Hat schon jemand das Ascend 201 pro?

32GB SanDisk funktioniert bisher einwandfrei.
Genauso, wie vorher im X3.

Display wesentlich besser und etwas größer, als beim X3.
Ganz andere Geschwindigkeit, als das X3.

SE MW 600 BT-Headset wird vollständig erkannt.
Sprachqualität wesentlich besser, als vorher beim X3.
Insbesondere kein Scheppern mehr, wenn BT und WLAN gleichzeitig an sind.
Das Headset hat ein UKW Radio eingebaut.
Das Radio des Y 201 pro mag nur mit dem beiligenden Headset als Antenne funktionieren. Entlastet dergestalt den Akku des Handys.

Bisher noch keine Probleme mit dem Speicher für Apps.
Bin allerdings noch dabei, das Gerät mit Apps "zuzumüllen".

ThickButtons gibt's nicht für diese Android-Version.
Huawei stellt jedoch eine leidlich ordentliche Screen-Tastatur zur Verfügung, mit der sich im Querformat schreiben läßt.

Schwachpunkt bleibt die Kamera ohne Autofocus und Kameralicht bzw. Blitz.
Glücklicherweise wurde im Thread bereits eine App bezeichnet, mit der wenigstens die Barcodefunktion in gewohnter Unschärfe funktionieren soll.

WLAN zu AVM 7390 kein Problem.
AVM-App funktioniert ebenso.

Fazit:
Freue mich, trotz der Speicherquälerei mit dem X3 auf das Y 201 pro gewartet zu haben.
 
Gestern bei LIDL gekauft.
Erste Erfahrung: Speicherausstattung mehr als ausreichend, insbesondere mit meiner 64GB SDXC-Karte, die ich vorher schon in meinem IDEOS X3 hatte. Wesentlich mehr Platz, um Anwendungen zu installieren - habe trotzdem die meisten auf die SD-Karte verschoben.
Die 512MB Arbeitsspeicher machen sich sehr positiv bemerkbar, die Apps laden sehr viel schneller als auf dem X3. Rockbox läuft sehr viel besser; ich kann jetzt sehr viel besser scrollen, da es endlich einen Scrollbalken in Datei- und Datenbankansicht gibt, mit dem man sehr viel schneller positionieren kann (Ist das eine der Neuigkeiten von Android 4.0?).
Bisher bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden.
 
Hallo,
ich habe mir das Y201 Pro heute gekauft. Bisher habe ich das Y2oo benutzt.
Es gibt doch sehr große Unterschiede. Allein vom Speicherplatz kann man die beiden nicht vergleichen. Auch habe ich den Eindruck, dass das Y201 Pro viel flüssiger läuft. Leider ist mein Y200 erst 6 Monate alt, aber ich bereue die Investition trotzdem nicht. Ist halt mein Weihnachtsgeschenk.:rolleyes2:

Fazit: der erste Eindruck vom 201 Pro ist sehr gut.:thumbsup:
Gruß an alle.
 
@inkru:
Ja. Insbesondere als Interimslösung ist das Y201 pro vom Preis-/Leistungsverhältnis gegenwärtig kaum schlagbar.

Allenfalls hätte man noch abwarten können, wie der Hauptkonkurrent Aldi dieses Lidl-Angebot kontert.

Andererseits ist das y201 pro etwas, das sich als "erwachsenes Handy" bezeichnen und einstufen läßt.

Insbesondere, weil es sogar 64GB microSD Karten verarbeitet.
Endlich mehr als genug Platz für gegenwärtig absolut alles.

Im Gegensatz zu dir war es das Huawei X3, mit dem wir hier diesen Hersteller ausprobiert haben.
Das X3 erreichte sehr, sehr schnell seine Grenzen.
 
kann ich alles so unterschreiben, allerdings eine 64er SD Karte werde ich momentan noch nicht brauchen. Mein Ascend Y200 war zwar gerootet, aber ans Y201 Pro traue ich mich noch nicht ran.
Wie siehts bei dir mit rooten aus?
Gru?
 
Hallo zusammen,

habe das Handy gestern von Lidl online bekommen. Ich habe es auch schon eingerichtet (WLAN, etc.). Als Einstiegshandy für meine 10 Jahre alte Tochter echt gut. Kein Vergleich zum Star 2 welches meine älter Tochter vor fast 2 Jahr bekomme hat.

Es kommt mit dem Tempo, Display-Auflösung, Kamera nicht an mein Sony Sola hin.
Aber alles funktioniert und ist für diesen Preis echt toll und macht eigentlich einen ganz wertigen Eindruck

Gruß
 
dacapo01 schrieb:
Es kommt mit dem Tempo, Display-Auflösung, Kamera nicht an mein Sony Sola hin.
Kein Wunder!

Sony Sola:
1Ghz DualCore
480x853
5mpx

Y201 Pro:
0.8Ghz SingleCore
320x480
3.2mpx

----
merkste was? ;)
 
dacapo01 schrieb:
Hallo zusammen,

Es kommt mit dem Tempo, Display-Auflösung, Kamera nicht an mein Sony Sola hin.
Aber alles funktioniert und ist für diesen Preis echt toll und macht eigentlich einen ganz wertigen Eindruck

Gruß

sola 199, 201 nur 99...
 
inkru schrieb:
... ans Y201 Pro traue ich mich noch nicht ran.
Wie siehts bei dir mit rooten aus?
Gru?

Bisher beabsichtige ich nicht, die hier vorhandenen Y201 pro zu rooten.

Mein Vorhaben, wegen einer eventuellen Umbelegung von Tasten zu rooten, habe ich wieder ad acta gelegt.
Es ist kein brauchbarer, anderer Schalter da, auf den man die Ein-/Aus-Funktion von oben verlegen könnte.

Im Netz wird jedenfalls darauf hingewiesen, daß es mittels Root und Software (App) möglich ist, das Y201 pro auf stabile 1 GHz zu bekommen. SingleCore, aber immerhin.
Ein Ausblick, wenn wir uns an die bisherige Geschwindigkeit allzusehr gewöhnt haben.
 
Ich wollte das Y201 ursprünglich im Netz bestellen. Doch die Lieferzeiten waren ziemlich lang. Möglicherweise hat Lidl alle verfügbaren Geräte aufgekauft.
Dann war ich nah dran, das Sony Tipo zu ordern. Dieses Gerät ist von den Daten her dem Y201 sehr ähnlich.
Dann las ich hier im Tipo-Forum, dass das Huawei bald bei Lidl zu haben ist. Da war ich froh gewartet zu haben.

In den technischen Daten ist von 4 GB Rom die Rede. Leider können noch nicht mal 1GB davon für Apps verwendet werden. Der Rest ist User-Speicher für Fotos und Dokumente. Fast wie eine verbaute SD-Karte.
Aber für mein Vater reicht der Speicher allemal. Vor allem die 512 MB Arbeitsspeicher bringen sehr viel.
 
Steinlaus schrieb:
In den technischen Daten ist von 4 GB Rom die Rede. Leider können noch nicht mal 1GB davon für Apps verwendet werden. Der Rest ist User-Speicher für Fotos und Dokumente. Fast wie eine verbaute SD-Karte.
Aber für mein Vater reicht der Speicher allemal. Vor allem die 512 MB Arbeitsspeicher bringen sehr viel.

Das war schon beim Ideos X3 der Fall.
Zu diesem Gerät ist expressis verbis von einer internen SD-Karte die Rede.
Insofern hatte mich, als vom X3 kommend, diese Speicheraufteilungsform nicht überrascht.

Was mich am Rande interessierte:
Inzwischen sind gut 35 sinnvoll brauchbare Apps installiert und der App-Speicher ist erst etwas mehr als zur Hälfte gefüllt.
Große, zugehörige Datenmenengen werden auf SD-Karte ausgelagert, z.B. beim Pschyrembl über 500 MB.

Was für Apps/Widgets sind das, die den dafür vorgesehenen Speicher so schnell überfüllen, daß selbst 1GB für Apps als wenig bezeichnet wird?

Das Y201 pro hat 512Mb verfügbar für Apps.
Die Aufteilung des Speichers - ließ sich jedoch vor Kauf nachlesen.

Ich meine diese Frage durchaus ernst.
Es kann immerhin sein, daß die wirklich wichtigen Apps vollkommen an mir vorbei gegangen sind und ich in Kenntnis dieser Apps noch viel mehr Spaß mit dem Handy haben könnte, als bisher.

Selbst wenn ich mich nach Beantwortung der Frage in die Riege derer einsortieren müßte, die sich ein neues Handy mit Untergrenze ab 1GB für Apps holen.
 
Also privat habe ich ein Xperia Pro und das hat nur 420MB Speicher für Apps übrig und davon geht noch einiges für Sony-Bloatware weg. Und bedenke auch, dass mind. immer 20MB frei bleiben müssen!
Ich lagere einige Apps auf SD-Karte aus und so komme ich einigermaßen hin. Ich denke 512MB App-Speicher dürften für die meisten reichen.
Wenn du mehr hast könnte auch wieder der RAM knapp werden, denn viele Apps starten ständig automatisch und nisten sich im Arbeitsspeicher ein.
 
Mein Bruder ist top zufrieden !.

GPU ist stärker wie im G300. Alles wichtigen Games laufen. ICS laggt nicht.
 
Pain_Deluxe schrieb:
GPU ist stärker wie im G300. Alles wichtigen Games laufen. ICS laggt nicht.
GPU ist doch die Selbe?!

Huawei G330
Snapdragon S4, Qualcomm MSM8225 1000Mhz CPU, Adreno 203 GPU

Huawei G300
Snapdragon S1, Qualcomm MSM7227A 1000Mhz CPU, Adreno 200 (enhanced) GPU

Huawei Y201 Pro
Snapdragon S1, Qualcomm MSM7227A 800 MHz CPU, Adreno 200 (enhanced) GPU
 
hm dann liegt es an der niedrigeren aufloesung.

denn bei antutu schneidet die gpu besser ab

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Wie sind denn die verschiedenen Antutu-Werte?
 
Hab die nun nicht ganz im Kopf.bei 3D warens ca 200 mehr.

Er hat antutu auch schon wieder geloescht

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Naja bei 200 würd ich mir jetzt nix denken, Antutu schwankt sowieso sehr ;-)

Ich hatte beim X3 die Tage mal insgesamt was um die 3500. xD
 
ElTonno schrieb:
Kein Wunder!

Sony Sola:
1Ghz DualCore
480x853
5mpx

Y201 Pro:
0.8Ghz SingleCore
320x480
3.2mpx

---
merkste was? ;)

Wie schon geschrieben, ist das Teil für das Geld echt toll. Für meineTochter vorkommenden ausreichend.
Gruß
 
Wie reagiert eigentlich das Y201Pro an den Randbereichen des Touchscreens??
Stichwort: "P"-Problem beim Huawei X3
-> betrifft beim x3 den rechten Rand des Bildschirmes, indem der Touchscreen manchmal nicht so will wie der Anwender. ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.573
Mosh
M
D
  • desastaa
Antworten
8
Aufrufe
4.021
Warrock
Warrock
A
Antworten
3
Aufrufe
3.471
malajo
M
Zurück
Oben Unten