[Diskussionen] zum Akku des P7

Hopoint schrieb:
@t0m2k: Ja 6 Stunden Whatsapp :). Aber auch noch 20 Minuten Video angeschaut. Finde den Akku sehr gut. Ich hab aber ROG eingeschaltet und Energiesparen auf Leistung.
ROG bring sehr viel und das System läuft flüssiger. Von der Auflösung her kann ich keinen großen Unterschied erkennen. Hab übrigens Version B133 drauf.

Wenn du 2 Tage das Handy an hast, dann brauchen natürlich andere Sachen den Strom (Apps, System). Von daher ist das auch ein guter Wert.

Okay :D Sorry für die n00bquestion: was meinst du mit ROG? Energiemodus ist bei mir auf Intelligent. "Leistung" müsste ja bedeuten, er braucht ein Tick mehr Power?

Meine Version ist die B133SP01:biggrin:
 
Ich glaube es gibt kaum Unterschied zwischen der Einstellung Leistung und Intelligent.
ROG ist bei Energiesparen, dann oben rechts die 3 Punkte ... Einstellung und da ist ROG.
Bei ROG wird die Auflösung herunter gesetzt .
 
Hopoint schrieb:
Ich glaube es gibt kaum Unterschied zwischen der Einstellung Leistung und Intelligent.
ROG ist bei Energiesparen, dann oben rechts die 3 Punkte ... Einstellung und da ist ROG.
Bei ROG wird die Auflösung herunter gesetzt .

Ja der Unterschied scheint echt marginal zu sein. Was mir aufgefallen ist, habe bei dem Spiel "Simpsons Springfield" eine recht große Stadt und das ist unfassbar am ruckenln. Das lief um lichtjahre besser auf meinem alten S4, sogar auf nem alten Galaxy Tab 2 10.1 ruckelfrei.... Das regt mich jetzt grade schon ein wenig auf :O

EDIT:

Habe jetzt mal ROG aktiviert, Ascend bootet jetzt neu. Mal schauen :D
 
@t0m2k: Spiel doch mal Simpsons Springfield mit ROG ein. Ruckelt es da immer noch? Würde mich mal interessieren.
 
Hopoint schrieb:
@t0m2k: Spiel doch mal Simpsons Springfield mit ROG ein. Ruckelt es da immer noch? Würde mich mal interessieren.

ja, eben getestet. Unverändert... Sehr komisch, die Hardware Specs sind ja nicht merklich schlechter als die vom S4
 
Ja, das mit Simpsons Springfield hab ich schön mal gelesen. Wenn ich mich nicht täusche war es beim Huawei Honor 6 (hat auch einen Kirin Prozessor) . Da hat es auch geruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr dazu?
Meiner Meinung nach ist das Gerät im Stand-by viel zu aktiv

3b16fd1dcc946714aac0d954b458b42f.jpg

b5a2a1dae4be38af9ae654602aecb88d.jpg

04db9b0fed55993d8fb305d0daf0ce99.jpg
 
Das du mit einer Akkuladung locker über den Tag kommst?! :)
 
Ja das ist mit meinem P7 kein Problem :)
Aber gibt es nicht noch was um den hohen Android OS Verbrauch und die lange Aktivität im Stand by zu verbessern
 
@Galaxyfire Hier mal mein Verlauf von heute. Hab versucht bei 54 Prozent (wie bei dir)die Bilder zu machen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1421188321946.jpeg
    uploadfromtaptalk1421188321946.jpeg
    67 KB · Aufrufe: 195
  • uploadfromtaptalk1421188338730.jpeg
    uploadfromtaptalk1421188338730.jpeg
    74,3 KB · Aufrufe: 228
  • uploadfromtaptalk1421188356427.jpeg
    uploadfromtaptalk1421188356427.jpeg
    91,4 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: Galaxyfire
also im moment ist mein verbrauch auch sehr hoch unter der beta...täglich mobile daten, wlan, musik, das zieht ordentlich. morgens 100%, abends noch 50%. ist zwar in ordnung aber muss dann wieder laden^^
 
Ich kanns mir einfach nicht verkneifen.... Sorry!

Unter der B136 sieht das bei aktiver Nutzung so aus:

Bildschirmlaufzeit 1:35 Std

:flapper:

Bin gerade super happy mit meinem P7 !
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-14-00-11-15.jpeg
    Screenshot_2015-01-14-00-11-15.jpeg
    171,4 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2015-01-14-00-11-24.jpeg
    Screenshot_2015-01-14-00-11-24.jpeg
    78,8 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
oh wooow, bin ja beeindruckt..hust..voll der unterschied :D hier jetz meins.

bildschirmlaufzeit 2S35Min
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-14-00-59-54.jpeg
    Screenshot_2015-01-14-00-59-54.jpeg
    67,8 KB · Aufrufe: 229
Hm... Das war wohl nix... :smile:

Ich würde ja gerne einen Screenshot bei mir machen, wenn der Akku auf 46 % geht, wie bei Dir.
Aber ich muss bald schlafen. So lange kann ich nicht warten.
Dennoch bin ich mir sicher mit 46% eine längere Resrtlaufzeit zu haben.
Unabhängig davon, dass alle! Apps bei mir laufen.

:biggrin:

P.S. T-Mobile rockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste auch schlafen gehn^^ was heisstn “alle apps“? wozu das denn?^^ hab mir aber angewöhnt apps länger offen zu lassen und nicht gleich zu schließen.
 
Wenn ich das so sehe, ist das ja bei vielen so das Android OS ganz oben ist und das Handy gar nicht im deep sleep ist, warum?
Auf einem Screen hier Thread mit emui 3.0 ist das Handy sehr lange im deep sleep, kann das noch jmd anderes mit der 3.0 bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ascendo schrieb:
Ich musste auch schlafen gehn^^ was heisstn “alle apps“? wozu das denn?^^ hab mir aber angewöhnt apps länger offen zu lassen und nicht gleich zu schließen.

Ich meinte nicht "laufen" im klassichen Sinne, sondern im Sinne von funktionieren.
 
Ist hier jemand, der mir sagen kann, wie lange der Akku hält, wenn man LTE aktiviert hat? LTE kostet ja meist mehr Akku.
 
ja kann ich dir sagen. Die verbindung mit LTE kostet gut akku. Hab das ha nun schon öfters hier geschrieben, dass die mobilen daten bei mir am meisten ziehn, da ich auch so gut wie immer LTE habe.
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
526
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
684
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.022
kropi
K
Zurück
Oben Unten