Huawei Ascend P1 startet nicht mehr

  • 93 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend P1 startet nicht mehr im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Und das Update schlägt immer noch fehl....
 
vetzki

vetzki

Guru
Lisah_ schrieb:
Bin jetzt unter TWRP auf advanced,File Manger und dann default.prop und dann bei chmod 644 eingeben oder?
und dann neu starten oder wie

Da steht auch etwas von "chmod 755"
Ne, chmod 644 (oder 755, 777) auf die build.prop.(nicht default.prop)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Hast du zufällig ne linux disto auf dem rechner?
Und/oder Teamviewer?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Lisah_ schrieb:
Hallo, ich habe vorhin mein Handy mit der B229 gerootet. Hat auch alles gut geklappt. Ich habe dann eine app installiert mit der man die Schriftart ändern kann, jetzt habe ich ein großen Problem.
Mein Handy ist nach der Auswahl einer Schriftart neu gestartet und bleibt jetzt beim Huawei Logo hängen.
Ich komme noch ins original cwm.
Kann ich mein P1 noch retten? :crying::crying:
So, ich hab jetzt nochmal von vorne gelesen, hast du jetzt eigentlich die richtigen Font Dateien schon wieder kopiert?.
Und sorry, wieso waren wir so auf die build.prop fixiert?

So sollte es wieder gehen (ins recovery und über dies dateien pushen geht ja jetzt). Einfach noch die Roboto-Font dateien über adb nach system/fonts kopieren.
 
vetzki

vetzki

Guru
Flash mal diese update zip über cwm/twrp
Ich hab die Roboto schriften reingepackt und die build.prop von B229.
Danach sollte das handy wieder starten.
 

Anhänge

  • RobotoFont_Build-prop-Update.zip
    806,2 KB Aufrufe: 122
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Morgen :)
Also, jetzt nochmal alles machen wie auf der Anleitung auf Seite 3 oder nur die Zip Datei über TWRP flashen?
 
vetzki

vetzki

Guru
Flash erstmal nur die zip. Sollte funktionieren. Hab leider kein p1 mehr zum testen da.
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Zip wird installiert aber starten tut es trotzdem nicht :mad:

"So sollte es wieder gehen (ins recovery und über dies dateien pushen geht ja jetzt). Einfach noch die Roboto-Font dateien über adb nach system/fonts kopieren."
Verstehe ich auch nicht so ganz
 
vetzki

vetzki

Guru
Die richtigen Schriftdateien sind drauf.
Und die build.prop B229.
Hast du den Teamviewer auf dem rechner?

edit:
Dein eigentliches Problem sind ja die falschen Font Dateien gewesen.
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Nein habe ich nicht drauf.
Wäre das nützlich?
Bzw. was ist das ?

Verstehe nicht,warum es dann nicht klappt. Was anderes kann es ja eigentlich nicht sein, ich meine es ist sofort abgestürzt nachdem ich eine Schriftart ausgewählt habe.

Okey was Teamviewer ist weiß ich jetzt, aber wie würde mir das helfen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vetzki

vetzki

Guru
Sorry war essen.
Mit Teamviewer könnten wir schaun was drauf ist und evtl. fehlt.
Weil so ganz klar is mir nicht warums nicht booten. Ich hatte eigentlich gedacht wenn die richtigen Schriftarten wieder drauf sind sollte es booten (deshalb die zip inkl. build.prop um sicherzustellen das die passt)
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Installiere es jetzt mal.
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
So Leute, dank Vetzki habe ich es nun endlich geschafft, nach 2 Tagen^^
Mit CWM cm10.1 geflasht und jetzt funktioniert es wieder.:love:
Vielen dank an alle hier!!!
Tolles Forum :) :):flapper:
 
vetzki

vetzki

Guru
Das mit adb fand ich merkwürdig, hast du eigentlich diese hisuite installiert? Wenn nicht vll. kamen die probleme daher.
grüße
 
L

Lisah_

Ambitioniertes Mitglied
Ja das fand ich auch komisch. Mal error und dann wieder nicht.. naja.
Ja HiSuite ist drauf
 
S

SunCycling

Gast
Hallo an alle!

Ich bin neu hier! Willkommen! :razz:

Ich habe Huawei Ascend P1 zu B336 seit letzte Monat geflasht. Ich bin nicht zufrieden, weil es stand immer Speichervoll (weniger als 200MB) meldet. Immer mehr Dateigröße in alle APPs automatisch uploaden. Es kann einige Spiele zu SD Karte (32GB) NICHT verschieben. Ich habe gelesen, also Original 4.0.3 von Huawei also es kann zu SD Karte verschieben.

Dann wollte ich zurück zu B229 flashen und plötzlich startet es nicht mehr. Bildfehler wie Code (streifen).

Datei U9200-1V100R001C00B229.zip in https://www.android-hilfe.de/forum/...9/firmware-downgradepack-b229-ics.479554.html

So, was habe ich gemacht:

1) JB_EMUI_to_ICS_Downgrade_Guide.docx gelesen. Das weisst ich ja.
"Using this document user can downgrade the device from Emotion UI JB Global version (U9200-EM-UMTS-V100R00G411D00B336) to normal ICS version (U9200-1V100R001C00B229)."
2) Ordner ändern für Intermediate Pack 1.0: dload
3) Android 4.1.1 -> About phone -> System updates -> ...
4) Firmware geflasht und es stand keine Fehler, aber zum Schluss: sd update fail.
(Bild in Google gefunden: http://i39.photobucket.com/albums/e177/vtr_1000_sp/Photo28-1-1311037AM_zps0f7969cd.jpg)
5) Neustarten und plötzlich Bildfehler, also viele Streifen ähnlich wie: http://www.sugarapple.de/media/cata...8d6e5fb8d27136e95/s/t/streifen_dunkelblau.jpg
6) Es bootet nicht! Volume+ und Power funktieren nicht.
7) USB-Kabel geht es ja in Terminal 'lsusb' (Ubuntu 13.10): 'Bus 003 Device 044: ID 12d1:1037 Huawei Technologies Co., Ltd. Ideos'

Meine weltweite gehörlose Freunde in WhatsApp warten auf mich!!!

Was soll ich machen? Neue gleiche Smartphone kaufen? :cursing:

Sorry für schlechte Deutsch, wegen hörgeschädigte Menschen mit Gebärdensprache. Danke!

Gruß

SunCycling

EDIT:

Jetzt es geht 'Android system recovery (3e)' (länger drücken 'Volume+' und kurze drücken 'Power'), aber es kann nicht finden: '/dload/UPDATE.APP', also nur '../' (ohne Dateien) in Verzeichnis dload!

Ich warte ... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SunCycling

Gast
Kein Antwort! :crying:

Android system recovery (e3) kann sdcard/dload/UPDATE.APP nicht flashen!!!

Ich habe gegoogelt, also es gibt auch ADB und Fastboot für alle Smartphone mit Android. Aber wie? Ich habe noch nie gehabt. Ich kenne viele Firmware/Bios von Computer 486er bis Handy (Nokia 3120 classic) und habe gut geschafft. Aber was ist los und warum geht Android Firmware Version 3e nicht?

Ich habe Laptop mit Ubuntu 13.10.

Ich brauche Hilfe! Danke!!!
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Hallo SunCycling,

erstmal Ruhe bewahren. Es kann manchmal auch etwas dauern, bis dir hier jemand antwortet. Dein Problem ist schon etwas spezieller und dir jetzt einfach wahllos irgendwelche Tipps zu geben ist auch nicht das Wahre.

Diese Bildfehler treten gelegentlich beim Flashen auf. Das beste ist, wenn du nochmals prüfst, ob die Inhalte aus dem Thema https://www.android-hilfe.de/forum/...9/firmware-downgradepack-b229-ics.479554.html auch wirklich vollständig heruntergeladen wurden.

Sollte das so sein, dann nimmst du zuerst das Intermediate Pack (B123) und packst dir das auf deine SD-Karte in den Ordner dload. Dein P1 startest du dann mit Lauter+Leiser+Power. Falls das nicht auf Anhieb klappt, einfach mehrfach versuchen.

Scheitert es daran, das Update aufzuspielen, dann kann dir eventuell diese Themen weiterhelfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...wei-ascend-p1.722/kaputt-geflasht.456949.html, https://www.android-hilfe.de/forum/...cend-p1.722/kein-updatemodus-mehr.480405.html
 
S

SunCycling

Gast
Hallo @reraiseace! :thumbup:

Vielen Dank für Beitrag! :winki:

Ja, das stimmt also Pixelbildschirm (Kaputt geflasht?), aber es funktiert Android System Recovery (e3).

Sie haben geschrieben, also B123 und alle drei Tasten drücken. Ich habe B123 in SD Karte gespeichert, wo ich diese Seite Android-Hilfe geholt habe. Dann habe ich drei Tasten gedrückt und plötzlich automatisch geflasht. Und dann automatisch neugestartet und wieder Pixelfehler und dann ein paar Sekunden später kommt Logo 'android'. :thumbsup:

Nächster Zeit mit B229. Ich habe genug Zeit, weil es Wochenende ist! Vielen Dank, @reraiseace! :lol:

Schönes Sonnabend!

Gruß

SunCycling

EDIT: Jetzt habe ich Original B229 von Huawei für Ascend P1. Original 4.0.3 von Huawei war besser mit Flashlicht (3 Stufen), ein 3D Spiel 'Riptide GP' und APPs nach SD verschieben. :razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SunCycling

Gast
So, jetzt bin ich klar wegen flashen. Ich habe Problem die grosse Speicher für APP (z.B. das Spiel 1GB) und kann nicht zu SD Karte (32GB Class 4) verschieben. Damals habe ich HUAWEI Ideos X3 (Android 2.3) und dort kann zu SD Karte (16GB Class 6) verschieben. Ich habe gelesen, also meistens B226 (Android 4.0.3) und B315 (Android 4.1.1) in Huawei und Emotion UI. Ich finde die Firmware in diese Seite Android-Hilfe sehr gut!!! Ich möchte zwei fragen:

1) Wie kann ich grosse Datei für Spiel (z.B. 1GB) zu SD Karte verschieben?

2) Was ist besser B315 oder B336?

Ich fühle mich B336 besser, weil es besser läuft, LED blinkt, bessere Fotoqualität und so weiter.
 
S

SunCycling

Gast
@reraiseace

Vielen Dank nochmals! :razz:

1) Ok. Gestern habe ich über 1 Stunde in diese Android-Hilfe lange gelesen. Ich lasse so und kaufe später neue Tablet mit 64GB und Dual-Boot (Android und Ubuntu), z.B. ASUS Transformer Pad TF700T(NV3)/TF701T(NV4) mit Tastatur.
2) Ja, stimmt. Jetzt habe ich B336 und es läuft so super! Gestern habe ich wieder geflasht. :lol:

Das wars! Vielen Dank! :thumbup:

Sorry für Spam! Jetzt Spam off! :lol:

Mit freundlichen Gruß

SunCycling (ich liebe Fahrräder :flapper: )