Huawei Ascend Mate taucht auf - 6,1 Zoll Note 2 Konkurrent

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend Mate taucht auf - 6,1 Zoll Note 2 Konkurrent im Huawei Ascend Mate Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hurzpfurz

hurzpfurz

Stammgast
@TimoBeil

Könntest du mal einen ersten ausführlichen Bericht zu dem Mate schreiben, wenn du damit ausreichend herumgespielt hast?

Interessant wäre z.B. die Performance in größeren Spielen wie Dead Trigger oder Real Racing 3. Außerdem natürlich zur Gesamtperformance mit viel Multitasking.
Ruckelt es?

Bei meiner sehr beschränkten (kein Internet und somit kein Surfen und keine Apps aus dem Store) Nutzung im MM war es jedenfalls sehr flüssig.

Wenn der Akku dann ordentlich bei der ersten Berührung leiden muss auch gerne dazu etwas... :)

Ich möchte im Bezug auf Performance nämlich nicht zu viele Abstriche gegenüber meinem Nexus 4 (Stichwort 2GB RAM) machen.
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Wäre interessant zu wissen und ob er überhaupt die Emotion UI nutzen wird, bzw. eine Alternative. :)
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Ich muss sagen, ich find's außerordentlich schick! Und an die Größe gewöhnt man sich sicherlich.

Was ich sehr interessant finde ist, dass es wie von Andrey gesagt nun doch 2GB Arbeitsspeicher haben soll. Wird auch von mehreren Tech Seiten so beschrieben.
Somit hätte es absolut alles bis auf FHD.
Media Markt ist allerdings bei 1 GB, bin gespannt ob sie es ändern. Was stimmt denn nun?

@Andrey

Deine Randkommentare sind der Burner! Hahaha, habe mich halb totgelacht. :D
Deine Videos sind die besten, die ich bis jetzt sehen durfte.
Da reichen nur wenige hin.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Das Mate vom MM hat schon auch 2GB RAM, so wie vermutlich alle. Was die Performance angeht, habe ich nach den ersten Einrichtungsarbeiten das Gefühl, dass das Note II doch spürbar geschmeidiger läuft.
Es kann aber auch sein, dass z. Zt. noch ein Problem mit meiner 64GB-Karte besteht und daher das System unnötig gebremst wird. Das Mate wollte nämlich die Karte aus dem Note nicht erkennen und so musste ich neu formatieren und 40GB zurückspielen. Das wiederum dauerte ungewöhnlich lange. Würde mich nicht wundern wenn ein generelles Problem mit 64GB-Karten besteht, da offiziell nur bis zu 32GB unterstützt werden.
 

Anhänge

hurzpfurz

hurzpfurz

Stammgast
@TimoBeil

Hast du meinen letzten Post gelesen?
Es wäre nett von dir, wenn du etwas genauer auf die Performance eingehen würdest. Vielleicht ohne der 64Gb Sd-Karte?
 
S

SteffenH320

Fortgeschrittenes Mitglied
@ TimoBeil:

Du hast ja auch das Note 2, kannst Du evtl. schon eine kurze Einschätzung geben, welches Gerät Dir mehr zusagt. Bin am überlegen, ob ich mein Note 2 eintausche. Um ein Mate abzubekommen, müsste ich dann wohl aber heute bereits zuschlagen.

Kann man gefühlsmäßig schon was zum Akku sagen? Geht die Anzeige schnell nach unten?

Vielen Dank schonmal!

Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.