Huawei Ascend P1 startet nicht mehr

Danke für den Tipp, aber mit dem Intermediapack habe ich es schon versucht,hat er auch nicht geflasht.

Bei dem Xperia phones ging es einfach nicht, wollte es einfach nicht kopieren.. Habe es natürlich über'n PC gemacht.
Also nicht über handy runtergeladen.

Ich habe noch ein LG Zuhause gefunden,da passt auch die micro SD rein und da kopiere ich eben die B315 rauf... Ich hoffe echt,das es denn klappt :( :/

Okey und nein, es klappt nicht.
Huawei SD card update processing...
Please wait serveral minutes...
Version list verify fail!
Huawei SD card update fail..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

woltri schrieb:
Das hatte ich auch mal mit der App Font Installer ★ Root ★ - auch bei der B229

Es half hier in der Tat nur ein erneutes Flashen der Rom.
Habe dazu übers CWM/TWRP temporär CM geflasht, dort die Build.prop angepasst und dann mittels Update.app und dreeibuttongriff wieder die B229 installiert.

Seitdem mache ich regelmäßig CWM-Backups - die sind leichter wieder hergestellt als dieses hin und her geflashe, gerade bei den Stock-Roms, die ja ansonsten immer eine passende Build.prop und die update.app benötigen und sämtliche Daten wie SMS verlieren.

Wie hast du denn noch CWM/TWRP zum laufen gebracht?
Und was heißt CM geflasht? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Das normale Update übers huawei recovery kann ohne build.prop nicht klappen, von dort wird die buildnr. gelesen ob das update möglich ist.
 
Ich habe halt noch nie eine build.prob geändert und bin von daher echt planlos was das an geht :mellow:
 
Lisah_ schrieb:
...

Wie hast du denn noch CWM/TWRP zum laufen gebracht?
Und was heißt CM geflasht? :o

Handy in den bootloader, mit fastboot temporär booten (fastboot boot ...) oder flashen (fastboot flash recovery ...).
CM = cyanogenmod
 
Vetzki schrieb:
Wenn die Bootanimation kommt kannst du, wenn gerootet, über adb (geht wenn die Animation beginnt oder kurz danach) die originale Roboto font pushen. Danach die richtigen Berechtigungen (644) setzen nicht vergessen :)

edith sagt natürlich ist es "gerootet", sonst hättest du die font nicht ändern können :o

Bei mir kommen auch gar keine Animationen mehr, ich sehe nur noch die Blume,aber aber da "bewegt" sich auch nichts mehr drin...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Vetzki schrieb:
Handy in den bootloader, mit fastboot temporär booten (fastboot boot ...) oder flashen (fastboot flash recovery ...).
CM = cyanogenmod


Ich habe mir ja das TWRP Loaderscript runtergeladen für das rooten.
Da gibt es ja auch die fastboot.exe aber wenn ich dort auf ausführen klicke,passiert leider nichts.
 
Boote in ein custom recovery, verbinde das p1 mit dem pc. Im recovery (gehe jetzt von twrp aus) unter mount system mounten.
Am pc: build.prop in den platform-tools Ordner vom android-sdk. Eingabeaufforderung öffnen und in o.g. ordner wechseln.
adb push build.prop /system/build.prop
adb shell chmod 644 /system/build.prop

Am handy neu starten
 
  • Danke
Reaktionen: Lisah_
Vetzki schrieb:
Boote in ein custom recovery, verbinde das p1 mit dem pc. Im recovery (gehe jetzt von twrp aus) unter mount system mounten.
Am pc: build.prop in den platform-tools Ordner vom android-sdk. Eingabeaufforderung öffnen und in o.g. ordner wechseln.
adb push build.prop /system/build.prop
adb shell chmod 644 /system/build.prop

Am handy neu starten

Ich schalte das P1 an und warte auf die vibration und führe gleich "klicke mich zum starten" aus.
Dann steht in cmd "Divice not found."
 
build.prop 315: klick

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Lisah_ schrieb:
... "klicke mich zum starten" aus.
...

??? Keine Ahnung was das ist, kenn ich nicht.
findet denn fastboot devices (wenn du im bootloader bist) was?
 
Vetzki schrieb:
build.prop 315: klick

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:



??? Keine Ahnung was das ist, kenn ich nicht.
findet denn fastboot devices (wenn du im bootloader bist) was?

root b315 gibt es eine zip datei die "TWRP Loaderscript - Huawei P1 B315 - MaGiXeN" heißt. damit habe ich mein p1 unter b229 gerootet.
Darin befindet sich:

adb.exe,fasboot.exe,AdbWinApi.dll,AdbWinUsbApi.dll,info,klicke mich zum starten und TWRP-2.4.4.0_P1

Und wenn ich auf fasboot gehe,passiert nichts :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:


Wenn ich über android-sdk ordner in den platform-tools gehe,also in den ordner und da auf fastboot klicke kommt diese fehlermeldung "Das Programm kann nicht gestartet werden,da AsdWinApi.dll auf dem Computer fehlt. Instaliieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Naja,versuche ich mal mein Glück. Android sdk nochmal neu runterladen.
 
Findet fastboot devices was oder nicht?
Du bist schon im bootloader oder?

edit:
hab kein Windows, kann dir bei Problemen dort nicht so gut helfen (v.a. wegen fehlender irgendwas).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht so genau was du mit fastboot device meinst :confused2:
Das geht doch mit vol down + power taste?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Vetzki schrieb:
Boote in ein custom recovery, verbinde das p1 mit dem pc. Im recovery (gehe jetzt von twrp aus) unter mount system mounten.
Am pc: build.prop in den platform-tools Ordner vom android-sdk. Eingabeaufforderung öffnen und in o.g. ordner wechseln.
adb push build.prop /system/build.prop
adb shell chmod 644 /system/build.prop

Am handy neu starten

bei "adb push build.prop /system/build.prop" läuft was bei cmd durch,aber passiert noch nichts am handy, bei "adb shell chmod 644 /system/build.prop" steht dann "error: device not found"
hmm...:unsure:
 
Ich spring mal kurz ein ;-)

Bitte die Reihenfolge genau einhalten :-D
Ich gehe mal davon aus, dass das SDK drauf ist.
Du benötigst eine Custom Recovery, zB CWM Touch
Und auch gleich die weiter oben genannte Build.prop.

Diese am Besten im Android SDK Ordner unter platform-tools mit ablegen.

- Starte das Handy im Fastboot Modus (Volume - + Power) und verbinde es mit dem PC
- Im Geräte Manager musst du zunächst den Fastboot Treiber installieren.
-> Unter "Unbekannte Geräte" auf Blaze -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" -> Dort den Pfad zum Android SDK angeben (Unterordner einbeziehen) -> Android ADB Bootloader Interface (Oder so ähnlich) installieren. Es gibt da mehrere. Weißt jetzt nicht genau, welcher der für Fastboot war. Bei Bedarf die Schritte einfach wiederholen und einen anderen ADB auswählen. Die Warnmeldung bestätigen.

- Nun gehst du in den platform-tools Ordner deines SDK und öffnest durch halten der Umschalt-Tast und Rechtklisck -> Eingabeaufforderung hier öffnen eine CMD

- Prüfe mit dem Befehl "fastboot devices", ob dein Handy erkannt wird. Wenn ja, steht da etwas in Richtung "? fastboot"

- Starte mit dem Befehl "fastboot boot [Name des CWM Image]" die CWM Recovery aufm Handy

- Nun musst du wieder in den Geräte Manager und das Gerät "Viva" als Android ADB Interface installieren.

- Wähle unter Mount "Mount System" aus

- Wechsel wieder in deine CMD und schaut mit "adb devices", ob dein Handy angezeigt wird.

- Jetzt führe diese beiden Befehle aus:

adb push build.prop /system/build.prop
adb shell chmod 644 /system/build.prop

- Jetzt unter Mount "Unmount System"

Jetzt das Handy ausmachen und du solltest es flashen können ;-)
Falls ich irgend einen Punkt vergessen habe, darf man mich gerne korrigieren :D

Edit: Wenn du Englisch kannst, findest du hier noch eine gute Anleitung, wie du die Treiber installierst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lisah_
Vielen,vielen dank.:thumbsup:
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon mal weiter als vorher und bin schon im TWRP drin.
Bin jetzt zu den Punkt gekommen,wo i h im gerätemanager nach "Viva" suchen soll? das wird mir aber nicht angezeigt, dafür aber 3 mal das U9200
und dadurch kommt auch bei adb devices error


Wenn ich es jetzt schaffe,dank eure hilfe (was ich doch hoffe) dann habe ich schon jetzt eine Frage.
Ich muss dann erstmal die B315 flashen, richtig? wegen der build.prop
Aber kann ich dann das Downgrade ganz normal auf die B229 machen ?
LG,Lisah_
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Ne, du musst nicht die von der B315 nehmen.
Das hier ist ein Flash Pack aus dem xda-Forum. Unbedingt 7zip zum entpacken nutzen!
Da drin findest du eine Build.prop, mit der du direkt auf B229 flashen kannst.

Ich habe leider mit TWRP keine Erfahrung. Nutze selber nur CWM Touch. Alternativ kannst es ja mal mit TWRP versuchen. Dann sollte meine Anleitung auch auf jeden Fall hin kommen ;-)
 
Nisota schrieb:
Ah ok. Ne, du musst nicht die von der B315 nehmen.
Das hier ist ein Flash Pack aus dem xda-Forum. Unbedingt 7zip zum entpacken nutzen!
Da drin findest du eine Build.prop, mit der du direkt auf B229 flashen kannst.

Okey, danke :)
bloß bin ich ja leider noch nicht soweit,weil ich kein Viva Gerät finde.
 
wenn du die b315 build.prop nimmst, sollte das handy wieder booten, ohne flashen. 315 hattest du ja drauf glaub ich.
Mit dem treibergedöhns bei windows kenn ich mich, wie oben geschrieben, nicht aus. Nachdem du ins Recovery gebootet hast musst du wie Nisoita schrieb, auf die für adb passenden treiber umstellen (steht glaub ich im root & recovery fred).
Oder du flasht einfach cm.
 
Hm, jetzt habe ich es ausgeschaltet und wollte noch mal neu anfangen wegen CWM aber erkennt erkennt fastboot devices das handy nicht mehr.:blink::mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Vetzki schrieb:
wenn du die b315 build.prop nimmst, sollte das handy wieder booten, ohne flashen. 315 hattest du ja drauf glaub ich.
...

Nein, ich hatte die B229 drauf.
 
In dem Fall einfach nochmal das Handy neu starten.
Bzw die USB Verbindung trennen und nochmal anschließen.
 
Jetzt geht es wieder.

Dann kommt ? fastboot
und dann gebe ich "cwm_touch_recovery_viva_beta" ein und es kommt:
can not load "cwm_touch_recovery_viva_beta" : No error
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.984
ddner
D
Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.826
Miss Montage
Miss Montage
D
Antworten
1
Aufrufe
1.951
dissmc
D
Zurück
Oben Unten