Kein Android 4.1 Jelly Bean

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morpheus620

Android-Guru
2.466
Zur Information.
Es wird keine finale Version von Jelly Bean geben für das P1.
Dies bestätigt nun Huawei auf ihrer Emotion UI Seite.


P1


Angeblich hängt es mit dem Chiphersteller Texas Instruments zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
morpheus620 schrieb:
Ich eröffne mal einen Thread zum neuen
Unter anderem habe ich gelesen das JB offiziell wohl ende September,anfang Oktober kommen soll für das P1.

Wo soll das her sein? Eine offizielle Quelle gibt es dazu nicht.
 
Habe ich irgend wo in einem China Forum gelesen.
 
morpheus620 schrieb:
...
Diese Gruppe bastelt an Custom Roms und zurzeit gibt es eine Umfrage bei Ligux im Forum welches Handy als nächstes eine Rom basierend auf Jelly Bean bekommt.
Natürlich ist dort auch das Ascend P1 dabei.
Im moment sieht es aber sehr sehr schlecht aus für das P1.
Und im grunde wollte ich auch nur sagen das es ja möglich sein muss JB zu Portieren.
Sonst würde Ligux das P1 nicht mit einschließen in die Umfrage.
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung auf andere Roms.
...

MIUI basiert ja auf cm, MIUI 4.0 auf cm9 und wenn cm9 (4.0.3/4) möglich ist dann auch cm10 (4.1).
Wir bräuchten nur jemand mit Plan
oder wir sammeln und schenken maniac103 (ah), epsylon oder quarx (xda) eins :), denn was die auf dem gelockten Defy an Custom Roms gebastelt haben is der wahnsinn und vmtl. hätten wir in ein paar wochen cm10 :sad:
 
ich vermute auch es liegt daran das nur wenige das P1 haben.
selbst im 4PDA forum ist nichts los im P1 bereich :sad:
 
Aaargh Ihr macht mich wild mit dem Chinesen :confused2: :scared:

Habe draufgedrückt aber nichts passiert (FF 15.0)
 
Gibt es denn wirklich doch nur einen? :D
 
Es ist bestätigt.
Es kommt Jelly Bean :) :)

¡¾ÐÂÎÅÇÀÏÈ¡¿P1µÄ4.1Òªµ½ÁË£¡£¡~~~¹þ¹þ - »ªÎª Ascend P1£¨U9200£©/P1S/XL/TD/LTE ÂÛ̳ - °²ÖÇÍø - Powered by Discuz!

Vor und nach dem National Day wird eine Version des Jelly Bean + Emotion UI, die zusätzlich zu den Google-Hersteller der weltweit erste kommerzielle Version des Jelly Bean sein wird! Huawei Verbraucher BG-Software-Team wird wieder vor der Industrie mit der neuesten Android-Version, wird erheblich verbessern die Verbraucher emotionale Erfahrung

Es gibt Bilder und die Wahrheit!

Soll also heißen nach dem Nationaltag in China ( 1-7 Oktober ) soll JB kommen.
 

Anhänge

  • QQ截图20120917210554.png
    QQ截图20120917210554.png
    14,5 KB · Aufrufe: 572
  • Danke
Reaktionen: Lumpy und Arcelor
ooooh yeaah!

Das heisst wenn ich cca ende Oktober wieder in Deutschland bin, haben schon alle das neue Zeug drauf und es wird jede menge Erfahrungen geben :biggrin:
 
Das sind ja echt klasse Neuigkeiten. Wie lange die Gelee-Bohne wohl bis zu uns benötigt.
 
Ich vermute in dem zuge kommt bei uns Emotion UI.
Und somit wäre auch Huawei mit einer der ersten die JB veröffentlichen.
 
Beim Honour gab/gibt es ja noch viele Querelen wegen dem Update auf ICS.
Aber mit dem P1 gibt sich Huawei wirklich Mühe. So jedenfalls mein Empfinden :)
 
Auf jeden fall.
Liegt daran das wohl alles so gut läuft :D
 
Wow! Nicht schlecht! :)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jawoll, wunderbar. Hauptsache sie halten den Termin auch wirklich ein. :) :)
 
Arcelor schrieb:
Beim Honour gab/gibt es ja noch viele Querelen wegen dem Update auf ICS.
Aber mit dem P1 gibt sich Huawei wirklich Mühe. So jedenfalls mein Empfinden :)

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Seit ich das P1 habe gab es gerade mal 1 Update auf dieses schrottige 219.
Seither gab es keine neue offizielle Firmware mehr. Beim MX von Meizu gab es in der selben Zeit schon 3 Firmware Updates.
Ich kann also nicht wirklich erkennen das sich Huawei viel Mühe gibt.
 
Die 219 wurde ja auch zurückgezogen von der deutschen Huawei Seite.
Warum auch immer.
Und ich denke mal Huawei setzt jetzt mehr auf Emotion UI was eigentlich auch traurig ist für User die lieber das normale Android nutzen möchten.
 
Ja, das befürchte ich wohl auch mit Emotion UI... Hoffen wir mal, dass JB Anfang Oktober kommt, am besten nochmal ohne Emotion UI...
 
carlos2000 schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Seit ich das P1 habe gab es gerade mal 1 Update auf dieses schrottige 219.
Seither gab es keine neue offizielle Firmware mehr. Beim MX von Meizu gab es in der selben Zeit schon 3 Firmware Updates.
Ich kann also nicht wirklich erkennen das sich Huawei viel Mühe gibt.
Auch wenn das hier nicht das Thema sein sollte und ich meine Meinung als Randnotiz dazu geschrieben hatte, kann ich meine Meinung gerne erklären.

Die schrottige B219 läuft bei mir richtig langweilig gut!
Allerdings habe ich die OTA-B219 drauf, welches ein aufbauendes Update (von B218) und nicht eine komplette Neuinstallation ist.
OTA-B219 wird ja auch immer noch angeboten. Auf der deutschen Seite nur eben nicht die komplette B219, die Du vielleicht drauf hast?
Deine nicht erwähnten Mängel kannst Du ja in bestehenden und dazugehörigen Threads schreiben und wir schauen mal, was man machen kann.

Des weiteren sollte man die Anzahl an Updates, innerhalb einer bestimmten Zeit nicht als Bewertungskriterium sehen.
Man könnte auch umgekehrt argumentieren und behaupten, das Meizu in den zuvor freigegebenen Updates/Firmwares nicht gut gearbeitet hat und deshalb so viele Updates nachgeschoben wurden.
Aber das ist ja insgesamt ein großes Thema und herstellerübergreifend im ganzen Forum nachzulesen.

Jedenfalls freue ich mich, das Huawei fürs P1 quasi an zwei kommenden Versionen arbeitet.
Also der kommenden offiziellen EmotionUI, welche nach Installation angeblich immer noch die Möglichkeit bietet, abgewählt zu werden (wenn ich richtig informiert bin) und falls wirklich keine Ente, dem Jelly Bean.
Mir ist nicht bekannt, das ein anderer Hersteller zur Zeit ähnliche Bestrebungen hat und so für den Nutzer frei wählbar umsetzt.
Aber warten wir einfach mal ab, wie und wann das offizielle Resultat veröffentlicht wird.

Ich sehe das jedenfalls positiv und empfinde es eben als Mühe seitens Huawei.


Gruß,
Arcelor
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und morpheus620
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • schallmau3r
Antworten
1
Aufrufe
2.770
Kormi
Kormi
H
Antworten
2
Aufrufe
1.244
HTS_germany
H
F
Antworten
2
Aufrufe
1.990
foxi21
F
Zurück
Oben Unten