Huawei Ascend P1 startet nicht mehr

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend P1 startet nicht mehr im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
T

thorei00

Neues Mitglied
Hey leute
habe schon viele threads zum thema gefunden das das huawei nicht mehr startet, mir hat da aber keiner weitergeholfen.
Jedenfalls, mein problem ist, dass ich glaube das ich beim einschalten meines Huaweis auf den unteren Lautstärke button gekommen bin.
Ich weiß das man, wenn man beides gedrückt hält, das handy so rooten kann ( wurde mir jedenfalls so gesagt ), da ich es aber nicht rooten will und ich nur unabsichtlich draufgekommen bin habe ich eben das problem das sich mein handy nichtmehr einschalten lässt und wenn es einmal hochfährt komme ich nur bis zum huawei logo allso das blumen ähnliche ding da, ab dann wirds wieder schwarz und nix funktioniert.

Hat da vllt irgentwer eine lösung für mein problem ? :confused2::confused2::confused2::confused2:

währe euch sehr dankbar

Lg
 
thor_41

thor_41

Erfahrenes Mitglied
Hi,

rooten über power und Lautstärke wäre mir das neueste :)

Wenns beim Logo hängen bleibt ist es was anderes.

Hast du eine sdcard drin?

Wenn ja, nimm die mal raus und starte neu. Bleib einfach mal gefühlt ewig auf power.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

thorei00

Neues Mitglied
Hey
erstmal danke für die antwort.

Das mit dem rooten wurde mir so erzählt, habe selber keine ahnung davon ^^

Nach gefühlten 10 min drücken, Nichts.

Gibt es sonst noch was was ich tun könnte ????


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
thor_41

thor_41

Erfahrenes Mitglied
Was hast du denn für eine Version drauf?

Hast du irgendwas seltsames installiert, also irgendwelche dubiosen apps.

Versuch mal ins recovery zu booten. Anleitungen dazu findest am besten hier im forum oder über Google.

Wenn du da drin bist mach einen factory reset. Sind halt deine Daten futsch. Danach nochmal booten.


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

thorei00

Neues Mitglied
sry aber da ich nicht ins handy reinkomme weiß ich nicht genau welche version ich drauf habe, sry. ( und nur so ich komme in kein menü oder so rein also nur das huawei logo weiter gehts nicht ^^ )

Habe auch keine "dubiosen" apps installiert...

könntest du mir die anleitung bitte verlinken ?
bin leider zu blöd dazu es selber zu finden...
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Lauter und Power beim Start so lange drücken, bis du im Recovery bist. Ich hab dich mal noch in ein passenderes Thema verschoben ;)

Wenn du einen Werksreset machen solltest, dann beachte bitte, das danach alle deine Daten weg sind, also Apps etc.
 
T

thorei00

Neues Mitglied
Lauter + power button = nix
Leider passiert nix...

Da das handy nicht startet ist das sone sache mit zurücksetzen :-(
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Versuch mal folgendes: Drück so 10-20 Sekunden auf Power, um das P1 wirklich ganz sicher aus zuschalten und danach noch mal Lauter + Power gleichzeitg gedrückt halten, bis hoffentlich das Recovery kommt.

Wenn du deine Firmware-Version vielleicht rausbekommst, könntest du auch versuchen diese erneut aufzuspielen.
 
T

thorei00

Neues Mitglied
Leider gehts noch immer nocht, nochne idee??
 
thor_41

thor_41

Erfahrenes Mitglied
Schau dir das hier mal an.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2597962

Vielleicht hast du ja Glück und dein Handy ist im debugging modus.

Das script aus xda kommt auf den PC und nur noch starten und dann den gewünschten Punkt auswählen.

Vielleicht hilft es dir.

Hast du schon mal probiert ob dein PC das Handy erkennt?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

thorei00

Neues Mitglied
Ahhhh leider nein.
Der pc erkenns nicht, also ist das wieder nix
 
Zuletzt bearbeitet:
thor_41

thor_41

Erfahrenes Mitglied
Dann Versuch mal folgendes:

Lautstärke laut und leise zusammen drücken und halten. Dann zusätzlich power und wieder alles zusammen halten.

Hast du eine Möglichkeit über deinen PC auf deine sdcard zuzugreifen?

Wenn ja könntest du die dload Variante probieren, also eine stock Rom (findest du hier im forum bei den original Roms) auf die sdcard in einen Ordner dload und dann die button Kombination von oben.

Dann müsste dein p1 automatisch die Rom aus dem dload Ordner installieren.

Wenn das auch nicht geht wirds schwierig, bzw. wenn du keinen sdcard reader für den PC hast musst du dir halt einen besorgen.


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Hier noch ein link für eine originale Firmware

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=479983

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

thorei00

Neues Mitglied
Es geht nicht :-(
 
A

against03

Neues Mitglied
Hallo Community!

Ich habe hier ein Huawei Ascend P1 liegen mit einem Bootloop. Der Ein/Aus Knopf scheint defekt zu sein. Nach anstecken des USB Kabels, kommt immer nur das Huawei Logo und dann restart. Wenn ich Volume Minus und Kabel einstecke bleibt es beim Huawei Logo stehen und Windows meldet "Neues USB Gerät, bitte Treiber installieren".

Achja die Ladeanimation funktioniert auch nicht... startet sofort.

Wie kann man weiter vorgehen? Wenn es ein Samsung wäre würde ich jetzt mit Odin flashen :smile:

Stehe irgendwie auf dem Schlauch, gibt da noch Möglichkeiten?


Grüsse