[Diskussionen] zum Akku des P7

Damit bist du der unangefochtene Sieger Marjun :thumbup:

Aber mal ganz ehrlich, mit vollladen und einfach liegen lassen schaff ich das auch :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: gil2012
Nix liegen lassen. Bildschirm on: 4:47 Std
Aber ich guck mir auch keine Videos an.
WhatsApp. Nachrichten/eMails lesen. ca. 15 Minuten telefonieren. Mein Nutzungsverhalten hat sich über die Jahre nie verändert. Das P7 hat das beste Akku, alles andere war nach dem selben Nutzen nach spätesten 24 Stunden am Ende Und ich hatte eigentlich schon fast alle Androidphones
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und NooneR
Na gut liegen lassen mit bildschirm an..nee nur spaß. Ist ja auch möglich dass zu schaffen.
 
hallo zusammen,

mein erster post hier!

Mein p7 kam heute an. jedoch komplett leer. ich konnte es nicht starten ohne aufladen.

bei meinem p6 war jedoch 36% ladezustand und es gin sofort an. genau so bei dem smamsung s5 meiner freundin.

jetzt mache ich mir gedanken über den akku. ob es dem geschadet hat oder nicht. was meint ihr?

wie war das bei euch?
Soll ich das gerät umtauschen gegen ein neues?

Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe!
Gruß Trouba
 
Aufladen und in Benutzung nehmen. Fertig ist der Lack
 
dito, dem schließ ich mich an.
 
Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht. Sollte es dann jeweils auffällig schnell leer werden kannst Du doch immer noch tauschen
 
Naja so einfach ist das nicht, wenn der Akku lange leer gewesen ist, kann er sich doch tiefenentladen haben..?
 
Kennst Du die Geschichte von der Mücke und dem Elefanten?
:biggrin:

Hast Du das P7 nun im Betrieb oder nicht?
 
ja natürlich kann das so sein. aber was willste machen, gleich wegschmeissen oder was?^^ Laden, gucken, testen, und berichten :)
 
Ja, stimmt auch :D trotzdem wär ich bei einem fest verbauten Akku eher kritisch.. kenne mich da aber zu wenig aus, um das wirklich beurteilen zu können:o
 
Also mal ehrlich,
würde das Gerät umtauschen mit der Begründung "der Akku war beim auspacken leer"! :cool2:

Also ernsthaft, aufladen und loslegen!
Berufsbedingt muss ich jetzt ein Nokia Lumia 730 benutzen, der Akku von dem Teil war auch komplett leer, jetzt nach gut zwei Wochen hat sich alles eingespielt und ich wundere mich schon das die Kiste so lange durchhält!

Zum Glück ist das nur für ne gewisse Zeit und dann kommt das Ascend P7 (L00) wieder zum Einsatz.......mein Liebling :love:


Gruß Jance
 
Jance Armstrong schrieb:
....Berufsbedingt muss ich jetzt ein Nokia Lumia 730 benutzen, der Akku von dem Teil war auch komplett leer, jetzt nach gut zwei Wochen hat sich alles eingespielt und ich wundere mich schon das die Kiste so lange durchhält!

Zum Glück ist das nur für ne gewisse Zeit und dann kommt das Ascend P7 (L00) wieder zum Einsatz.......mein Liebling :love:

Für Deinen "Liebling" gibt es seit gestern eine neue Firmware mit EMUI 3.0.
(P7-L00_EMUI3.0_Android4.4_V100R001C17B606)
Link ist hier http://www.emui.com/plugin.php?id=hwdownload&mod=detail&mid=60

Wie schon die letzte Developer-Version läuft sie bei mir absolut stabil.
Am 20.11.2014 soll die Release "OnTheAir" verteilt werden.

Ich konnte keinerlei negative Auswirkungen auf den Akkuverbrauch feststellen, gefühlt hält der Akku mit dieser Firmware eher länger als mit der letzten Release-Fw 126.
 
Danke MSprecher

hab ich schon im Huawei Blog gelesen!
Ich warte noch ab bis ich es OTA angeboten bekomme!
Freu mich schon!
Wenn der Akku dann noch länger durchhält ist es schön denn mehr ist immer besser allerdings kann ich so auch nicht klagen!
Warten wirs ab!

Gn8, Gruß Jance
 
Hallo Leute,

ich finde die Akkulaufzeit "solala"....
Ich benutze mein P7 echt wenig unter dem Tag....aber aus irgendeinem Grund hat bei mir das Adroid-OS einen viel höheren Stromverbrauch als bei anderen hier im Forum....zumindest mein ich das, wenn ich mir die hier geposteten Screeshots so ansehe.

Was meint ihr woran das bei mir liegen könnte ?

mfG,
Matze
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-12-10-23-44.jpeg
    Screenshot_2014-11-12-10-23-44.jpeg
    78,7 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2014-11-12-10-25-01.jpeg
    Screenshot_2014-11-12-10-25-01.jpeg
    94,4 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_2014-11-12-10-25-19.jpeg
    Screenshot_2014-11-12-10-25-19.jpeg
    90,1 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2014-11-12-10-25-30.jpeg
    Screenshot_2014-11-12-10-25-30.jpeg
    87,5 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2014-11-12-10-25-41.jpeg
    Screenshot_2014-11-12-10-25-41.jpeg
    45,6 KB · Aufrufe: 319
bei den ganzen google apps ala suche und gmail auch kein wunder...gibts alles nich bei mir, alles deaktiviert.auch movies und so. braucht kein mensch :D
 
Bin sehr zufrieden mit meinem P7-L10 (acculeistung) lg
 
Ascendo schrieb:
ja natürlich kann das so sein. aber was willste machen, gleich wegschmeissen oder was?^^ Laden, gucken, testen, und berichten :)

ich berichte: habs umgetauscht. jetzt läuft es spitze! bin echt zufrieden mit der leistung!
hatte davor ein BB das musste einmal pro tag ans netz.
 
cool, klingt doch gut :) Wie ich in nem anderen thread schon schrieb..echt kurios wie unterschiedlich die geräte ausfallen..
 
Hallo allerseits,

ich habe seit letzter Woche dieses eigentlich sehr gute Handy.
Ich habe für mich und meine Frau das selbe Handy besorgt (einmal weiss für meien Frau und einmal schwarz für mich).
Komischerweise gibt es diverse Unterschiede von schwarz zu weiss.
Schwarz brauchte kein Update - hatte bereits B133SP01. Weiss benötigte 2 Updates bis es auf B133SP01 war. Eigentlich sollten ja nun beide gleich
sein...eigentlich.

Z.B.:
schwarz = Online-Update / weiss = Online Aktualisierung
schwarz = Apps verwalten / weiss = Anwendungen verwalten
schwarz = Sicherheit / weiss = Standort & Sicherheit
schwarz = Akku / weiss = Akkuverbrauch

und da sind wir schon beim Thema...Akkuverbrauch.
Anfangs zeigte mir die Software so ca. 15h an...tja un nun habe ich keine Ahnung was "2S 45M 17S" für eine Zeitangabe sein soll...
Habe auch schon auf Werkseinstellugn zurück gesetzt, aber die komische Angabe bleibt.
Ich bin mitm Auto ca. 10 km gefahren und habe genau 3 mal den browser benutzt und auf 6 Stunden 15% verbraucht. Ist etwas viel oder ?
Ich denke ich wede das Handy zurückzuschicken und die sollen mir ein anderes schicken...natürlich auch wieder ein P7, denn ich find das Ding bisher toll.

Achja...schwarz war bei der Lieferung bei 50% Akku und weiss bei 0%...also leer und ich musste erst mal laden bevor es anging.

mfg Erkan

Die linken 2 sind vom schwarzen, die rechten beiden vom weissen Handy:
 

Anhänge

  • schwarz Screenshot_2014-12-07-16-28-21.jpeg
    schwarz Screenshot_2014-12-07-16-28-21.jpeg
    45,5 KB · Aufrufe: 268
  • schwarz Screenshot_2014-12-07-16-28-34.jpeg
    schwarz Screenshot_2014-12-07-16-28-34.jpeg
    1,7 KB · Aufrufe: 244
  • weiss Screenshot_2014-12-07-16-50-04.jpeg
    weiss Screenshot_2014-12-07-16-50-04.jpeg
    27,7 KB · Aufrufe: 240
  • weiss Screenshot_2014-12-07-16-50-28.jpeg
    weiss Screenshot_2014-12-07-16-50-28.jpeg
    18,9 KB · Aufrufe: 242

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
535
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
694
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.037
kropi
K
Zurück
Oben Unten