[Diskussionen] zum Akku des P7

Nun, die Vergangenheit zeigt, dass starke Unterschiede in den Modellen auftreten können, komischerweise anscheinend auch bei der Software, vllt auch durch was anderes hervorgerufen.

Die Anzeige beim akku sagt dir, wie lang der akku nun schon in benutzung ist. Mein schnitt liegt meist bei 2 tagen X Stunden X Minuten..Dann wird wieder geladen. Würde ersrtmal abwarten und nicht gleich zurückschicken. Man denkt es ist viel verbrauch, aber das ging wohl jeden von uns mal so.
 
Ascendo schrieb:
...Die Anzeige beim akku sagt dir, wie lang der akku nun schon in benutzung ist. Mein schnitt liegt meist bei 2 tagen X Stunden X Minuten...

Hi, danke für die antwort. Soll das nun heissen, dass mein Akku seit 2 Stunden 45 Minuten und 17 Sekunden im Betrieb ist (2S 45M 17S) ? Also seit Werksreset ?
Ich dachte die Anzeige ist für die Restdauer ? Oder hab ich das falsch verstanden ?

mfg Erkan
 
Zählt seit dem Factory Reset, da wird die battery.stat neugeschrieben. :cool:
 
Ah, ok erklärt nun einiges. Danke für die Hilfe. :cool2:
 
Bitte :) Ja deswegen nicht gleich zurückschicken. Wäre vielleicht unnötiger aufwand ;)
 
Hallo,
Also mir ist das Handy nass geworden...
Habe es getrocknet und nun läuft es top, bis auf den Akku.
Nun, er läd exrem langsam, sobald es total fertig ist brauch es 15min damit das Lämpchen leuchtet. Um sich vollständig aufzuladen brauch es einen ganzen Tag (24h). Innerhalb 50 min sms/ whats app ist der akku von 100% auf 20%... sogar im ausgeschalteten Modus ging er von 40% auf 21% in ner halben Stunde:/
Naja was kann ich tun? Kann man irgentwie den Akku tauschen?:/ irgendwelche Tipps oder hoffnungslos?:(
 
@Laa Laa

mir ist im Sommer mein LG G2 in die Badewanne gefallen ggg
nach dem trocknen ging zwar alles, aber es hat extrem langsam geladen und ich wollte den fix verbauten akku schon tauschen.
auch sah ich das der Akku bei der temperatur immer -20 bis 5 grad angezigt hat und dadurch wohl die ladeautomatik die ladung auf extrem langsam gestellt hat.
vielleicht ist das bei dir ja auch der fall ?

bei mir lag der fehler nur im anschuss des akkus am mainbord, dort war wohl irgendwas leicht koridiert oder feucht, hab ihn zu guter letzt abgesteckt und etwas gewartet, neu angesteckt und der akku ging wieder wie neu :)


LG Alwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hab ich das Ascend P7 für meinen Vater zum 80er gekauft und teste es gerade. bin seit dem Emui 3.0 Update schwer begeistert von der Akku Laufzeit.
Bildschirm ist übrigens im Spar Modus, da ich kaum einen unterschied sehe und es knackiger läuft.

Bin mit der ersten Akkuladung danach gut 5 oder 6 Tage ausgekommen :) klar hab nur ganz wenig darauf getan, ca. 40min oder so Bildschirmzeit. Aber WLan war immer an und Sim habe ich vorgestern rein gegeben und aufgeladen.

Aktuell läuft es über 2 1/2 Tage mit ca.40min Bildschirm Zeit weil ich Whatsapp installiert hab und getestet hab ob wohl alle Nachrichten (gmail, sms, whatsapp und skype) die für mich wichtig sind sofort ankommen.
Alles ist sofort da und ich hab trotzdem noch über 70% Akku !!!!!

Sieht aus als ob es nur 10% Akku saugt in 24h wenn es nicht benutzt wird.
Solch einen Wert hatte ich noch mit keinem Smartphone bisher, ausser wen ich jeden Daten Verkehr deaktiviert hab :)
Ideal für meinen Vater der es wenig benutzt und noch gewohnt ist das ein Handy eine Woche nicht geladen werden muss ;)
Überlege schon ob ich mein G2 ersetze ggg

Bilder sind im Anhang
 

Anhänge

  • 21.12.14 - 4.jpg
    21.12.14 - 4.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 245
  • 21.12.14 - 3.jpg
    21.12.14 - 3.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 231
  • 21.12.14 - 2.jpg
    21.12.14 - 2.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 324
  • 21.12.14 - 1.jpg
    21.12.14 - 1.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Hallo suuuuuper Danke=)

Also ich würde dann gerne nen Akku bestellen:biggrin:, blöde Frage aber bei welchem Anbieter bekomme ich den und zwar auch nach Italien? ginge Amazon oder nicht gut?

Daaankee nochmals:wubwub:
 
Hallo zusammen.
Das mit dem Akku ist mir auch aufgefallen und habe es geändert so wie man es hier beim mitlesen erfährt.

Macht es auch Sinn ein Update durchzuführen?

Meine Version
133SP01


Gruß Jürgen
 
Habe unter emui 3.0 beta den gleichen verbrauch wie unter 2.3, ist jedenfalls mein gefühl.
 
Ich finde die Standy Zeit hat sich bei mir drastisch erhöht mit 3.0

6 Tage mit 2 Stunden Bildschirm an ist schon ein ordentlicher wert ;)
das handy war immer mit Mobil und Wlan verbunden und auch alle wichtigen Dienste waren Push erreichbar.

LG Alwo
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-25-20-53-10.jpeg
    Screenshot_2014-12-25-20-53-10.jpeg
    44,2 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2014-12-25-20-52-52.jpeg
    Screenshot_2014-12-25-20-52-52.jpeg
    41,3 KB · Aufrufe: 230
Rekordverdächtig! :thumbsup:

Meine Möhre wird nun getauscht.
 
Auch als heavy Chatter ist man mit dem P7 gut bedient. 6 Stunden DOT ist kein Problem :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-26-23-19-07.jpeg
    Screenshot_2014-12-26-23-19-07.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_2014-12-26-23-19-47.jpeg
    Screenshot_2014-12-26-23-19-47.jpeg
    90,2 KB · Aufrufe: 244
Hm also heute hab ich echt den mega schlaucher erlebt. morgens auf 100% geladen, dann so gut wie nix gemacht außer aufm hinweg und rückweg zur arbeit und nach haus musik gehört und das übliche halt und nu bin ich bei 40% oder sowas. Verdammt krass. Allerdings hab ich die Theorie, dass es z.b. ein Spotify liegt. Mit dem letzten update haben die ganz arg was verpeilt. Da gibs einige Fehler und ich meine das legt sich sehr extrem auf den akku...die app hatte vorhin angeblich 40mAh im verbrauch, während der rest bei 2,3,4,5 rumdimpelte. Sehr kurios..
 
Mein Akku hat sich wieder beruhigt. Der hatte an dem Tag meines postings über nacht noch ca. 30% akku abgebaut. Hab danach mal neugestartet und ich denke das hat wunder geholfen...hab zwar auch barcoo entfernt, da das vorher auch mit über 40mAh ausgezeichnet war, aber ich denke daran wirds nicht gelegen haben..bleibt jetzt trotzdem weg :D
 
Hopoint schrieb:
Auch als heavy Chatter ist man mit dem P7 gut bedient. 6 Stunden DOT ist kein Problem :)

Das ist krass. Habe mir vor 2 Tagen ebenfalls das P7 von nem Kumpel gekauft, ihm wars zu groß. Wurde im November neu gekauft, und ich habe nach dem heutigen Tag noch 39% aber grade einmal 2 Stunden Screen Time. Benutze soweit nur Whatsapp und ganz selten mal Facebook. 6 Stunden DOT mit whatsapp etc?!
 
@t0m2k: Ja 6 Stunden Whatsapp :). Aber auch noch 20 Minuten Video angeschaut. Finde den Akku sehr gut. Ich hab aber ROG eingeschaltet und Energiesparen auf Leistung.
ROG bring sehr viel und das System läuft flüssiger. Von der Auflösung her kann ich keinen großen Unterschied erkennen. Hab übrigens Version B133 drauf.

Wenn du 2 Tage das Handy an hast, dann brauchen natürlich andere Sachen den Strom (Apps, System). Von daher ist das auch ein guter Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
535
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
694
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.037
kropi
K
Zurück
Oben Unten