[How To] Root / Werkseinstellung / Systemupdate

Hallo Leute! Ich habe sehr viele Probleme beim rooten meines Huawei Y200.

Ich habe sehr viele Programme benutzt z.B Android SDK, root_v5.2,My Huawei Toolbox usw.
Bei der root_v5.2 (bei jeder Vision) kommt immer error cannot loud recovery.img.Könnt ihr mir helfen?Ich komme nicht ins Recovery,auch nicht ins Android-System Recovery!
Hier noch ein paar Details:


Firmware:B898
Name:Huawei Ascend Y200
Hatte schon: Root,Overclock,CWM.Jetzt leider alles weg :(
Handy funktioniert,bootet normal ins Android-System
 
Es gibt im Wiki die root_v5.3 inkl Support für die B989
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen sie den kleinen Text, bis B898.Der hilft mir nicht weiter da ich nicht ins Recovery komme,weder ins Android Recovery noch ins CWM. Kurzgesagt das Android System Recovery ist glaub ich gelöscht. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Recovery lässt im Fastboot Modus per
Code:
 fastboot flash recovery xxxx.img
neu flashen... Was anderes macht mein Root - Script auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Und wenn du die B989 per neu flasht, wird auch das Recovery neu geschrieben / wiederhergestellt
 
Danke! ich werds gleich morgen probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Wie flashe ich die B898 neu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs geschafft! CWM ist drauf.Ich hab es so gemacht: Da das Skript nach einer clockworkmod.img sucht,hab ich die Datei B898 in clockworkmod.img umbennant.Das Programm lief super,aber wenn ich die datei Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip im CWM auswähle kommt:E : Error in /sdcard/Superuser.3.0.7-efghi-signed.zip (Status 0) Installation aborted.Dann geh ich choose zip from sdcard und wähle die signed_U8655_B898_21042013_b aus.Das installiert erfolgreich aber die Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip nicht.Kann mir da jemand helfen Sd card überprüft:0 Fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Das Script übernimmt das umbenennen der Datei für dich.. Du musst nur bei der Abfrage A oder B auswählen... Dafür ist der Choice Befehl im Script (gute alte MS-Dos Basics)

2) laden die Super User nochmal neu runter, kann sein das die nicht korrekt gespeichert wurde
 
Liebe Gemeinde,
vor genau einem Jahr habe ich auf Empfehlung meinen beiden Kindern jeweils das Y200 geschenkt und damit sofort großes Frustrationspotenzial ausgelöst. ;-) Das eine Gerät war bereits in der Reklamation, weil es sich aufgehängt hat. Dank det-happy weiß ich nun seit ca. 3 Tagen, wie ich dem begegnen kann. Danke schön!

Die nächste Herausforderung ist nun die hier beschriebene bessere Speicherverwaltung vorzunehmen. Huawei/Ascend Y200/Root

So weit, so gut.

Leider komme ich, wie andere hier offensichtlich auch, über das Kapitel II nicht hinaus. Bzw. hänge dort schon.

In Kapitel II, Punkt 4. heißt es:
Starte auf dem Rechner die root_v5.2.bat

Leider erscheint bei mir zwischen den Linien dieser Hinweis:
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Ich breche dann den Vorgang ab. Und habe es bereits mehrfach wiederholt.
An dieser Stelle der kurze Hinweis: Entsprechend der Anweisung in Kapitel I, habe ich den ZIP Ordner root_y200.5.4A auf meinem Rechner entpackt. Darin enthalten sind

recovery.img
root_v5.4A.bat
Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip

Ich habe also laut Kapitel II, Punkt 4 nicht die root_v5.2.bat, sondern die root_v5.4A.bat ausgeführt. Ich nehme an, dies ist die aktuellste .bat und es liegt mir auch nichts anderes vor.

Ein Firmware-Update habe ich übrigens nicht vollzogen, weil ich hier im Forum schon diesbezüglich von Warnungen gelesen habe.

Das Gerät ist also jungfräulich im Urzustand.
Die Ausführung der .bat habe ich übrigens an zwei Rechnern ausprobiert.
Im Gerätemanager wird es als Android Sooner Single ADB Interface anzeigt.

Nun habe ich hier drei Tage lang rauf und runter gelesen und probiert und könnte einen neuen Rat gebrauchen.

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und hoffe auf ungenervte Hilfestellung.

Allerbesten Dank und Gruß
 
ich kann mich entsinnen die bat hat bei mir auch nicht funktioniert, ich hab dann glaube die befehle in der shell (cmd) ausgefüht und bin so zu root gekommen, was auch wirklich nötig ist bei dem Gerät.
 
Mein Fehler......

Ich habe am Sonntag den Artikel komplett umstrukturiert und dabei einen wichtigen Punkt vergessen... :blushing:

Hier die fehlende Anweisung
Lade dir die Datei Adb-fastboot.zip herunter und entpacke diese in den gleichen Ordner wo du die anderen Dateien hin entpackt hast.

Denn ohne das Programm Fastboot klappt das Script nicht "fastboot kann nicht gefunden werden"
 
Besten Dank für die schnellen Antworten.

Ich ziere mich noch, die Adb-fastboot.zip herunterzuladen und auszuführen, denn im gleichen Atemzug steht dort:

Warnung: Dieser Dateityp kann böswilligen Programmcode enthalten. Durch das Herunterladen und Öffnen der Datei kann dein Computer beschädigt werden.

Ist das eine Standardwarnung oder ist da mehr dran?

Ich scharre mit den Hufen, um weiterzumachen. ;-)

Sonnigen Gruß
 
Warum ausführen? Die Antwort steht doch einen Beitrag über deinem: herunterladen und in den gleichen Ordner entpacken wo die .bat liegt.
 
Ich streiche: und auszuführen.

Bleibt: allein vor dem Herunterladen wird gewarnt. Siehe Warnhinweis.
 
Das ist einfach eine generelle Warnung der Wiki für alle Downloads.
 
Bestens, ich bin gespannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Rapport:

Allerbest! Nachdem also die Adb-fastboot.zip noch ins Verzeichnis entpackt wurde, konnte ich ab Kapitel II Punkt 4 weitermachen.

Alle folgenden Aktionen liefen dann genau so ab, wie in der sehr guten Anleitung Huawei/Ascend Y200/Root beschrieben.

Danach dann noch SuperUser und Link2SD gestartet und die Welt dreht sich wieder.

Ich bin begeistert! Herzlichen Dank für die Hilfe!
Und sonnigen Gruß

P.S. Wenn noch nicht geschehen, vielleicht die root_y200_.5.4A und vermutlich auch die root_y200_.5.4B um die Adb-fastboot.zip erweitern.
 
Dann bin ich aber froh...

Wegen dem integrieren:
Mach ich nicht, weil ich sonst alle 8 Root Pakete immer wieder aktualisieren müsste, wenn ADB und Fastboot aktualisiert wird. So muss mann nur 1 Paket aktualisieren und spart auch wertvollen Speicherplatz und Traffic
 
Dann vielleicht in der Anleitung folgende Zeile einfügen:


  1. Für Firmware B880-B889:
    1. lade dir root_y200_.5.4A-zip herunter und entpacke diese auf einen Ornder auf dem Rechner
    2. lade dir Adb-fastboot.zip herunter und entpacke sie im selben Verzeichnis wie 1.
    3. In den Ordner root_y200_.5.4A befinden sich die Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip. Kopiere diese auf die SD-Karte (Nicht entpacken)
Nochmals, besten Dank,
mein Nick dreifragezeichen ist nun obsolet. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Gute Idee, ich baue das später mal ein...

Namensänderung: PN an User Rolituba. Vorher schauen ob der Name noch frei ist ;)
 
OT

Und jetzt weiß ich auch, warum ich keinen Danke-Button habe, den ich gern für det-happy gedrückt hätte. Geht erst ab zehn Beiträgen. ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.140
Hans0001
H
Eclipse6S
Antworten
12
Aufrufe
16.067
mhuebler
mhuebler
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.531
nakol21
N
Zurück
Oben Unten