteuer unter 250 Euro und sind bereits erhältlich. Das Zopo zp950H kostet knapp 300 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blick ins Innere:

583377834_487.jpg

(Referenz: Aliexpress: 4PDA forum: EMS freeshipping Huawei Ascend Mate 6.1" Magic Touch HD Screen Highest Quad Core CPU 1.5Ghz 2G RAM Guiding Wizard-in Mobile Phones from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com )

Man sieht, dass man die Rückwand offenbar abknipseln kann. Man kann nicht erkennen, ob der Akku verlötet ist oder angesteckt ist.

Der Akku hat die Item-Bezeichnung HB496791EBC.

Seit gestern ist das Mate in China erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Und wenn ich nicht veräppelt wurde, ist es ab nächsten Freitag (5. April) beim MediaMarkt vor Ort erhältlich. Jedenfalls steht es so auf der MM-Webseite.

Ich hab's bereits online gekauft (und die teurere Vorbestellung bei Amazon storniert) und werde es persönlich im MM abholen. Hoffentlich klappt es auch...Momentan freu ich mich "riesig" drauf :D
 
Dann dürfen wir auf einen sehr ausführlichen Testbericht von dir hoffen? ^^
 
TimoBeil schrieb:
Und wenn ich nicht veräppelt wurde, ist es ab nächsten Freitag (5. April) beim MediaMarkt vor Ort erhältlich. Jedenfalls steht es so auf der MM-Webseite.

Ich hab's bereits online gekauft (und die teurere Vorbestellung bei Amazon storniert) und werde es persönlich im MM abholen. Hoffentlich klappt es auch...Momentan freu ich mich "riesig" drauf :D

Ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen, als ich auf der Media Markt Homepage war!
Anfang April wäre allerdings sehr früh, da man es erst zum Juni/Juli in Europa (Deutschland) launchen wollte.

Glaubst du nicht, dass Media Markt da ein wenig auf Kundenfang geht?
Klasse wäre es schon, wenn das Ascend Mate nächste Woche bei uns aufschlagen würde! :D
 
Ich war anfangs auch sehr skeptisch, eben weil in verschiedenen Blogs und Magazinen von Juli die Rede war (und ist). Aber wenn ich eines weiß, dann dass "die" auch nichts wirklich wissen. Ich hab den Lieferzeitpunkt auf der MM-Seite erst ein paar Tage verfolgt und dann gekauft. Der Betrag ist bereits abgebucht und es wäre schon sehr dreist, wenn sie nicht pünktlich liefern könnten. Rücktrittsrecht sei Dank wäre es zwar kein allzu großes Problem, aber ich denke nicht, dass sich MM derartiges leistet. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass bei denen etwas unvermutet auftaucht...
 
Stimmt auch wieder & der Erscheinungstag ist schon sehr eindeutig terminiert. Es war nichts von "voraussichtlich" zu lesen, sondern ganz zielgerichtet der 05.04.2013.

Bin ja mal gespannt, ob du nächsten Freitag Besuch bekommst.
 
Update:
Heute war ich im örtlichen MM (hab mir 'ne SSD fürs Notebook gegönnt) und bei dieser Gelegenheit wegen des Mate nachgefragt. Dabei durfte ich erfahren, dass das Mate nächste Woche im MM-Flyer erscheinen wird :love: und es daher recht unwahrscheinlich sein dürfte, dass es nicht erhältlich sein wird ;)
 
Sehr klasse! Danke für die Info. :D

Hast du es in Schwarz bestellt?
 
Ich habe es auch die Tage bestellt, in schwarz. So wie es also allen Anschein nach aussieht kommt es also wirklich, wobei ich mir auch gedacht habe die Bestellung zu canceln wenn es nicht in den nächsten 2 Wochen verfügbar ist. Mal sehen, ob es mein Note 2 ersetzt, wobei dies ja wirklich gut läuft.
 
@Timo Beil
Alter Streak Gefährte. ;-) Weist du schon was über root und Mod ROMs für das Gerät?
Momentan bin ich auf dem Note unterwegs.

Saludos vom meinem Note am Meer
 
Hallo pakino,

klar erinnere ich mich! Das waren noch Zeiten mit dem Streak - dem 1. Fünfzöller überhaupt...
Was haben die Leute gelästert! Die meisten Skeptiker haben heute selbst mindestens Geräte mit diesen Displayqualitäten. Aber WIR waren die Avantgarde :D

Nö, zu root und CustomROM weiß ich noch nichts. Ist wohl auch noch ein wenig früh, wenn man bedenkt, dass das Mate erstmals am 26.3. in China auf den Markt gekommen ist und 1-2 Tage später in Indien und Pakistan :blink:

Was die Bestellung betrifft, hatte ich meine bei Amazon storniert, weil dort bis heute kein Liefertermin genannt ist. Beim MM ist das Mate erst seit Montag gelistet und zwar mit konkretem Liefertermin.

PS: ich hab eins in weiß geordert. Das Note II hab ich in grau. Öfter mal was Neues...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pakino
Ja was war das für ein lästern. Und heute :-D
Der Witz ist das jeder nun der Meinung ist das Samsung die smartlets erfunden hat.

Hab dich dich beim Note2 Forum schon gesehen.

Bin immer noch an sich zufrieden mit dem Note und meine Frau hat das Streak.

Es juckt aber wieder und Root ist mir wichtig und ich dachte das es bei huwei den ein oder anderen Freak vielleicht gibt der schon darauf wartet. Das ist der Vorteil von Samsung Geräten.

Vielleicht laufen wir uns forumstechnisch wieder über den Weg. Note 3 oder auch Mate.

Saludos vom meinem Note am Meer
Paul
 
Nun ja, den Verkaufspreis in China mit dem hiesigen zu vergleichen ist schon sehr gewagt! Nach deiner Theorie müsste dann jedes hier erhältliche Handy rd. 50% günstiger angeboten werden. Rechne doch zuerst mal unsere 19% Steuer drauf (nennt sich in diesem Fall halt Einfuhrumsatzsteuer) und schwupps bist du bereits über 400 EUR. Nun noch das hiesige Einkommen mit dem der chinesischen Mittelschicht verglichen und schon erscheint das Mate hier bei uns als echtes Schnäppchen. Zumal es sich zudem um den Startpreis handelt. In ein paar Wochen wird es sicher günstiger zu haben sein.
Vergleich: Das Note II habe ich kurz nach dessen Erscheinen für 625 EUR gekauft und da war der Preis schon gefallen (von ursprünglich 659 EUR). Und sag mir nun bitte keiner, das Note wäre besonders hochwertig. Genau genommen ist es ein Plastikbomber wie die anderen Samsungs auch. Ich könnte mir derzeit noch vorstellen, dass das Huawei tendenziell eher besser ist.
 
Nun, meine Erfahrung ist genau gegenteilig. Wenn ich mal in Asien war, habe immer festgestellt, dass es sich nicht lohnt, Geräte, die international vertrieben werden, ausgerechnet dort zu kaufen. Die kosten überall ungefähr dasselbe. Habe es neulich erst wieder beim Samsung Note 2 gesehen: in Taiwan sogar etwas teurer als hier. Ich will mir das Asus Fonepad kaufen. Kostet in Thailand, wo es schon verfügbar ist, 7900 Baht. Das sind 209 Euro. Genauso teuer wie hier. Und dass Geräte von internationalen Marken meist überall auf der Welt ungefähr dasselbe kosten (egal wie hoch die durchschnittseinkommen jeweils sind), beschränkt sich nicht nur auf Smartphones und Tablets, sondern gilt auch auf die meisten anderen Güter.

Deshalb hatte ich meine Enttäuschung über den hohen deutschen Preis des Mate hier niedergeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GodfatherOfAndroid schrieb:
Stimmt auch wieder & der Erscheinungstag ist schon sehr eindeutig terminiert. Es war nichts von "voraussichtlich" zu lesen, sondern ganz zielgerichtet der 05.04.2013.

Bin ja mal gespannt, ob du nächsten Freitag Besuch bekommst.

Hallo,

was ich bei einem ebenso großen wie auch ziemlich renommierten Unternehmen wie dem Mediamarkt nie für möglich gehalten hätte ist nun tatsächlich eingetreten. Auf meine Nachfrage hin durfte ich heute erfahrenen, dass nicht genügend Geräte geliefert wurden. Ich sollte also trotz Vorauskasse auf einen unbestimmten Liefertermin vertröstet werden!
Zur Ehrenrettung der örtlichen Mitarbeiter muss ich jedoch anmerken, dass diese sich alle Mühe gaben, meine Verärgerung abzumildern. Und zwar in der Form, dass ich eines der beiden(!!!) Geräte, die der örtliche Markt geliefert bekam, erhalten kann. Meine Frau ist bereits unterwegs um es abzuholen.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich am A.... der Welt wohne und man in anderen Märkten durchaus über eine nennenswerte Anzahl von Geräten verfügt, oder ob es sich um eine generelle Fehlplanung von MM handelt. Jedenfalls bin ich auf andere Erfahrungen gespannt...

Übrigens: im online bereits verfügbaren MM-Flyer (Kaufda-App) wird das Mate ganz ungeniert beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute im MM und bin verliebt.
Ich habe das Gerät nur durch Zufall gesehen und dachte mir nur eins: GOIL!
Das Gerät ansich hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und es ist an mir komplett vorbeigegangen.
Jetzt verkaufe ich mein Nexus 4 und hole mir das Mate!
Es ist geil, mit einem solch großen Screen zu surfen!
 
@TimoBeil

Gehe mittlerweile davon aus, dass das eine Fehlplanung des örtlichen Media Markts war.
Aber wie heißt es so schön, unverhofft kommt oft.
Da es nun im Flyer und online derart beworben wird, spricht schlicht dagegen, dass es sich um eine generelle Fehlplanung handelt.
Werde es mir wohl morgen auch einmal vor Ort ansehen, sofern es verfügbar ist.

Dir jedenfalls Glückwunsch, dass du es nun doch pünktlich bekommst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.767
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.997
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.805
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten