Performance des Y300

  • 118 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Performance des Y300 im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
P

palorent

Experte
Hat hier jemand den vergleich mit dem S 3 vorallem in bezug auf geschwindigkeit?
Ist mir klar,das das Y300 natürlich langsamer sein wird,aber wie es halt im direkten vergleich mit einem S 3 aussieht.
Damit dann der Unterschied nicht ganz so extrem ins Gewicht fällt.
 
E

email.filtering

Gast
Geschwindigkeit wobei? Beim Blättern zwischen den Homescreens, beim Telefonieren, Suchen nach den Kontakten, dem Eintragen von Terminen in den Kalender, dem Surfen usw. wirst Du wohl keine aufregenden Unterschiede feststellen, wohl aber dort, wo's um die nackte Rechenleistung geht, wie beim Rendern von Videos, Zoomen von großen Bildern, bei Spielen und dergleichen mehr.
 
P

palorent

Experte
Meinte die allgemeine Geschwindigkeit beim blättern,scrollen,etc.
bei spielen ist klar das es langsamer ist.
Wobei das s 3 auch nicht gerade das schnellste ist.
 
E

email.filtering

Gast
Ich kann mich mit dem Ding zwar nicht beklagen, weiß aber, dass es gefühlt langsamer ist als mein Ace 2 mit GB drauf (wobei das Ace 2 mit GB drauf diesbezüglich wirklich allererste Sahne ist). Aber irgendwie gewöhnt man sich im Laufe der Zeit einfach dran.
 
P

palorent

Experte
Vielen dank für die Antworten.
Ich werde es einfach mal ausprobieren,kostet ja nun auch nicht soviel.
Und da ich eh keine aufwendigen Spiele darauf spielen werde,wird es für mich hoffentlich ausreichen.
 
P

palorent

Experte
Wie sieht es aus wenn ich auf dem Y300 Google Now, Security Suite und Swiftkey sowie WhatsApp installieren möchte?
Meint ihr, es gibt da eventuell Probleme wegen der 512 MiB RAM?
Würde halt ab und an gerne auch noch bisschen Candy Crush, Angry Birds oder Farm Heroes Saga nebenbei spielen, und da wäre es natürlich kontraproduktiv wenn ich da Probleme bekommen würde.
Hatte mal ein Cynus T1 mit ähnlichen Werten; da lief eigentlich alles ganz gut bis auf aufwendigere Spiele wie Blitz Brigade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Nochmals, wie bereits im anderen Thread: Vergiss jeden Viren"Scanner" auf einem Androiden! Ach ja, und Google Now ist ja auch nicht sooo der Bringer im Leistungs-Ressourcen-Bedarf-Vergleich. Aber das ist eine andere Sache.

Das Y300 schlägt sich nicht besser oder schlechter als andere Geräte mit gleichen Ausstattung und OS-Versionsstand.

Und sonst kaufst Du Dir eben ein Moto G. ;)
 
Justin.S!

Justin.S!

Erfahrenes Mitglied
....oder ein Nexus 5:rolleyes:
 
P

palorent

Experte
Das Moto G wäre eigentlich erste Wahl, aber da ich keine Speicherkarte einsetzen kann, fällt es leider flach für mich.
Mit dem Virenscanner werde ich dann wohl wirklich lassen, obwohl ich gerade eset und Norton kostenlos für 1 Jahr erhalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndroMe

AndroMe

Lexikon
email.filtering schrieb:
Nochmals, wie bereits im anderen Thread: Vergiss jeden Viren"Scanner" auf einem Androiden! ...
Warum das?
Ich habe gelesen, "avast! Mobile" sei bestens? :confused2:
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Passt jetzt hier nicht wirklich rein, aber ob man nun einen Antivirenscanner verwendet, bleibt jedem selbst überlassen. Jegliche Schadsoftware braucht bis jetzt die Einwilligung des Nutzers, wie bösartige Apps. So richtige Malware, wie für den PC gibts noch nicht. Wird aber wahrscheinlich in den nächsten Jahren kommen. Dann braucht man definitiv einen Antivirenscanner.
 
E

email.filtering

Gast
Stimmt schon, natürlich muss jeder für sich entscheiden ob er so was verwenden will, allerdings sollte man sich dann nicht über fehlende Performance wundern; und nur deswegen habe ich das hier angemerkt! Alles was permanent im RAM herumlungert (ein Punkt der nach meiner bescheidenen Erfahrung auch bei größeren Geräten gerne "übersehen" wird), frisst bzw. blockiert Leistung; und genau darum geht's ja in diesem Thread.
 
S

sKn^

Neues Mitglied
Das ist jetzt eine eher spezifische Frage zur Grafikeinheit:
kann es sein, dass das y300 in der Hinsicht eine schwächere Performance hat im Vergleich zum g330?
Laut Google sollten beide die Adreno 203 haben, aber ich merke beim anschauen von Video-Streams (twitch.tv (High vs Medium Quality), GameOne (schaubar vs unschaubar), auch bei Tagesschau Videos) Unterschiede, die ich eigentlich nicht erwartet hatte.
Ist mit jetzt erst neulich aufgefallen, weil ich beide besitze und erst jetzt den direkten Vergleich gemacht habe.

Woran könnte das liegen? Schlechtere Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Komponenten?
 
P

palorent

Experte
Wollte auch mal fragen wie es mit der Darstellung von Bildern und Videos allgemien aussieht auf dem Y300,schaue viele Bilder und Videos,daher wollte ich mal fragen wie zufrieden ihr mit der Darstellung seid.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Also ich kann nicht meckern.
Youtube-Videos werden flüssig wiedergegeben und ich meine, dass auch Fotos ohne Verzögerung angezeigt werden.



Gruß
Markus
 
P

palorent

Experte
Besten Dank,das war noch das letzte was mir wichtig war,dann werde ich es mir nachher mitnehmen.
 
S

steffsb

Gast
hallo zusammen,
hat jemand erfahrung zur performance des y300 im vergleich zu einem mediatek mt6572 er phone welche ja auch 512mb ram haben.

mich interessiert die schnelligkeit beim navigieren in android und die reaktionszeit und smothless des touchscreen.

wieviel mehr performance bringt es wenn man kitkat installiert?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Mehr bringt es zur Zeit nicht.
 
E

email.filtering

Gast
steffsb, ich glaube nicht, dass Du Dich über die Performance des Y300 beschweren musst. Fürs "Navigieren in Android", die "Reaktionszeit" und "Smoothness des Touchscreens" reicht es immer; zumindest so lange keine anderen Apps den RAM für sich beanspruchen. Und genau dort ist jener Haken, denn auch eine andere OS-Version (wie das von Dir angepeilte Kitkat) so rein gar nichts bringen; gleich was bei irgendwelchen Tests als Ergebnis ausgewiesen wird. ;)
 
S

steffsb

Gast
ich hab "ein wenig" erfahrung mit mt6577, mt6572, mt6589(T), mt6582 udn mt6592 phones, ich wollte nur gern wissen in welcher "region" sich das y300 im vergleich zu den genannten befindet.
ist inzwischen ohnehin egal da ich mir eins bestellt hab und das in kürze also selber beurteilen kann :)

kitkat bzw. cynagon-roms bringen performance mäßig also nix???
dann könnte ich mir die flasherei etc. also sparen? ;-)
 
Ähnliche Themen - Performance des Y300 Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Y300 ohne SIM-Karte starten