Hat schon jemand das Ascend 201 pro?

Ömm ich dachte das is ne Verbesserung vor allem im speicher. der ACE speicher hat ja "nur" 150 mb für apps und das Huawei hätte ganze 500 mb für apps wenn ich das richtig lese

und zum Thema 4.0 für ACE das is doch dann Rootet bzw nicht über Kies und soll nicht so gut gehen eben weil das SVE ein eher schwächeres gerät is. So zumindest meine Infos.

Edit: ok diese Custom Rom für 4.0 is wohl nur mit Root zu erreichen ujd an das trau ich mich net ran nicht wegen dem Rooten sondern ich hab auch angst das ich danach was verstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Y201 pro hat hier bislang keinerlei wahrnehmbare Schwierigkeiten mit ICS - und das auf zwei baugleichen Geräten, die nicht gerootet wurden.

150MB für Apps hatte z.B. das Ideos X3 auch.
Das war gruselig, weil ganz schnell viel zu wenig.

Tipp:
Eins für Mama unterm Weihnachtsbaum, eins für dich. Sind noch genug verfügbar für den Preis.
 
2 Geräte wird etwas teuer. aber mal sehen was sich ergibt. Ich mag ja mein ACE echt gerne wenn da nicht das mit dem speicher währe
 
Und wenn Mama das ACE bekommt?

Meistens kommen Mamas mit den 150MB für Apps eher hin, als der Nachwuchs ;-)
 
Ne die will das ACE net das hatte ich schon versucht. Mein ACE hat ja auch einige Macken und mit denen muss man leben können (schaltet sich manchmal einfach aus, Hängt sich mal auf usw) man muss eben damit leben oder reparatur oder sonstiges und das tut sich meine Mum net an. Die will ein stabiles gerät das auch mal runter fallen kann und keine macken hat
 
Also braucht deine Mama eher ein Outdoorhandy, wie es von Caterpillar für den Baustelleneinsatz angeboten wird.

Das Y201 pro möchte ich nicht ansehen müssen, nachdem es mal runter gefallen ist.
 
Mag sein aber sie hat jetzt ja auch ein Smartphone nur eben kein android das is auch öffter schon gefallen und es is noch top in schuss. keine großen kratzer, keine ausfälle alles soweit gut. Sie will das handy ja auch nicht wechseln weil ihres kaputt is sondern eben weil sie die vorzüge von Android entdeckt hat (durch mich)
 
Dann probiere es mit einem Y201 pro für sie.

Ist mit den Leistungswerten und ICS gegenwärtig kaum preiswerter zu haben.

Runterfallenlassen sollte sie das Gerät meines Erachtens lieber nicht.
 
sie macht es ja nicht absichtlich bissher hatte sie ein curbyteil glaub ich oder so die sind eigentlich hald auch nicht viel stabiler.

Preislich finde ich das teil super nur Mutter erlaubt es nicht ein Handy um 100 euro zu kaufen für sie.

Da sie aber bald ne neue bonusstufe im vertrag bekommt hofe ich insgeheim das das y201 pro dann auch bei ihrem vertrag aufgenommen wird und es das dann dort gibt
 
Es geht nicht um "absichtlich", sondern, ob man erwarten kann, daß das Gerät es aushält.

Bei einem Endverbraucherpreis von derzeit 99,99 € für das Y201 pro rechne lieber nicht damit, daß es ein Vertragshandy werden könnte.

Eher kommt nächstes Jahr bei Lidl ein noch besseres Nachfolgemodell zum selben Preis.

Notlüge wäre, das Y201 pro viel, viel billiger bekommen zu haben, ebay, oder so.
Es soll schließlich unzufriedene Kunden geben, die es wieder los werden wollen ...
 
welcher zufriedene Kunde gibt sein Handy wieder ab?? das is wohl ein Wunschdenken oder??

Edit: ich bin doof lesen sollte man können
 
Nicht der Rede wert. Jede/r überliest mal was.
 
@Fluxina: ich habe ein Galaxy Ace (mit Cynogenmod 7.2, das Stock ROM ist wegen des WLAN Bugs nicht brauchbar und die CM 9 und 10 sind Experimentalversionen für Android 4.x, die funktionieren aber nicht durchgehend stabil) und ein 201 Pro. Vorteil des Galaxy Ace ist das Gorilla Glass und dass es besser flutscht. Das 201 Pro hat dafür die deutlich bessere Akkulaufzeit. Ansonsten tun die sich nicht viel. Vielleicht als Entscheidungshilfe nützlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Danke das hilft mir doch sehr. Aber andererseits habe ich grad vor einem Jahr mein ACE bekommen und wenn ich mir meinen Geldbeutel so anguge is ein Neues Handy eigentlich nicht drinnen. Na ja ich warte ja bis das angebot mit dem y201 pro zu uns durchkommt bissher gabs das ja nur in Deutschland. Für das was dann passiert kann ich nicht garantieren
 
So ich hab mir jetzt auch das Y201 Pro geholt.
gekauft hab ich es aber nicht bei Lidl, da der Onlineshop so miese Bewertungen hatte und es das Handy in unserer Filiale nicht gab.
Ich habs mir dann ebenfalls für 100 euro bei Conrad gekauft (in der Filiale), da hab ich mit dem Service gute Erfahrungen gemacht und da ich ne kostenlose Kundenkarte habe, hab ich auch 3 Jahre Garantie.

Bisher bin ic voll zufrieden. Display ist gut und Hell nur leider verkratzt die Folie, die ab Werk drauf ist sehr schnell. Genauer gesagt war sie schon Im Neuzustand zerkratzt, aber hab mir mal Nachschub bestellt.

Wlan und UMTS gehen problemlos, Telefonieren und Bluetooth auch. Der Kompass tut, was er soll, aber wie genau weiß ich nicht.

Hab mir dann natürlich nach dem einrichten gleich mal einige Apps geladen, wie nen Taskmanager, oder angry birds. Auch Templerun läuft.
hab es Freitags geladen und es hielt bis zum Montag Abend durch. Find ich fürs erste mal ganz gut. Aber Gps zieht ordentlich saft. 5 min an und schon 10 % weniger. Muss ich noch genauer testen.

Micro sd Karten hab ich noch nicht getestet.

Mit dem Multitouchproblem kommt man auch so ganz gut zurecht.

Nur die Kamera ist in der Nähe(für Barcodes) und bei wenig licht echt mies, aber immerhin hat sie eine Schwenkpanorama-Funktion. Und Bilder bei tageslicht sehen zumindest auf dem Display ganz gut aus. Barcoo und einige AR-Apps werden mir im Playstore gar nicht erst angeboten. Warum?
Ich denk mal wegen der Kamera

Antutu-Benchmark zeigt mir ca. 3800 Punkte an und Ordnet mich kurz hinter dem Galaxy S ein.

Bei der Bedienung gibt es abunzu mal ganz kurze "Wartezeiten", wo er schinbar lädt, aber insgesamt fluppt es richtig gut und ruckelfrei. Jedenfalls ist die Fluppizität welten besser, als bei meinem alten MDA Vario2 mit WM5.
 
Uli87 schrieb:
Nur die Kamera ist in der Nähe(für Barcodes) und bei wenig licht echt mies, ...

Probier doch mal alternativ Pic2shop. Fuzzt zumindest mit meinem Y201 Pro fantastisch.
 
Hey, cool, danke für den Tipp. Der funktioniert ja super und schnell. Sogar bei miserabler Beleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: capedroid
Uli87 schrieb:
Display ist gut und Hell nur leider verkratzt die Folie, die ab Werk drauf ist sehr schnell. Genauer gesagt war sie schon Im Neuzustand zerkratzt, aber hab mir mal Nachschub bestellt.
Also bei meinem Ascend 201 pro ist da nur so eine Schutzfolie für Neugeräte drauf. Diese ist mit großer Sicherheit nicht für den Gebrauch bestimmt. Sie löst sich schon an den Enden ist weder beschichtet noch kratzest.
 
hallo,

ich hab nun auch seit ein paar tagen das gerät und ich bin sehr zufrieden. es ist mein zweites android-smarrphone nach dem galaxy 3 und es liegen wirklich welten dazwischen! :D
der akku ist super (läuft jetzt bereits 2 tage, 11 std. 51 minuten und 55 serkunden und hat noch 29%) und das, obwohl ich viel rumgetestet habe (internet, camera, spiele, playstore, telefoniert, gesimst und der funk ist dauerhaft auf 3G). die bilder der kamera sind tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber das nachbearbeiten macht ja auch spaß :D.
was den klang angeht: ich müsste lange überlegen, wann ich das letzte mal ein telefon gehabt hab, bei dem ich die gesprächsqualität als "ausgezeichnet" bezeichnen würde.
was ich aber wirklich brilliant finde: neue apps werden (der kollege hats weiter oben schon berichtet) mit einlegen einer sd-card automatisch auf diese installiert. speichermangel "tschüss!" (galaxy 3 - 100 mb).

soweit erstmal,

holger

ps: sagt mal, wie ich ja weiter oben schrieb, bin ich relativer neuling. welche apps könnt ihr mir fürs fotografieren empfehlen? gibt es welche, die einem beim fotografieren noch mehr kameraeinstellungen ermöglichen als vorhanden sind ?) oder gibt es foto-apps, auf die ich grad nicht komme, die aber inspirierend sein könnten? ;) danke für eure gedanken!
 
Nicht für's Fotografieren direkt aber für danach ... wie wäre es mit Snapseed für lau?
Vllt. sind 3,5" ein bisschen klein aber es läuft flüssig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.571
Mosh
M
D
  • desastaa
Antworten
8
Aufrufe
4.015
Warrock
Warrock
A
Antworten
3
Aufrufe
3.466
malajo
M
Zurück
Oben Unten