Wie zufrieden seid ihr mit dem P7

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tja das sind eben persönliche punkte. Bei mir gibs kein ruckeln, ich benutze auch kein komischen 3D Launcher und nachrichten von whats app kommen bei mir auch an, mobil sowie über wlan.

• Danke
Reaktionen: M. Sobol
Dem schließ ich mich an. Ich kann derartige Fehler auch nicht reproduzieren.

Na ja mit whattsapp hat er schon Recht, den Rest möchte /kann ich nicht kommentieren

Um sachlich zu bleiben lese ich mal über das "komisch" hinweg und konzentriere mich auf die Fakten. Den Next Launcher (4.5 Sterne bei 41000 Bewertungen) nutze ich nun schon seit Jahren in der Kaufversion unter anderm auch auf einem Zopo ZP300 (was mittlerweile schon Steinzeit ist) ohne Probelme. Lief flüssig - alles Prima. Auch auf meinem Note 2... keine Probleme. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Wiko Highway Signs gekauft und auch auf dem Phone alles tacko.
Auf dem P7 konnte ich folgendes feststellen.
- Beim Entsperren und undurchsichtigem Hintergrund der Dockleiste kommt es zu einem "Sprung" in der Darstellung, weil Huawei die Bedienelemente (Home zurück Menü) anscheinend jedes mal neu positionieren muss. Ist der Hintergrund der Dockleise transparent passiert das nicht.
- Nach Beenden von z.B. Chrome startet das Huawei anscheinend den Launcher neu, da man nur den Hintergrund sieht und dann erst die Appsymbole erscheinen. Dauert 2-3 Sekunden. Habe ich so bisher auf keinem meiner Handys gehabt. Launcher ist als geschützte App eingetragen!
- Beim blättern stockt die Anzeige, da anscheinend der Inhalt der Seite aktualisiert werden muss. Auch nur auf dem P7.
Zu Nils (Benachrichtiguns App)
- Da Huawei schwebende Fenster nur fehlerhaft unterstützt (Aussage des Programmieres von Nils) werden Nachrichten auf dem Sperrbildschirm zwar dargestellt, sind aber nicht "bedienbar". Z.B. Mails, SMS, WhatsApp direkt öffnen (nach PIN eingabe versteht sich) etc. oder Benachrichtigungen "zur Seite schieben"
- Nils bietet für ältere Geräte die Möglichkeit ein Widget auf dem Sperrbildschirm einzurichten. Geht auf dem P7 auch nicht, da bei PIN Widgets abgeschaltet werden.
- WhatsApp hatte ich ja schon erwähnt. Gut möglich, dass WhatsApp Nachrichten ankommen wenn man unter Dauerfeuer steht. Ich bekommen ca. 5-7 am Tag und da klemmt es eben.

Da die Apps auf den anderen Geräten ohne Probleme laufen liegt es meiner Meinung nach an der Huawei Software. Klingt "komisch", ist aber so und zur Not geht es ja auch ohne WhatsApp und die ganzen anderen Apps ;)

Für mich ist das P7 - Design TOP... Software FLOP

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich wie mein “Vorschreiber“.
Für mich passt es. Aber die Möglichkeiten ins System einzugreifen sind bei anderen Marken größer.
Das sollte man einfach wissen...

Für mich passt es, eben weil ich nicht großartig ins system eingreifen muss. Ich brauch kein anderen Launcher, oberfläche oder look damits wie beim phone X aussieht. Den scheiss hab ich beim iphone über generationen lang genug mit gemacht..

Hallo liebe Community!
Ich bin etwas hin und her gerissen, ob ich mir das P7 bestellen soll.
Die äußere Ansicht spricht ja sehr für das Gerät. Auch liegt es gut in der Hand.
Ich habe zur Zeit ein LG G3 und das ist mir doch etwas zu groß.
Nun habe ich hier die Threads überflogen und bemerke , dass es wohl so einige Probleme gibt.
Daher meine Frage an Euch: Würdet Ihr Euch das Gerät nochmals kaufen? Wie zufrieden seid Ihr damit?
Danke und VG

Ich bin nach über einem Jahr immer noch 100% zufrieden. Wenn ich mir jetzt ein neues Phone kaufen müsste, fiele meine Entscheidung wieder auf das P7 (und nicht das P8, das bei gleichen Features glatt mal 20% schwerer ist).

• Danke
Reaktionen: Neulingbeiandroid
Hallo

Ich habe das P7seit letzten September und bin wie mein Vorredner sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich ein P6und das hat beim GPS viele Probleme gehabt. Das P8 interessiert mich auch aber bevor ich mich verändere will ich es erstmal in meinen Händen halten und testen können. Eigentlich kannst Du mit dem P7 nicht allzuviel falsch machen.

• Danke
Moin und danke für Eure Antworten!
Hab mir gestern mal eines ausleihen dürfen. Zuerst war ich auch sehr begeistert. Alles sehr flüssig und angenehm.
Jedoch kann ich trotz richtiger Eingaben des Passwortes kein gmx.net-Email-Konto einrichten.
Zum zweiten stelle ich mir die Frage, wie es wohl mit den Updates auf Lollipop aussieht. Zur Zeit läuft ja 4.4.2.
VG

Hallo
Bei einem GMX-Mailkonto ist die GMX-Mail App sowieso die beste Wahl. Denn mit ihr hat man auch den Spamordner direkt vom Handy im Griff. Lollipop soll wohl fürs P7 im Juli kommen.

• Danke
Ich nutze ein Xperia Z3 und ein P7. So unterschiedlich, wie die UVPs der Geräte suggerieren mögen, sind die beiden Smartphones nicht. Sicher, das Z3 geht bei Spielen mehr ab und der Akku hält unter Umständen ein wenig länger. Aber das P7 ist meiner Meinung nach weit praxisgerechter, ok, mir gefällt EMUI 3.0 nun sehr gut.

Seit 5.0.2 auf dem Sony ist, zickt es mehr rum. Das sind sicherlich Geburtswehen des Lutschers, jedenfalls bin ich froh, das auf dem P7 noch KK läuft. Hoffentlich hat Huawei 5.x soweit besser angepasst.

Was auffällt:

Nur mit dem P7 läuft das Zusammenspiel mit Android-Ware so, wie ich es mir vorstelle. Richte ich z.B. in AW die Ruhigstellung bei Koppelung mit der moto 360 ein, so macht das das P7 genau so, beim Sony ist die Einstellung nicht verlässlich, einige Signale kommen immer wieder mal durch, peinlich bei Meetings. Das P7 ist bei Kopplung still. Noch besser: sobald die moto 360 auf der Ladestation liegt, also definitiv nicht bei mir am Arm ist, schaltet das Ascend wieder auf laut. Das Z3 reagiert darauf überhaupt nicht.

Zudem gefallen mir beim P7 die zahlreichen Konfigurationsmöglichkeiten bei Apps, die bei anderen Androiden schlicht fehlen.

Ein Wort noch zur Kamera: das Modul des Z3 ist gut, die Kamera-App nicht so sehr, sie kämpft deutlich mit der Nacharbeit der entstehenden Probleme, wenn 20 MP auf einen kleinen Sensor gequetscht werden. Diese Probleme hat das P7 nicht, 13 MP sind ein sehr gesunder Kompromiss, die Kamera-App ist bei EMUI 3.0 zudem richtig gelungen.

Im Grunde ist es also so, dass das Z3 schon technisch besser ist als das P7, ich das P7 aufgrund höherer Praktikabilität aber lieber nutze, da es auch noch dünner und leichter ist. In Punkto Wasserdichtigkeit dürfte sich Huawei aber mal was einfallen lassen.

Sollte bei der nächsten Vertragsverlängerung einer meiner Verträge ein Huawei Mate 7 oder ein P8 im Portfolio meines Anbieters stehen, so wird das wohl beide Smartphones ersetzen. Oder ich kaufe mir das Honor 6+ ...

• Danke
Reaktionen: Radagast und Neulingbeiandroid
Das hört sich sehr positiv an :thumbup:.
Ich habe etwas darüber gelesen, dass es wohl Schwierigkeiten geben soll, die Musik-App zu verwenden.
Ich bin ja noch ziemlich neu im Android-Lager. Habe sonst immer ein iPhone gehabt. Das ist mir aber mittlerweile zu teuer.

Vielleicht ne blöde Frage: Kann ich einen anderen Dienst bzw eine andere App für Musik auf das P7 spielen und dann via " Android-Transfer " Musik von iTunes auf das P7 bekommen?

Was den Transfer von iOS nach Android betrifft, kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich habe nur ein iPad und benutze es lediglich zum surfen.

Wenn die Musik-App bei der Huawei-Stock nicht so das Gelbe ist, kannst du dir eine beliebige andere aus dem Playstore laden und im Telefon - anders als bei iOS - als Standard einrichten. Der Datentransfer vom PC zum Telefon ist unproblematisch und auf viele Arten möglich.

Vielleicht findest du ja hier Anregungen:
Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de

• Danke
Vielen Dank @ avfreak!

Hallo Leute,
Ich bin mit dem P7 irgendwie nicht so 100% zufrieden, vielleicht könnt ihr mir aber auch noch ein paar Tipps geben... Folgendes Vorweg:

Ich hatte nun zwei Jahre ein Nexus 5, davor 2 Jahre ein Nexus 4. Bin also mit der Android-Software vertraut. Nachdem nun vor 2 Wochen mein Nexus den Asphalt berührt hat, das Display hinüber war und ich seit geraumer zeit nicht mehr 100% zuverlässig telefonieren konnte, habe ich mich für ein neues Handy entschieden, das Huawei Ascend P7.
Anfangs war ich echt zufrieden mit dem Handy: Super scharfes Display, der Akku hält ordentlich lang (Ich komme sehr gut mit ordentlicher Nutzung über den ganzen Tag!), Einstellmöglichkeiten bei der Darstellung der Software.....

Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so angetan von dem Handy, aus folgenden Gründen (Android 4.4.2, EMUI 2.3 auf dem Handy installiert):

1) Wenn ich das Handy entsperre (nutze die einfache "Huawei Entsperrung" als Wischgeste), muss ich bestimmt 1 Sekunde warten, bis ich eine App anklicken oder die Statusleiste runterziehen kann, weil das Handy läd... das nervt auf Dauer!

2)Wenn ich die Statusleiste öffne, indem ich vom oberen Bildschirmrand nach unten wische, läuft das einfach nicht rund und flüssig... Es hat ein bisschen Verzögerung.

3) Auf meinem Nexus war ich es gewohnt, wenn ich Spotify anmache, das Handy dann "sperre", das ich dann ein kleines widget hatte, wenn ich den Power-Button drücke, auf dem ich direkt "zurück - play/pause - weiter" anklicken konnte... irgendwie finde ich das auf dem Huawei nicht.

4) Wenn man sich schnell durch das Handy manövriert, bsp.: in whatsapp eine nachricht schreiben - auf den desktop wechseln - chrome öffnen - eine suche eingeben - wieder auf den desktop wechseln - sport1 app öffnen - nachricht lesen - statusleiste runterziehen - erhaltene whatsapp öffnen - Nachricht schreiben...
Dann hängt das Handy ziemlich hinterher, sodass man schon getippt hat, aber das geschriebene noch gar nich zu sehen ist...

5) in einfachen spielen (ich spiele sehr oft 1010!), hängt das P7 DEUTLICH hinterher. da ist es (habe es ausprobiert) auf meinem Nexus 4 deutlich angenehmer zu spielen, weil es nicht so hinterher hängt....

FAZIT:
Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich meinen Telefon-Shop gehen soll, und es gegen ein Galaxy A5 tauschen, weil ich das Gefühl nicht loswerde, das Samsung irgendwie mehr Leistung aus dem Handy rausholt....

P.S.: EMUI 3.0 wird mir bei den Systemupdates nicht vorgeschlagen, sondern "Keine Aktualisierungen gefunden", wenn ich es anklicke...

Bevor du irgendwas tauscht, versuch doch erstmal das Update auf die aktuelle Version. Du bekommst sie hier:
Huawei Ascend P7 Downloads

Die Firmware entpackst du einfach und schiebst den Dload-Ordner auf die SD. dann über "lokales Update" in den Einstellungen das Update starten. Dem Zipp liegt aber auch eine Textdatei mit dem Howto bei.

Über nervende Lags kann ich mich jetzt nicht beklagen, vielleicht habe ich ein anderes Nutzerverhalten. Der Unterschied zwischen den Nexus mit ihrem pur- Android und einem Huawei mit EMUI ist allerdings schon gegeben, das kann ich mir vorstellen. Aber ob gerade Samsung mit Touch-Wizz dann die optimale Lösung ist?

Bin über die Vorstellung des P8 auf das P7 gekommen. Meine Frage ist was die Kamera taugt?

Wie in meiner Sig zu erkennen ist, habe ich nun auch schon einiges durch. Beim Sony war die Kamera bzw. deren Software sehr schlecht daher habe ich Aktuell ein S5, eigentlich nur wegen der Kamera und dem SD-Karten Slot.

Wie sehen die Bilder eines P6 aus? Kann wer da was hochladen, wenn geht auf GDrive usw.

MfG

Dafür gibts nen thread "Die Kamera des P7" oder ähnlich.

Ich habe aber mal ein paar Bilder angehangen.

(sind nur 6MP Bilder, also keine volle 13 MP Auflösung. Und der Witz ist, dass die Bilder auf dem P7 viel besser aussehen,
als auf meinem Macbook Pro. (kein Retina))

Anhänge

• IMG_20150419_173919.jpg
    IMG_20150419_173919.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 305
  • IMG_20150420_154237.jpg
    IMG_20150420_154237.jpg
    909,8 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_20150418_175443.jpg
    IMG_20150418_175443.jpg
    910,4 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_20150419_154400#1.jpg
    IMG_20150419_154400#1.jpg