Hat schon jemand das Ascend 201 pro?

Hallo zusammen,

kann einer von Euch das Y200 mit dem Y201 Pro vergleichen? Was mich speziell interessiert, ob das Y201 Pro durch Android 4.0 u.U. langsamer / träger ist als das Y200?
Ist der gleiche Displaytyp verbaut?
Grund der Frage: ICh überlege vom Y200 auf das Y201Pro umzusteigen wegen dem größeren RAM und dem deutlich größeren internen Speicher. Spielchen mit Link2SD sollten damit der Vergangenheit angehören.

Danke für Eure Tipps.
 
Einen reinen Datenvergleich hatte ich gerade, hier, gepostet.
 
@ElTonno, hab Dank für den link. Das hilft schonmal. Was sehr schade ist, daß das Y201 Pro so ein sauschwerer Brocken geworden ist. Mein Y200 wiegt mit SIM und Micro SD Karte exakt 119g. Das Y201 Pro soll "roh" ja schon 140g wiegen, das ist mir ein wenig fett.
Da ist ja sogar das G330 leichter mit nem 4" Display.

PS: Die GEwichtsangabe habe ich hier her:
http://www.huaweidevices.de/telefone/ascend-y201-pro.html#technische-daten
 
Nicht für's Fotografieren direkt aber für danach ... wie wäre es mit Snapseed für lau?
Vllt. sind 3,5" ein bisschen klein aber es läuft flüssig.

du bist brilliant! kannst du gedanken lesen? :D - es ist für die nacharbeit perfekt. tatsächlich kann man auch damit aufnehmen, hab ich aber noch nicht probiert, folgt aber in kürze. :)
 
  • Danke
Reaktionen: capedroid
Das G330 wiegt 130g. Da das G330 neuere Hardware hat, wird dieselbe wahrscheinlich auch leichter sein. Das y201 braucht ja nur nen Touchscreen mit “veralteter“ Technologie haben schon ist es paar Gramm schwerer.

Mein Galaxy Nexus wiegt 135g und ich finde es perfekt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Könnte netterweise mal einer der Y201 das genaue Gewicht mit ner grammgenauen Waage ermitteln? Das Y200 ist auch mit 125g angegeben obwohl es bei mir 10g leichter ist. Schon merkwürdig, soll das Gewicht wirklich so schwanken?
 
Ich habe weder das Y200 zum Vergleich noch eine grammgenaue Waage. Ich kann nur (subjektiv) sagen, dass das Y201 Pro wunderbar in der Hand liegt und ich es absolut nicht als schwer empfinde.
 
@ capedroid, mich hatten halt die 140g etwas verwundert da ich mir nicht vorstellen kann, daß ne reine Speichererweiterung das Y201 20g schwerer machen als das Y200.
Wie bist Du mit der Geschwindigkeit und dem Display zufrieden?
 
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht 140g wiegt. Aber ich empfinde es nicht als besonders schwer. Das "kleine Schwarze" ist schön griffig.
Das Display ist scharf (aber Schriften und Tastatur bei 3.5" natürlich ziemlich klein). Die Arbeitsgeschwindigkeit ist ziemlich flott, alles läuft soweit ganz flüssig, auch Browsen, Spielchen wie Temple Run, YouTube, Videos in VGA-Auflösung ruckelfrei (nutze MX Player Pro), darüber hinaus nicht empfehlenswert, Stocken erlebe ich mit dem Mini-Mobil-Büro kaum. Ach ja, und zum Telefonieren taugt's auch noch. Und das mit einer überraschend guten Sprachqualität.
Da kommt mir eine Werbung in den Sinn:
"Er läuft und läuft und läuft...."

Finde, passt auch ganz gut zu diesem Stück Technik. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
log11 schrieb:
Könnte netterweise mal einer der Y201 das genaue Gewicht mit ner grammgenauen Waage ermitteln?

Meine digitale Soehnle Küchenwaage gibt 119g an, da sind SIM- und SD-Karte dabei.
 
@ theuving, DANKE! Damit wiegt es exakt so viel wie mein Y200. :)
Denke dann werde ich mir das Y201 Pro gönnen.
 
wie ist denn eure erfahrung mit der ladedauer des akkus? ich hab den eindruck, dass das unheimlich schnell geht (verglichen mit meinem galaxy 3), nämlich etwa 1,5 h. kommt das hin? oder hab ich es einfach immer nur zu früh vom strom genommen?
 
Könnte hinkommen. Lädt wirklich flott. Mein Alcatel hängt länger an der Strippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
*danke-drück* (hab schon gelesen, dass man hier ein paar beiträge geschrieben haben muss, bis das danken funktioniert) :).
 
Boah ihr macht es mir ja nicht gerade leicht mir das teil nicht zu holen. Iwie hab ich ja echt langsam Bock darauf und würde sogar mein ACE an meine Mum weiter vererben. Mal gugen ob ich nach weihnachten noch bissl was angespaart habe.

Wobei hald Mutter das ACE alleine wegen der größe schon nicht nehmen würde
 
Ich habe das Y201 gerade "am Wickel".

Vorher hatte ich das G330 (für 149€ bei Notebooksbilliger.de) für einen Kollegen eingerichtet.

Ich kann dir nur sagen, hol dir das G330 !

Das Touchdisplay des Y201 reagiert sehr träge, auch gerade beim Tippen mit der Bildschirmtastatur kann man nicht so schnell tippen und man muss fester drücken als beim Display des G330.
Ich wollt's zuerst auch nicht glauben, aber es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Das Display des Y201 erinnert mich an das des Samsung Galaxy Y, da habe ich mich auch ständig mit vertippt und es war ähnlich träge.
Irgendwo müssen sie bei 99€ eben den Rotstift ansetzen.

Wäre für mich auf längere Sicht nicht akzeptabel.
 
Hab den plan jetzt erst mal vertagt. Mutter will mein ACE definitiv nicht und einfach irgentwem geben will ichs nicht. Villt kann ich mir das y 201 pro mal iwo live angugen und um erlich zu sein liebe ich mein Display also die Größe und das y 201 pro hat ja ein kleineres
 
um erlich zu sein liebe ich mein Display also die Größe und das y 201 pro hat ja ein kleineres
Die Displaygröße ist sowohl beim Y201 pro als auch beim Galaxy Ace dieselbe (3.5")
 
Huch?? dann hab ich nicht genau genug gelesen. Ich dachte das y 201 pro währe kleiner *hmpf* na dann muss ich mir das mal genau angugen. wie gesagt bissher geht mein ace noch aber ich weis eben nicht wer mit dessen macken leben will/kann. Bissher gibt es das y 201 pro hier eh noch nicht. zumindest nicht voin Lidl oder Hofer
 
@Fluxina

Versteh' ich dich richtig?

Du spielst mit dem Gedanken, ein Ace gegen ein Y201 pro einzutauschen?

Warum????

Ich kenne jetzt den Touchscreen des Ace nicht, aber so schlecht kann der nicht sein, dass du dich mit dem Y201 pro verbessern würdest.
Auflösung ist ja auch gleich.

Dann würde ich schon eher das G330 (149€ bei notebooksbilliger.de) nehmen, damit würdest du dich verbessern.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.570
Mosh
M
D
  • desastaa
Antworten
8
Aufrufe
4.015
Warrock
Warrock
A
Antworten
3
Aufrufe
3.466
malajo
M
Zurück
Oben Unten