EMUI 3.0 - Anmeldung als Beta Tester

Das sind aber halt alles china Versionen. Nur zur Klarstellung.

Sie funktionieren auch soweit ganz gut, man kann halt hier und da auf chinesische Schriftzeichen stossen.
Soweit läuft aber alles. Der Weg zurück auf europäische Versionen kann aber Komplikationen mit sich bringen. Gapps müssen oft auch manuell nachinstalliert werden.
Diese Versionen bitte also nur dann verwenden, wenn man weiss, womit man es zu tun hat.

Die Europäische Version wird sicherlich kommen. Wird aber noch dauern. Erfahrungsgemäß dauert es bis zu 6 Monate, bis nach einem china release eine europäische Version folgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Roxy
Hier die Anleitung (kopiert aus dem XDa-Thead:

install

- Download file
- Extract zip
- Create dload folder on SD Card
- Copy file UPDATE.APP to folder dload on SD Card
- Settings>Update>Local update
- Waite 10 minute

Dieses Costum Rom läßt sich über dload Methode (wie bei Original roms) intallieren. Einige User dort empfehlen vorher ein Original china Rom zu flashen, sonst kann es passieren, das nicht alles sauber läuft. Z.B. das keine Mobile Verbindung funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
werde das alles mal sein lassen ,meins läuft ja gut besser gesagt bestens,
never touch a running system,werde warten dann kann auch nix schief gehen,smile
 
Bei mir läuft die Einwandfrei und hatte keine Original China Rom vorher drauf. Habe einfach von der B520 aus, über dload Methode geflasht mit anschliessendem Werksreset und läuft.
 
Lange kann es ja nicht mehr dauern, bis zum offiziellen ota. ;)
So lange versuche ich trotz android os Bug (ein werkreset juckt mir in den Fingern, aber ist ja leider mit etwas Arbeit verbunden) standhaft zu bleiben.
 
Xtreme007 schrieb:
Bei mir läuft die Einwandfrei und hatte keine Original China Rom vorher drauf. Habe einfach von der B520 aus, über dload Methode geflasht mit anschliessendem Werksreset und läuft.

welche hast du denn geflasht wenns geht verlinken,und hast nix mit twrp oder ähnliches gemacht?

also bei nichtgefallen oder ähnlichem wäre es dann mögich die b520 wieder auf normalem wege zu flashen???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roxy, steht eine Seite vorher ( Beitrag 79 ) mit Link zur Firmware.

Einfach über die dload Methode, mehr nicht. Installationsanleitung steht auch in Beitrag 83 von burner8 :biggrin:

EDIT : Ob die b520 wieder auf normalem Wege flashbar ist habe ich nicht versucht, da mir die B708_Repack_NeoArnet.V3 ja gefällt :smile: Eventuell findest du dazu was im entsprechenden XDa Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxy
danke dir ,bin im zwiespalt mit mir selbst,werde noch was warten ob das für uns in old germany noch mal kommt und wenn nicht werde ich es dann wagen.
 
Hast du twrp drauf dann instalierst du ZIP Daten
Hast du stockrecovery werden die Firmware per dload installiert.
Wenn du twrp drauf hast und findest keine ZIP Version der gewünschten Software. Bleibt dir nichts anderes übrig die stockrckovery zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Wenn du die b520 drauf hast mach eine Komplette datensicherung.
Dann Spiel die 708 per dload auf und teste die.
Bei nicht gefallen einfach zurück installieren und Daten wieder herstellen.
Die originale sicherungsapp ist so gut da ist dein system wie zuvor.

Ich habe gestern mir mal die v2 von der 709 Kangvip geladen(17 Stunden)
Und mach die mal drauf.
Ich stell den Download dan hier mal über Mega ein. So könnt ihr sie auch laden.

Die 1.1 er vVersion war/ ist schon super,mal schauen.
PS: den neuen Kernel gebe ich auch rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
also du meinst jetzt die 708 wie gewohnt über den dload ordner installieren,
vorher ein komplett backup auf dem p6 machen und bei nichtgefallen einfach wieder die b520 über den dload ordner aufspielen und danach die datensicherung,richtig????
 
Ja genau
 
  • Danke
Reaktionen: Calypso2 und Roxy
bin gerade krampfhaft am versuchen die 708 runterzuladen chrome verweigert explorer verweigert jetzt probiere ich noch den firefox,kriege echt die krise heute ist nicht mein tag ,lach
 
Wo Lädst du.
Xda hate gestern bei mir auch gezickt.

Hat noch jemand die 709 kangvip 1
Die v2 verursacht bei mit den Fehler das meine externe SD nicht mehr geht.
Ist hat jemand ein tip.
 
habe bei xda geladen lag aber defenetiv am google browser der hat gezickt habe pishing und malware ausgeschaltet und da hat er direkt gespurt,habe es nun drauf und bis jetzt bin ich echt begeistert ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig aber sieht richtig geil aus,danke dir nochmals für deine bemühungen,werde berichten wenn ich es eingerichtet habe usw
 
  • Danke
Reaktionen: Calypso2
Warum nehmt ihr nicht die V3 sondern die V2 ?
 
Roxy schrieb:
werde berichten wenn ich es eingerichtet habe usw

Ich bin gespannt auf deinen Bericht, da ich ebenfalls überlege, die Version zu installieren. Ich glaube nicht mehr so recht daran, dass wir in Deutschland noch eine EMUI 3.0 für das P6 erhalten. Aber ich sehe bei meinem Sohn auf seinem P7 wie klasse das aussieht.

Ist das alles auf deutsch und sind noch chinesische Schriftszeichen oder gar Apps vorhanden?

Gruß Calypso2
 
also bin bis jetzt total begeistert,alles auf deutsch läuft sehr flüssig, gefühlt auf jedenfall,bis dato keine chinesichen schriftzeichen entdeckt.
jede menge themes zum downloaden usw,berechtigungsmanager alles vorhanden genauso wie es sein sollte,ist aber ein wenig gewöhnungsbedürftig von der menu führung wie ich finde........

habe diese version aufgespielt:Ascend P6 B708 EMUI 3.0 International Firmwa… | Huawei Ascend P6, Mate | XDA Forums

wie Xtreme007 schon sagte die v3
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde
Ich konnte doch auch nicht widerstehen und habe selbige geflasht.
Bin bis auf die akkuleistung zufrieden. Leider zieht Mobilfunk standby massiv. Hoffe, das pendelt sich die Tage ein. Kann jemand ähnliches berichten?
 

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
20
Aufrufe
7.365
Calypso2
C
jankroh0304
Antworten
11
Aufrufe
3.274
Schnorgl
S
jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.729
Sayde
Sayde
Zurück
Oben Unten