Kein Android 4.1 Jelly Bean

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als wichtigstes erstmal Project Butter ;)

Aber wenn man hier gleich angepflaumt wird nur weil man von einem ehemaligen Topmodell ein Herstellers etwas Modellpflege erwartet dann ist das wirklich nett.

Alleine schon 4.0.4 bringt höhere Lautstärke und eine Menge Bugfixes. 4.1 bringt dann halt Butter und Google Now was ich tatsächlich nutze. Wenn ich also ein Handy kaufe welches ein aktuelles OS hat, erwartet ich einfach das es wenigstens 1-2 Updates mitbekommt. Es läuft primär alles, aber es ginge eben besser. Man kann sich natürlich auch mit allem zufrieden geben und und alles abnicken. Man kann auch nach Nordkorea ziehen ;)

Abgesehen davon kaufe ich kein Samsung, ich mag die selber nicht und mir ist klar das sie auch alle Nase lang Updates abkündigen.

Ich habe nun mein Razr mit 4.1.2 wieder im Betrieb. Motorola hat auch immer ewige Zeiten für Updates gebraucht, aber seitdem da im Prinzip jeder Posten gewechselt wurde geht es. Vor allem schön das Motoblur weg ist.

Ist ja auch nicht so als wenn das P1 ein billiges Gerät gewesen wäre und genau das kreide ich dann dem Hersteller an. Gerät ankündigen, laaaaaange nicht liefern können und dann schnell und fadenscheinig den Support einstellen.

Da kann ich dann auch GooPhone oder andere originale Chinamarkt Handys kaufen wenn man sich eh auf nichts verlassen kann.

Liste von Android-Versionen
 
ich hab niemanden angepflaumt, wenn es so rüberkam sorry ;-)

Natürlich würde ich mich auch auf ein JB Update freuen, aber deswegen zu sagen alles Mist ich verscherbel das Gerät wieder finde ich eine seltsame Einstellung, zumal ofiziell niemals ein JB Update angekündigt wurde, oder irre ich mich da?

Wenn ich lese das du als "Zweitgerät" ein Razer hast dann frag ich mich allen ernstes was du für Sorgen hast...

Die Lautstärke am P1 mit 4.0.X halte ich für völlig ausreichend, auch wenn das hier schon mehrfach diskutiert wurde. Ich verwende einen In-Ear Kopfhörer von Denon und einen Jabra-Clipper BT Adapter, da drehe ich die Lautstärke seltenst bis zum Anschlag auf.

Das hier ist natürlich nur meine Meinung, und ich bin auch erst seit kurzem Android Nutzer, aber nach 10 Jahren Windows Mobile weiß ich was das warten auf ein Update heisst :)
 
Hihi ja Win Mobile hab ich mit den HTCs seit WinMobile 6 durch. Okay vielleicht kam es auch nur so rüber mit dem anpflaumen. Ich finde es, egal bei welcher Firma, halt wirklich kundenunfreundlich wenn man die Produktpflege so schnell fallen lässt.

Mein Razr joah das ist meines, mein kleiner Schatz sozusagen. Werd ich auch nie weggeben. Ansonsten wechsel ich auf Grund des Jobs recht oft meine Handys durch ;)
 
Bei 'Chip-Online' stand ja im Google-Fitnessplan Ausgabe Dezember, dass es für Ascend P1 auf
4.1. Geplant ist.
Sind wir einfach mal Optimistisch.
 
@dresden51: Na wenn Du Chip mehr Glauben schenkst als Huawei selber... bleib' mal optimistisch ;)
 
Auf der Facebook seite von huawei steht das es noch ein update erscheint mit emuation.
Und das hab ich heute auf ihrer Seite gelesen ist er auch gestern erschienen.
Sie arbeiten gerade an der Beta version.
 
@Nathan: Link?
Meines Wissens arbeiten die an Emotion UI auf 4.0 / ICS.
Jelly Bean wurde abgesagt, da sie dort anscheinend Probleme mit Emotion UI hatten und es keinen Support mehr von TI gibt.

Aus meiner Sicht genau die falsche Entscheidung: Sie sollten einfach - wie versprochen - Jelly Bean ohne Emotion UI bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nathan2812 schrieb:
hast du schon die beta drauf?
Nein, das P1 ist mein erstes Android Smartphone, das ohne Root oder Custom ROM einfach super läuft - ich habe keinen Bedarf, irgendwelche Betas auszuprobieren :)
(höchstens mal Root, um die nervige Abfrage beim Verlassen eines WLANs abzuschalten. Immerhin hat Huawei die beim G615 das ich gerade teste weg gelassen - ob das nun immer so ist?)
 
Also bei mir kommt nicht so eine Abfrage :huh:
Kommt dies nur bei einer bestimmten Version?
 
Sollte immer kommen wenn WLAN Aktiv ist und du den Bereich verlässt
 
... und wenn Mobilfunk aktiv ist. Es warnt ja gerade davor, dass außerhalb des WLAN Kosten durch Mobilfunk entstehen können.
 
Abgesehen davon das ich auch keine aktuelle Aussage finde das 4.1 nun doch kommt , bleibe ich dabei das es eine Ausrede ist mit dem Support von TI. Es gibt genug andere Geräte mit dem Omap von TI die 4.1 haben.

Der Code für die Omap liegt auch offen vor bzw halt eben auf Anfrage. Das ist es was mich so ärgert. Sie behaupten etwas obwohl man genau sehen kann das es auch anders geht.
 
fuchs.14 schrieb:
Sollte immer kommen wenn WLAN Aktiv ist und du den Bereich verlässt

Und kann man das irgendwo einstellen?
 
Was einstellen? Die Meldung kannst du nur unterdrücken wenn du dein Gerät rootest

gesendet mit Tapatalk
 
Seid doch bitte mal so nett und zeigt mir mit der Angabe eines Links eine Quelle, wo ich eine halbwegs (oder am Besten völlig) stabile beta Version von jb für mein p1 auf deutsch beziehen kann....
Ich lese immer nur 508 instabiel und auch chinesisch..... oder 525 mit Akku Problemen und auf englisch... Suche ich da etwa die eierlegende Wollmilchsau???? Viele aus dem Forum haben doch schon die eine oder andere ausprobiert.... Welche ist zu empfehlen??

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als erstes mal bist du hier im falschen Forum unterwegs, für Roms ist das Unterforum da. Dort werden alle deine Fragen zur genüge beantwortet und es gibt einen Haufen Rom´s..
 
Korisaurus schrieb:
Abgesehen davon das ich auch keine aktuelle Aussage finde das 4.1 nun doch kommt , bleibe ich dabei das es eine Ausrede ist mit dem Support von TI. Es gibt genug andere Geräte mit dem Omap von TI die 4.1 haben.

Der Code für die Omap liegt auch offen vor bzw halt eben auf Anfrage. Das ist es was mich so ärgert. Sie behaupten etwas obwohl man genau sehen kann das es auch anders geht.
Vorweg: Ich bin mit dem P1 bislang sehr zufrieden!

Doch das Thema Update- und Upgradepolitik von Huawei fängt langsam in mir an zu nagen. Ich bin kein ausgeprägter Aktualitätsjunky, dass sieht man auch daran, dass die 226 noch gut ihren Dienst auf meiner Maschine tut.

Doch das Verhalten von Huawei könnte man symptomatisch nennen für eine Ausrichtung einer Firma, die ihren Schwerpunkt und das Hauptaugenmerk auf die HW Entwicklung legt. Und an der Huawei Hardware und dem Design vom Hagen Fendler kann und will ich nicht rummeckern. Die machen einfach Spaß. Doch ich habe meine Zweifel, ob in der Zukunft Smartphones durch ihre HW Eigenschaften verkauft werden können. Die Entwicklung der Hardware in Bezug auf Display, Rechenleistung, Speicher, Gehäusegröße, usw gelangt an ihr Optimum bzw. an eine jeweils 'sinnvolle' Grenze. Da sie sich alle Hersteller diesen Grenzen annähern, sind die Geräte und die Hersteller also nicht mehr ausreichend differenzierbar. Bleibt also noch die Kundenfunktion / der Kundennutzen zur Abgrenzung. Diesen Weg geht z.B. Samsung zumindest seit dem S4 und den Ideen zur Bedienung über Gesten und EyeTracking und den für Samsung exklusiven Apps.

Huawei belässt das ausgelieferte Android nahezu im Urzustand und fügt keine differnzierbaren Funktionen hinzu. Das spart Kosten und Manpower bei der SW-Truppe von Huawei. Man ist ja schließlich HW- und Design-fokussiert. Wenn das so ist, dann hat man als Hersteller auch keine ausreichende Kapa vorgeshen, um die Entwicklung von SW basierten Alleinstellungsmerkmalen zu stemmen. Da bleiben auch solche nützlichen SpinOffs wie die Maintenance (SW Updates und -Upgrades) einfach mal auf der Strecke...

Wenn meine Annahme stimmt, hoffe ich, dass die Chinamänner ihr Problem erkennen und im Sinne der Artenvielfalt auf dem Smartphone-Sektor die Kurve kriegen und die 2. Hälfte des Yin-Yang stärken.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • schallmau3r
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Kormi
Kormi
H
Antworten
2
Aufrufe
1.279
HTS_germany
H
F
Antworten
2
Aufrufe
2.010
foxi21
F
Zurück
Oben Unten