[How To] Root / Werkseinstellung / Systemupdate

Schade, schade irgendwie ist mein Y200 anders als die Anderen. Die Anleitung im Droid-Wiki ist super, aber bei mir funtzt das nicht. ich hab die B898 Firmare drauf. Beim Installieren des CWM (version root_y200_.5.4B) kommt mit immer die Fehlermeldung das Recovery.img nicht geschrieben werden kann. Als ich noch die B889 (Firmware B898 wurde durch Huawei-Support aufgespielt) hatte konnte ich einfach ein älteres Recovery.img (unter 5MB groß) nehmen damit ging das dann. Aber bei der B898 keine Chance. Habt ihr noch nen Tipp oder kann man eine Costum-Rom auch ohne CWM flashen?
 
Hallo alle zusammen, Ich brauche einwenig Hilfe, unzwar immer wenn ich es versuche es zurrückzusetzen (AN/AUS + vol. up) kommt nur ein Rosaschirm was soll ich tuhn?. Ich bitte um Hilfe.

Lg Powerk
 
Mach doch einfach im normalen Einstellungsmenü folgendes: Setzt dass Teil einfach auf Werkseinstellung zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das anfangs Intro wiederholt sich immer so das ich nicht rein kommen kann
 
Siehe Posting #2

Kurzfassung: Dein Daumen ist zu dick oder du hast nicht hoch genug getroffen und du hast gleichzeitig mit der Lauter-Taste auch noch die Leiser-Taste gedrückt.. Ist mir Anfangs auch passiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es schon mit Power und Lauter taste versucht aber wenn ich wipe data/factory reset mache kommt trozdem das Logo ganze zeit wieder :(
und bei mir kommt der Pink screen nicht.

Ich hoffe du kannst mir helfen,

MfG,

Cormandante
 
@Cormandante:
Willkommen bei uns im Forum. Was genau hast du denn vor. Dem Fehlerbild nach hast du dir eine grundlegende System-Datei geschossen, wo nur noch das flashen einer neuen Firmware hilft...
Entweder klappt es mit der B880 oder die B898. --> Flash-Anleitung
 
also ich kann nicht mehr in das Handy rein und dieses Huawei Logo wiederholt sich die ganze zeit und wie kann ich eine neue Firmware drauf machen also ich kann das Handy nicht an einem PC anschliessen weil es ja nicht angeht bzw. es wird nicht erkannt. und ich habe schon alles versucht was du geschrieben hast. Bitte um Hilfe wenns geht.

P.S. Habe eine Sd-Karte falls es mir hilft


MfG,

Cormandante
 
Lade dir wir oben beschrieben die Firmware auf die SD Karte und flashe das System neu
 
Okay, aber wo auf der Speicherkarte und wie das ist jetzt die Frage. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist doch alles erklärt.

Selbe Info findest du auch hier im 2. Beitrag !!!

Zum Wie : Am PC runterladen, und dann auf die Karte damit
 
bei mir kommt aber der Pink-Screen nicht :(
 
Du brauchst auch keinen Pink Screen für das Firmware flashen... Ich habe mir mit den Anleitungen sehr viel Mühe gegeben, also geb dir Mühe beim Lesen und befolgen von Anweisungen
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Ahh jetzt habe ich es verstanden, DANKE ich werde es mal versuchen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Bei mir wird das Handy am Pc nicht erkannt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Flashen der Firmware muss das Handy auch nicht an de PC, du musst nur via Kartenleser den Ordner dload auf die SD-Karte bekommen

Ich beginne mich langsam zu fragen, was du da eigentlich genau versuchst....
 
Hallo liebe community,
Ich habe letztens einen kernel auf meinem handy ausprobiert, der aber das wlan ausgesetzt hat. Um dies wieder rückgängig zu machen hab ich ciel versucht und rumprobiert, mitunter auch löschen einiger dinge im cwm. Jetzt wollte ich einfach android neu flashen über den updatemodus, aber da gibt es jedes mal die meldung das das update failed...
Ich dachte ich kann das system auch mit einer zip datei im cwm restoren, aber nirgendwo im netz ist so eine datei zu finden, leider ist eine eigene sicherung nucht vorhanden...
Kann mir irgendjemand vllt eine solche zip erstellen und hochladen??
Danke im vorraus!!
Das handy bootet auch nicht mehr richtig, also es bleibt beim huawei logo stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit habe ich es schon mehrmals probiert, aber jedes mal kommt beim 2. Schritt Update failed...
Deshalb ja die Idee mit der zip für dem ClockworkMod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version ist denn bei dir installiert? Du kannst nicht eine B882 mit ner B880 downgraden. Dann musst du auf B889 gehen
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche installiert ist...
Auch bei der b889 dasselbe Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.133
Hans0001
H
Eclipse6S
Antworten
12
Aufrufe
16.057
mhuebler
mhuebler
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.502
nakol21
N
Zurück
Oben Unten