Nabend,
Habe seit knapp zwei Wochen das Huawei Y300 mit der aktuellen Androidsoftware.
Bin bisher absolut begeistert von dem Handy..hat alles was ich brauch und das für ein Appel und ein Ei.
Doch nun die Probleme:
an den ersten beiden Tagen habe ich mir die Apps "Whatsapp" & "Facebookmessenger" gedownloadet und installiert.
Ohne Probleme konnte ich diese Apps ohne verzögerung hin und her switchen...hat richtig spaß gemacht freunde voll zuspammen ;D
doch nun kommt mein Problem, habe durch einen Freund mir ein Spiel gedownloadet (..irgendwas mit Zombies, wo man das Handy schwenken muss damit man den Gegnern ausweicht ect.)
Das Spiel an sich lief ohne Probleme. doch kaum hatte ich es installiert ging ausserhalb desSpiels kaum noch etwas. hab die App direkt wieder deinstalliert und gehofft das mein System wieder so ist wie vorher...doch Fehlanzeige
Habe nur noch die Whatsapp/Facebook app drauf. und es ruckelt und tut sich kaum etwas...ich gebe egal ob per "SMS, Whatsapp, Facebook" Wörter...ja sogar Sätze ein..doch die Worte erscheinen extrem verspätet...3-5 Sekunden (kein witz)
habe auch die Standartdesigns alles so eingestelltgelassen...
wenn ich auf den Display vonseite 1 zu seite 4 scrolle ruckelt nichts, aber sobald ich eine Aktion ausführe ...(beispiel galeriabilder öffnen..ordner öffnen..sms ööffnen...facebook..whatsapp ect. es laagt und laaagt)
Was kann man tun?
Ist mein Handy nun komplett im Eimer? also hab ich den CPU geschrottet?
oder gibt es eine "berreinungsapp" oder so etwas was denganzen datenmüll löscht?
Gruß
Patrick