Hat schon jemand das Ascend 201 pro?

hallo zusammen,

vor 2 tagen bei lidl onlineshop bestellt und 1 tag später erhalten mein erstes smartphone huawei y 201 pro. yippi . toller einstieg in die android welt.

ausgepackt .. sehr nette größe und gewicht zudem gut anzufassen und nicht viel größer als mein bisheriges nokia C2 handy .. nach 25min. hatte ich alle einstellungen fertig drin .. und alles läuft prima

meine kaufentscheidung bezog sich besonders auf die aktuelle android 4 software und gute testergebnisse von computer onlinezeitschriften wie chip.de und co.

bevorzugt möchte ich mein smartphone als WLAN telefon für meinen VoIP anschluss (sipgate) zu hause nutzen.
+ unterwegs per 3G online mit VoIP anschluss und Skype.
+ mp3 player

meine ersten erfahrungen mit dem gerät .. alles läuft sehr flott .. android scheint gut stabil .. speicher völlig ausreichend für zahlreiche APPS.

32GB sandisk karte die ich schon hatte läuft auch supi.

mal schaun wie ich in ein paar tagen noch von meinem y201Pro erzählen werden .. besonders die akku laufzeit interessiert mich derzeit
 
mhuebler schrieb:
bevorzugt möchte ich mein smartphone als WLAN telefon für meinen VoIP anschluss (sipgate) zu hause nutzen.
+ unterwegs per 3G online mit VoIP anschluss und Skype.

Kannst du schon sagen wie die Qualität mit VoIP, speziell sipgate mit dem Huawei ist. Bei meinem Xperia z.B. hört sich der Angerufene selber als Echo wieder, was wirklich sehr lästig sein kann. Das liegt aber definitiv an meinem Xperia, nicht an SipGate.

Gut am Y201 Pro finde ich auch, dass Huawei das ICS nicht groß verändert hat. So ist das Phone fast schon ein kleines Nexus. :winki:
 
Nachdem ich jetzt gut ein Jahr mit dem x3 gelebt habe freue ich mich auf dieses Handy. Meine Freundin schenkt es mir zu weihnachten. Hoffe es entwickelt sich un dieses gerät eine tolle modding community.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe das jetzt seid 1 Woche
Bin auch eigentlich mit dem Handy sehr zufrieden, aber irgendwie nervt mich der Akku ein wenig. Kann es jeden 2 Tag laden, obwohl ich es nicht so oft benutze!!
Weiß einer wie man eine gute Einstellung machen kann, das der Akku etwas länger hält.
Laut Herstelle soll er ja 300 std halten
 
Das ist die normale Zeit wenn Netzempfang da ist. Auf 300 Stunden kommt man vielleicht wenn man auf flugmodus gestellt hat. Ist das dein erstes Smartphone?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donbasti:
Du kannst dir über den Akkuverbrauch anzeigen lassen, welche Funktion wieviel Akkuleistung verbrät.
Standby, BT und WLAN sind in der Reihenfolge die intensivsten Verbraucher.
Ich bin froh, wenn das Gerät bei meinem Nutzungsprofil auf seine 8 Std. Akkuleistung am Tag kommt.
Häufig muß ich über einen 4000mAh-Akku wieder aufladen, was das Y201 pro brav macht, egal, welche Anwendungen neben dem Aufladevorgang alle laufen.

@Silverblade:
Ja, das X3 stieß schnell an seine Grenzen.
Es reichte jedoch auzuprobieren, ob wir uns mit Android anfreunden können oder nicht.
Wir waren ebenfalls sehr froh, als jetzt das Y201 pro für diesen Preis verfügbar wurde.
Es ist enorm, was sich damit i.V.m. einer 32 bzw. 64GB microSD-Karte alles anstellen läßt.

Nächstes Jahr will Huawei ein Gerät herausbringen, das dem Samsung Galaxy Note2 in jeder Hinsicht überlegen sein soll. Gut, bei Huawei vergehen zwischen Ankündigungen und tatsächlichem Erscheinen von Geräten gerne einmal gefühlte Aeonen. trotzdem, darauf freue ich mich schon - wenngleich dieses Gerät sicherlich nicht für 99,99 € zu haben sein wird ...
 
Donbasti schrieb:
Also ich habe das jetzt seid 1 Woche
Bin auch eigentlich mit dem Handy sehr zufrieden, aber irgendwie nervt mich der Akku ein wenig. Kann es jeden 2 Tag laden, obwohl ich es nicht so oft benutze!!
Weiß einer wie man eine gute Einstellung machen kann, das der Akku etwas länger hält.

WLAN und Bluetooth auszustellen, wenn man's nicht braucht, bringt am meisten.
 
Ich nehm für sowas "Smart Settings" und hab da n paar Regeln erstellt, was zB. passieren soll, wenn ich ein bekannstes W-Lan verlasse oder wenn ich das Auto verlasse, was dann mit BT passieren soll. Das hilft dann auch schon automatisch Akku zu sparen.
 
theuving schrieb:
WLAN und Bluetooth auszustellen, wenn man's nicht braucht, bringt am meisten.

Das hab ich ja schon ausgeschaltet, Displaybeleuchtung ist auf Minimum. Hmm mal schauen was noch so geht
 
Ein bißchen "Training" braucht jeder neue Akku.
Das ist in einer Woche gewöhnlich noch nicht erledigt.
Vorliegend halten unsere bereits länger durch, als in der Anfangsphase.

"Leer gesoffen" ist der Akku sehr schnell, wenn häufige oder gar nahezu andauernde Netzsuche stattfindet, wie MorphX oben bereits incidenter ausgeführt hat.

Nicht nur in diesem Zusammenhang sollte Push als Funktion bzgl. seiners/r eMail-Accounts nicht vergessen werden.
"1000 und 1" SMS am Tag zehren ebenso, selbst wenn diese nur empfangen werden.

Registriere dein persönliches Nutzungsverhalten bei diesem Smartphone vollständig über einen gewissen Zeitraum.
Über diesen Status des Ressourcenverbrauchs stellst du am ehesten zuverlässig fest, ob und wo es Einsparungspotenzial gibt.

Beispielsweise gibt es BT Headsets, die eine BT-Verbindung nur auf Anforderung, also bei Anruf bzw. Musikübertragung herstellen.
Glücklicherweise unterstützt das Y201 pro die Stereoübertragung per BT, wenn BT-Headsets dieses Feature implementiert haben.

Kauf eines leistungsfähigeren Akkus - und/oder eines Akkupacks zum externen NAchladen - stellen die weniger aufwendige Variante dar.
 
Ich habe das Handy jetzt seit gestern und WOW die Rezessionen bei Amazon und die Testberichte stimmen zu 100% Das teil rennt wie Sau und es läuft alles super flüssig!
Handy kam gestern an, mit voraus Kasse waren das 5 Werktage Lieferzeit TOP!
 
Zum Akku: Hab grad eines im Durchlauf dagehabt, in 1,5 Tagen keine 10% Akkuverbrauch (2G, ohne Datentraffic). So schlimm kanns also nicht sein.

Allerdings fiel mir eine nicht grad Akku sparende Voreinstellung auf: WLAN war permanent eingeschaltet, auch im Standby. Diese Einstellung ist an einer recht schrägen Stelle zu finden: In den Einstellungen vom WLAN mal die Menu-Taste drücken.
 
@prx:
Ein bißchen etwas, das über den Nutzwert eines Handys von 1996 hinaus geht (2G, kein Datentraffic), möchte man mit einem Smartphone i.d.R. durchaus veranstalten.

Interessanterweise lassen sich mit dem Y201 pro i.V.m. BT-Headset MW 600 und PowerAmp stundenlang Konzerte und Opern hören, ohne daß der Akku über Gebühr belastet wird. Da haate ich bereits nach einer Stunde den Nachladeakku in der Hand und mochte der niedrigen Akkuverbrauchsanzeige kaum trauen.

Das Akkutraining hatte sich aus meiner Sicht gelohnt.

Bis auf WLAN bleiben parallel der 3G Funktionsumfang mitsamt Push und z.B. Accu Weather Platinum zum regelmäßigen Bezug aktualisierter, umfangreicher Wetterdaten an. Letztgenannten Datenempfang muß man natürlich nicht auf so häufig und so ausführlich einstellen, wie von hier geschehen.

Mit dem Y201 pro bekommt der Kunde für 99,99 € ein vollwertiges Smartphone.
Das hatte ich nach dem X3 für den seinerzeit selben Preis, nicht gedacht.
Einzig die Kamera ist und bleibt deutlich verbesserungsfähig.
 
  • Danke
Reaktionen: Silverblade
JurTech schrieb:
Ein bißchen etwas, das über den Nutzwert eines Handys von 1996 hinaus geht (2G, kein Datentraffic), möchte man mit einem Smartphone i.d.R. durchaus veranstalten.
Das war keine Empfehlung. Die Person, für die das Handy bestimmt war, hat keine Flatrate. Daher hatte ich das so eingestellt.
 
@prx:
Gut. Das ging aus deinem Posting nicht hervor.
Nichts für ungut.
 
Ueber 2G ist trotzdem Datenverkehr.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
4ahemu4e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pain_Deluxe schrieb:
Ueber 2G ist trotzdem Datenverkehr.
Nicht wenn du es einstellst wie gezeigt, und weit genug diesseits der Grenzen funkst. Datenverkehr im billigen Netz aus und im teuren ausserhalb ein ist allerdings eine seltene Kombination.

Das sind eben zwei verschiedene Dinge. 3G ergibt aber ohne Datenverkehr bei den meisten Geräten wenig Sinn - Ausnahme: Das C5 hält laut Nokia im Standby bei 3G länger als bei 2G.
 
Zuletzt bearbeitet:
MorphX schrieb:
Das ist die normale Zeit wenn Netzempfang da ist. Auf 300 Stunden kommt man vielleicht wenn man auf flugmodus gestellt hat. Ist das dein erstes Smartphone?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hmm könnte man sagen was Android Betriebssystem drauf hat ja :o
Besitzte vorher das dumme Samsung Jet 8000 mit dem Samsung eigenen Betriebssystem was total der Müll war oder noch ist :)
 
Ich hatte ja kürzlich überlegt das Teil für Mutter zu nehmen Doch nun bin ich fast schon überzeugt das es dann eher meines werden würde. Mein entschluss daher ich behalte es im auge und wer weis möglicherweise werde ich es mir als nächstes Handy selbst zulegen.

Dazu sei gesagt ich kenne Huawei so gar nicht und mit Android 4.o hab ich ebenso keine erfahrungen. bin also noch am einlesen aber der Preis is ja sehr verlockend
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.573
Mosh
M
D
  • desastaa
Antworten
8
Aufrufe
4.020
Warrock
Warrock
A
Antworten
3
Aufrufe
3.470
malajo
M
Zurück
Oben Unten