Erfahrungen mit dem Huawei Ascend Y300

Dafür belegen die Systemapps vielleicht von Grund auf mehr Speicher. Ich meine am Anfang hatte ich 700-750 MB für meine Apps frei, kann mich aber auch täuschen. Was ich vor allem schade finde ist, dass es keine Möglichkeit gibt Apps auf die SD-Karte zu installieren/ verschieben.
 
Nicht jede APP kann verschoben werden.
Installiere mal bitte GPS Status oder IMDb.
Die sollten auf die SD-Karte verschiebbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest du mir vielleicht erklären, wie es überhaupt möglich ist Apps zu verschieben? :D Im den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden. Oder braucht man dafür zusätzlich Root-Rechte oder ähnliches? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Gingerbread ging das wie folgt: Apps verwalten und dann die jeweilige App anklicken (dort wo man sie auch deinstallieren kann). Daneben gab es dann ein Button "auf die SD-Karte verschieben"

Andernfalls helfen Apps wie App2Sd und co.
 
Genau, so auch ab 4.0.
Einstellungen > Apps > jeweilige App anklicken > auf SD-Karte verschieben klicken.
Unter Einstellungen > Apps gibt es vielleicht noch einen Reiter SD-Karte. Dort sind alle Apps aufgeführt, die sich auf die SD-Karte verschieben lassen.

Ich gehe natürlich davon aus, dass du eine (FAT32 formatierte) Speicherkarte im Y300 eingelegt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AssaSs1N
Hat tatsächlich funktioniert. Danke dafür! Allerdings musste ich erst unter Einstellungen > Speicher den Standard-Speicherort auf SD-Karte umstellen. Hätte ich auch eher drauf kommen können. :D
 
Wenn du den Standardspeicherort wieder zurück stellst, kannst Du dann gar keine App verschieben? Ist dann auch bei verschiebbaren Apps das Feld "auf SD-Karte verschieben" ausgegraut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste den Standard-Speicherort auf SD-Karte stellen, damit diese Schaltfläche überhaupt erst bei den Apps erschien.

P.S. Ich habe jetzt knapp 790 MB für Apps auf dem internen Speicher frei. Im Werkszustand dürfte man dann schätzungsweise bei etwa 820 MB liegen.

Edit: Wenn man bereits Apps auf die SD-Karte verschoben hat und den Standard-Speicherort wieder ändert, so entsteht glaub ich eine Art Bug in der Speicherverwaltung. Die Apps bleiben weiterhin auf der SD-Karte und der interne Speicher bleibt frei, jedoch zeigt er in der Übersicht der Apps unter "Apps verwalten" die ursprünglichen Speicherangaben an, die auch vor dem Verschieben dort standen.

Edit 2: Nochmal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund des Lockscreens zu verändern und wenn ja wie? Habe bis jetzt nichts gefunden, vielleicht hab ich ja wieder mal etwas übersehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Mods,
langsam verzettelt sich dieses allgemeine Thema in alle möglichen Richtungen und wird unübersichtlich.
Kriegt das Y300 jetzt ein eigenes Unterforum? Bittebittebitte :thumbup:
 
Bitte bleibt beim Thema.
Ein eigenes Forum wird es noch nicht geben.
Dazu gibt es im moment noch zu wenig Threads.
Das wird sich aber bald ändern wenn es richtig angekommen ist in Deutschland :)
 
  • Danke
Reaktionen: papa_joe und reraiseace
Na dann frag ich einfach mal hier bei den Y300 Besitzern. Kann man Gespräche aufzeichnen, einige wenige Telefone haben das tatsächlich ab Werk eingebaut.
 
Heute Nachmittag, o2-Shop Ingolstadt, Am Münzbergtor.
Die hatten 2 Geräte da, 121 Euro bar bezahlt und Gerät
mitgenommen.

Kein Vertrag, keine Ratenzahlung, alles prima.
 
Also ich hätte gerne mal ein paar detailierte Antutu-Screens. Also ausm Playstore Antutu Benchmark laufen lassen, mal den Score und die Details jeweils nen Screenshot bitte :)

PS: Screenshot mit "Power" und "Lautstärke -" gleichzeitig ;)

Vielen Dank

EDIT: echt jeze? 3h später hats keiner der Besitzer geschafft? :( ich bin noch voller Hoffnung ;)

2nd EDIT: laut "Huawei Ascend Y300 Test" (siehe Link über meinen Post) ergibt Antutu folgendes... "Im AnTuTu Benchmark-Test erreichte das Handy 6.465 Punkte, im Quadrant Benchmark lag das Testgerät mit 2.365 Punkten zwischen dem LG Optimus Speed und dem HTC Desire HD."
Trotzdem wären UserScreens und -ergebnisse echt nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da vermutlich auch jede Menge Ideos X3-Besitzer unter uns sind:

Wie schaut´s bei dem Y300 mit der Lautstärke der Hörkapsel beim telefonieren aus?

Ich persönlich fand´ das X3 beim telefonieren zu leise, gerade auf belebten Straßen ( ...ok, in Berlin gibt´s halt nur belebte Straßen... ) war die Hörkapsel vom X3 zu leise um ohne Streß seinen Gesprächspartner zu hören.

Ist das Y300 da besser?

Weswegen ich frage: Ich bin halt etwas verwöhnt von Nokia E51, da konnte man auch noch neben einem Preßlufthammer sein Gegenüber verstehen :D

Major Tom
 
otti17 schrieb:
Also ich hätte gerne mal ein paar detailierte Antutu-Screens. Also ausm Playstore Antutu Benchmark laufen lassen, mal den Score und die Details jeweils nen Screenshot bitte :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: otti17
An dieser Stelle gibt es einen weiteren aktuellen Testbericht:

Huawei Ascend Y300 im Test - NETZWELT

Meiner Meinung nach widersprechen sich allerdings die Testberichte von inside-handy.de und netzwelt.de etwas. Besonders im Bereich der Verarbeitung (Gehäuseknarzen) und Displayqualität (träge Reaktion) werden unterschiedliche Angaben gemacht. Auch die Gesprächsqualitätsbewertung (zu leise) wird unterschiedlich wahrgenommen. Was sagen denn die Besitzer zu diesen Punkten?
 
Hallo,

wie komme ich in den Recovery Modus?

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
JennyW schrieb:
An dieser Stelle gibt es einen weiteren aktuellen Testbericht:

Huawei Ascend Y300 im Test - NETZWELT

Meiner Meinung nach widersprechen sich allerdings die Testberichte von inside-handy.de und netzwelt.de etwas. Besonders im Bereich der Verarbeitung (Gehäuseknarzen) und Displayqualität (träge Reaktion) werden unterschiedliche Angaben gemacht. Auch die Gesprächsqualitätsbewertung (zu leise) wird unterschiedlich wahrgenommen. Was sagen denn die Besitzer zu diesen Punkten?

Meine Erfahrung:
Den oft bemängelten "wackeligen Akkudeckel" kann ich nicht bestätigen, der sitzt bei meinem Gerät bombenfest. Bei normaler Handhabung lässt sich das Gehäuse nicht verbiegen und es knarzt auch nichts - ich werde jetzt aber auch nicht so lange probieren bis es knarzt :unsure:. Für einen Billig-Plastik-Bomber durchaus solide.

Das Display finde ich durchschnittlich. Die Blickwinkelabhängigkeit ist schon stark ausgeprägt - also IPS scheint nicht gleich IPS zu sein, mein ASUS Tablet kann das deutlich besser. Helligkeit und Schärfe gehen voll in Ordnung. Träge reagiert der Touchscreen auf keinen Fall. Von allen Geräten die ich besitze, möchte ich behaupten, dass der Touchscreen des Y300 am besten reagiert. Hier also von mir: :thumbup: .
 
  • Danke
Reaktionen: JennyW

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.021
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.178
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.891
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten