Hat schon jemand das Ascend 201 pro?

derwesa

derwesa

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
Da es nun schon eine Woche lieferbar ist,wollte ich mal anfragen ob es schon jemand hat.
Gruss wesa
 
derwesa schrieb:
Hallo,
Da es nun schon eine Woche lieferbar ist,wollte ich mal anfragen ob es schon jemand hat.
Gruss wesa

Ja ich hab eins:scared:
 
meins kommt so gegen 15.15 Uhr laut DHL Sendungsverfolgung (wenn der Postbote flink ist)

Edit: 14:36 Uhr es ist da :)

2nd Edit: sehr gelungenes Gerät, ich bin entzückt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen mehr Erfahrungsberichte! :D

Welche Konkurrenten gibts denn eigentlich in der Preisklasse?
 
das Y201 Pro war eigentlich als Alternative zum SE Xperia Tipo gedacht, da ich mit dem Tipo so meine Probleme hatte. (Tipo hat die selbe Hardware, aber nen 0,3" kleineren Screen)
Erfahrungsberichte? Ich will es verschenke für die Frau und es erfüllt bis jetzt alle Anforderungen, wie kleine Games, relativ schnelles Browsen und ne Super Handhabung bzw. Arbeitsgeschwindigkeit für diese Preisklasse. Im Zusammenspiel mit ICS in Version 4.0.3 und den 512Mb RAM macht das Handy doch Spaß. Die Kamera ist durchschnittlich, macht aber unter günstigen Lichtbedingungen brauchbare Fotos. Insgesamt sehr zu empfehlen für den offiziellen VK. Und wer möchte, der bestellt sichs grade bei digitalo.de

Preis: 115,91 Euro
mit Gutschein-Code "Herbstzeit" -7,77 Euro
mit Qipu: - 2,18 Euro (2,4%)
mit Sofortüberweisung VSK-freie Lieferung

in Summe= 105,96 Euro

besser gehts glaube ich grade garnie. Ich hoffe das hilft n bisl. Und nochma, das Handy macht Spaß :D
 
Wie ist das denn mit der Navigation und dem Lautsprecher? Kann man mit der Auflösung sinnvoll navigieren, d.h. lässt sich das im Auto mit entsprechender Halterung gut ablesen?
 
Bis jetzt hab ich sie nur mal kurz angetestet, ob sie läuft und GPS findet und das funktioniert ganz gut. Ich sag ma so, die ersten Autonavis hatten auch nur nen 3,5" Screen und man konnte damit auch navigieren ;) der Lautsprecher ist gut verständlich. Ich lass grad ma meine Region offline bereitstellen und teste es später mal.

Edit: hab jeze ma n kleines Video von der Performance des Y201 Pro gemacht

Y201 Pro - runs smoothly - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwesa und morpheus22
Also ich habe das Teil mit meiner Freundin im Saturn angeschaut, es läuft echt super, wenn man bedenkt, welche HW da drin steckt, da hat Huawei einen guten Job gemacht, sie wird es auf jeden Fall nehmen! :)
 
...habe es schon ein paar tage in bebrauch und habe noch keinen schwachpunkt entdecken können.
Ok, die cam. Aber ich wollte keinen fotoapperat haben.
Alles flott und zügig!

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
danke fuer deine Info. Wie ist das Display? reagiert es immer gut, oder manchmal auch ungenau/ gar nicht?
wesa
 
Ich hab´s auch seit einer Woche.
bin von Iphone 3G auf das 201 umgestiegen und bin zufrieden.
Performance ist besser als mein altes Iphone.

Einzig an die Bedienung muss ich mich noch ein wenig einarbeiten, aber ansonsten intuitiv und fast selbsterklärend.

Einzige schwachstelle, die ich bis jetzt gefunden habe ist die SD Karte.
Habe auch schon in einem anderen Thread davon berichtet.

Die 32GB SanDisk Class6 stürzt laufend ab.
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob es am Huawei liegt oder an der Karte.

Wenn ich Navigon aufrufe geht es mal, mal nicht. Es wird dann angezeigt "Speicherkarte unerwartet entfernt"
Kommt auch schon bei anderen Programmen die auf die Karte zugreifen vor....
vielleicht weiss hier ja jemand Rat!!
 
Display ist gut.

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe noch immer keine nennenswerten schwachpunkte entdeckt. :)

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Da die Kamera offensichtlich nur Fixfokus und kein Autofokus hat, stellt sie sich bei nahen Objekten (ca. unter 1m) nicht scharf. Daher funktionieren fast alle Barcode-Apps nicht. Ausnahme: die App PIC2SHOP. Diese App erkennt sehr gut unscharfe Barcodes.
Als Speicherkarte verwende ich Samsung 32GB Class 10. Damit bin ich sehr zufrieden. Nun noch einiges zum Mounten der ext. SD-Karte:
Der ca. 2GB freie Speicher liegt unter/mnt/sdcard. Dort werden auch alle neuen Apps installiert. Steckt man nun eine zusätzliche Micro-SD ein, wird diese unter /mnt/sdcard gemountet und alles was dort vorher war, hängt nun unter /mnt/sdcard2. Alle Apps, die jetzt neu installiert werden, landen (wie immer) auf /mnt/sdcard. Das heißt, sobald eine Micro-SD eingesteckt ist, werden alle neu installierten Apps dort abgelegt. Am besten, von Anfang an eine Micro-SD nutzen, oder nach dem Einstecken der Karte mit einem Dateimanager alles von /mnt/sdcard2 nach /mnt/sdcard moven. Mit Apps zum moven auf SD-Karte habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Apps haben alles von /mnt/sdcard nach /mnt/sdcard2 gemoved, also genau das Gegenteil von dem, was man möchte. Wahrscheinlich sind diese Apps für Android2 und nicht für Android4.
Ansonsten bin ich mit dem y201pro sehr zufrieden. Man muss nur darauf achten, dass man kein y201 sondern ein y201pro kauft.

PS an die Admins vom Forum: Es wäre schön, wenn ein zusätzliches y201pro Forum geöffnet werden würde.
 
taipei schrieb:
PS an die Admins vom Forum: Es wäre schön, wenn ein zusätzliches y201pro Forum geöffnet werden würde.

Siehe Hier : Info zu neuen Bereichen

Bisher gibts hier nur 3 'relevante' Themen, alles andere sind nur Rufe nach dem neuen Bereich, oder anfragen, die schon im anderen Bereich abgehandelt werden.
 
....warte auch auf 201 Rubrik :D

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Android-Hilfe.de App
 
Solang hier keine sinnvolle!! Diskussion über verschiedene Dinge in mehreren Themenbereichen entstehen, wird da auch nix draus werden. z.Z scheint der Useranteil ja auch noch nicvht so groß zu sein.
 
Ist Rooten immer noch ein Muss oder ist der nervige Speichermangel bei dieser Version ausgemerzt?
 
Thomy71 schrieb:
Ist Rooten immer noch ein Muss oder ist der nervige Speichermangel bei dieser Version ausgemerzt?

Speichermangel ist kein Prblem der Android-Version sondern der Hardware, das 201Pro hat 4GBFlash wovon ca 2GB für Apps zu Verfügung stehen.
Ob das deinen Speichermangel löst musst du aber slebst entscheiden.
 
tvfreak schrieb:
Speichermangel ist kein Prblem der Android-Version sondern der Hardware, ...

Beim Y200 war bzw. ist es insofern ein Problem von Android, als man den knapp bemessenen Speicher nur nach dem Rooten Richtung Speicherkarte entlasten kann ;) 4 GB klingt erstmal recht viel, da komme ich kurz nach dem Rooten meines Y200 tatsächlich in Versuchung nochmal zu wechseln...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.570
Mosh
M
D
  • desastaa
Antworten
8
Aufrufe
4.015
Warrock
Warrock
A
Antworten
3
Aufrufe
3.466
malajo
M
Zurück
Oben Unten