[How To] Root / Werkseinstellung / Systemupdate

So, ich noch einmal. ^^

Wusste nicht ob die Frage in diesem oder den anderen Thread besser reingehört, habe mich nun einmal für diesen hier entschieden. :)

Ich hatte ja nun mein Handy mit Root versehen und auch ordentlich aufgeräumt, nun ist mir aber aufgefallen, dass mein Handy fast mit einer absichtlichen Dreistigkeit meine Anweisungen (Einstellungen) ignoriert und Apps aus dem Play Store regelmäßig auf den internen Speicher isntalliert anstatt, wie eingestellt, gleich auf die SD-Karte.
Ist das ein bekanntes Problem? Muss man das mit einer externen App lösen?

Danke noch einmal für die Mühen! :)

Destitute
 
Irgendwo in den Einstellungen geht das.. Hab aber grade kein GB-Gerät zur Hand
An sonsten nimm Link2SD, dat kann dat
 
Hey,
danke erst einmal. :)
Habe mir die App nun einmal runtergeladen, allerdings nicht das einrichten ausgeführt. Ist das wichtig, damit die Daten gleich auf die SD-Karte kommen? Ansich sollte das die Funktion doch nicht beeinflussen oder? (Habe im Moment noch nicht so die Lust wieder alles von der SD-Karte zu schmeißen um sie anständig zu formatieren bzw. partitionieren)

Mein Problem ist halt, dass ich die Einstellung sowohl in den Einstellungen, als auch jetzt bei link2sd eingestellt habe. Also so, dass der bevorzugte Installationspfad die SD-Karte ist. Ich muss sie aber weiterhin immer wieder auf die SD-Karte verschieben. Das allerdings scheint mir eine ziemlich ungünstige Version zu sein, denn jedes Mal schein mein Interner Speicher wieder an MB zu verlieren, also auch nach dem verschieben.
Das ist natürlich alles andere, was ich mit dem Rooten und dem runterschmeißen der Programme erreichen wollte. Ist das Problem bekannt?

Destitute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, weil mit der App2SD-Methode nur einen Teil der Daten verschoben wird. Siehe http://www.droidwiki.de/App2SD

Und du musst die SD nicht löschen, 1-2 GB freier Speicher reichen völlig aus. Die meisten Programme können FAT32 Partitionen ohne Datenverlust verkleinern. weitere Fragen zu diesen Thema bitte im link2sd thread unter Huawei Allgemein
 
Hi da ich gerade am frickeln bin... gibt es eine Übersicht was für ROMs es gibt.
Ich suche ein total abgespecktes, wo eigentlich nur noch der Playstore funktionieren sollte, um das was man benötigt zu installieren, root sollte gleich mit dabei sein und ein kernel mit Übertaktfunktion.
Gibts sowas fertig zusammengebastelt, mit Installationsanleitung ?
Danke mal schon ...
 
Sorry, waren leider die falschen Links:

Beim Y200 gibt es leider nicht so viel Auswahl wei beim Vodafone 858

Asche auf mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo liegt da der unterschied ?
 
Das Huawei Ascend Y200 ist aber das U8655.
 
dachte ich auch gerade ...
 
MorphX schrieb:
Also wenn du dich genau an die Anleitung hier hälst: Huawei/Ascend Y200/Root schaffst du das schon.
Moin Leute, ich habe keinen Zweifel daran das ich das nicht schaffen könnte, aber der Link zum Root_Y200_v5.2.zip und Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip ist leider nicht mehr erreichbar laut der Aussage von Dropbox :(

Und nun?
Gruß, Domi
 
Warten bis ich den uploaded mirror fertig habe....
 
So. Ich habe die Dateien nun nach Uploaded.net verlagert und dabei auch gleich das Root für die B989 implementiert
--> Huawei/Ascend Y200/Root
 
Hallo det-happy
das CD-LW mit drivers\adb_driver erscheint nicht im Explorer. Beim Anschließen erscheinen 2 neue LW stattdessen. Was tun?
 
Hallo Leute, ich habe versucht über Android selbst ein Update zu erstellen mit dem Image (B880SP02) von hier...

Allerdings bekomme ich im Step 2/2 die Meldung "Update failed" und das war es. Ich habe ein CMW installiert, gibt es ein Image das ich darüber installieren kann? Problem ist nämlich das die SD Karte kaputt gegangen ist und scheinbar alle wichtigen Apps via link2sd dort hingeschoben wurden.

Nun möchte ich das Gerät irgendwie wieder retten und hoffe auf Eure hilfe :)
Gruß, Domi
 
Wenn Update Failed, hast du nicht die B880 drauf gehabt sondern vermutlich die B882. Dafür gibt es kein Setup, also musst du auf die B889 ausweichen
 
  • Danke
Reaktionen: Domi83
Ah.. Supi, damit hat schon mal das eine oder andere wieder funktioniert.. Gibt es auch ein CyanogenMod für das Ascend Y200 welches recht stabil läuft und empfehlenswert ist?

Auf meinem SGS2 ist auch ein CyanogenMod installiert und das System ist eigentlich genial...

Gruß, Domi
 
Hier im Forum leider nicht.. Ich verweise mal auf Http://myHuawei.net
Dort sind ein Europäische Coder, evt haben die nen CM Port da..
 
Hallo,
hab gerade ein Werksreset gemacht weil sch mein Profil nicht löschen ließ und hatte sage und schreibe danach 154MB freien Speicher. War aber auch nix mer auf dem Handy außer Telefonieren/SMS und Playstore.
und schnell wars auch wieder :)
Jetzt kommen paar kleine Spiele drauf und dann bekommts das Kind ...
 
Oder so :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.140
Hans0001
H
Eclipse6S
Antworten
12
Aufrufe
16.067
mhuebler
mhuebler
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.531
nakol21
N
Zurück
Oben Unten