Spiele auf dem Y300 [Sammelthread]

  • 144 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spiele auf dem Y300 [Sammelthread] im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

NoGa

Neues Mitglied
Hallo,

also Baphomets Fluch läuft bei mir nicht... nachdem ich mich riesig drauf gefreut habe, weils mein Lieblings-PC-Spiel ist, bin ich jetzt ziemlich enttäuscht.
Ich hab Ton und anscheinend gibt es auch irgendwelche Schaltflächen, aber mein Bildschirm bleibt komplett schwarz. Ich hatte irgendwann Glück und konnte das Intro tatsächlich sehen, aber das ist mir auch nur einmal gelungen. Danach war wieder alles schwarz und seitdem hab ich gar nichts mehr sehen können. Schade, weil billig ist das Spiel jetzt auch nich gerade...
 
R

RCZ

Neues Mitglied
Mahlzeit.
Einige Games funktionieren bei mir gar nicht oder nur mit Grafikfehlern. Da ich keinen Thread hierzu gefunden habe, möchte ich wissen, ob bei euch das Gleiche auftritt:
Galaxy on Fire: Startet, aber mit erheblichen Grafikfehlern (sieht aus wie Ghosting)
Fast and Furious 6: App startet kurz und wird automatisch beendet.
Beach Buggy Blitz: startet erst gar nicht
CSR Racing: läuft, aber heftige Grafikfehler- starke schlieren
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu CSR Racing kann ich dir Sagen das es bei mir ohne Probleme läuft.
 
S

sledge77

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche seit zwei Tagen Candy Crush Saga auf meinem neuen Y300 zu spielen. Ich habe es mit dem original OS versucht, danach mit CM10.2 und nun dem CM11. Mal startet es, mal nicht. Kurz nach dem Neustart des Y300 scheint es sicherer das es funktioniert, aber auch das ist nicht 100% reproduzierbar.

Ich habe dann versucht mit unterschiedlichen RAM Cleanern vor dem Spiel Speicher frei zu machen (erstaunliche 200MB hab ich da erreicht), aber auch das ist kein Garant für Erfolg.

Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrung zu diesem Spiel auf dem Telefon? Das Spiel selber ist ja eigentlich nicht so umfangreich. Andere (in meinen Augen umfangreichere) Spiele funktionieren ja tadellos.

Danke

Jens
 
P

Phytophthora

Neues Mitglied
Bei mir läufts mit FusionX v1.0 [B199] (mitlerweile) einwandfrei. Am Anfang hatte ich auch als Probleme damit, aber seit ein paar Tagen lässt es sich jedes mal problemlos starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Röhrlfan

Neues Mitglied
Hallo,
eigentlich habe ich mich hier wegen meines Sohnes angemeldet, der dafür mit 11Jahren wohl noch zu jung ist, aber wir kommen bei einem Problem nicht weiter. Er hat sich kürzlich das Spiel. 'Mini Wars' (die kostenlose Version) vom Playstore runtergeladen, welches auf meinem Xperia SP einwandfrei läuft. Auf dem Y300 meines Sohns sind jedoch der rechte und linke Rand abgeschnitten, so daß man weder das eigene, noch das gegnerische Hauptquartier sehen kann.
Kennt jemand das Problem? Vielleicht auch von anderen Spielen? Wir haben bereits erfolglos versucht das Spiel über Telefoneinstellungen und über den Playstore zu de-und danach neu zu installieren. In den Telefoneinstellungen habe ich auch nichts gefunden, womit man den Bildschirm anpassen könnte.
 
f234k

f234k

Fortgeschrittenes Mitglied
RCZ schrieb:
CSR Racing: läuft, aber heftige Grafikfehler- starke schlieren
Bei mir genau das selbe. Die Grafikfehler treten sogar im Menü auf. Ich spiele es zwar trotzdem gerne, aber ein Rennen ist wirklich nicht schön anzusehen.
Seltsamerweise traten die Grafikfehler am Anfang nicht auf. Neuinstallation (später sogar zurückstellen auf Werkseinstellungen) hat aber leider keine Besserung mehr gebracht...
 
S

Shiguren

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

Wie der Titel schon verrät würde ich gerne auf meinem Huawei Ascend Y300 Candy Crush Saga spielen, aber das der MP3-Player (Rocket Player) auch läuft während ich spiele, weil ich gerne dabei Musik höre. sollte mein Mp3 player laufen und ich dann Candy Crush spielen möchte, hört die musik einfach auf zu spielen. Bei anderen spielen jedoch klappt es meistens mit der Musik. So das war so die Schilderung meines Problems und würde mich freuen wenn wir eine Lösung für dieses Problems finden würden. Ich habe mein Gerät nicht gerootet und würde das auch wegen der Garantie vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
 
E

email.filtering

Gast
Na, ich würde mal ins Blaue hinein darauf tippen, dass der RAM dann zu ausgelastet ist und der Medienplayer deswegen dann raus fliegt.

Eventuell kannst Du da mittels des eingebauten Taskamangers (lange auf die Home-Taste draufhalten) was erreichen.
 
S

Shiguren

Neues Mitglied
Durch den Task manager ändert sich nichts. Durch den Ram Cleaner ud Gamebooster vom CleanMaster auch nicht. Wenn es wegen des Ram speichers ist, kann ich meinem Handy nicht sagen er soll von mir aus andere prozesse schließen nur den Player beim spielen nicht ?
 
P

perle1997

Neues Mitglied
Hallo

Wie bereits gesagt ruckelt bei mir auf dem y300 fast alles. CSR racing, CSR classics, real racing 3, drag racing etc.
Das kuriose: das LG Optimus 7 II hat dieselben Spezifikationen und da ruckelt, laut test, das alles nicht. Meine Daten: CM 10, mit cexstel 0.62, governor : smartass v2, io Scheduler vr. Prozessor auf 1,046 GHz getaktet. Zram aktiviert.

Meine Frage : könnt ihr mir Tipps geben, um die Leistung zu verbessern?

Danke schon mal im voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Lass mal den Quadrant rüberlaufen und poste einen Screenshot vom Ergebnis, vllt. können wir dann was sagen ;)



Gruß
Markus
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
perle1997 schrieb:
Das kuriose: das LG o. 7 II hat dieselben Spezifikationen und da ruckelt, laut test, das alles nicht.
Falsch, das LG hat 768 MB Arbeitsspeicher, das Huawei nur 512 MB.
Weiterhin kann die Software vom LG auch durchaus besser optimiert sein als das Huawei und läuft dadurch flüssiger bei gleicher Ausstattung. Weiterhin sind ja nicht nur CPU/GPU usw. wichtig, sondern es ist auch wichtig, wie Arbeitsspeicher, NAND usw. intern gegenseitig angebunden sind, Bustakt, Speichercontroller usw.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Okay danke Dir.

Also es scheint Alles an Deinem Y300 zu stimmen, ich hab leicht höhere I/O-Werte...aber das wars dann auch.

Was Du nicht außer Acht lassen darfst, ist der speicherseitige Zustand.
Viele installierte/laufende Apps und eine volle Cache-Situation können zusätzlich ausbremsen.

Das Y300 (und so ziemlich alle Geräte mit 512MB) sind schnell, solange der Speicher nicht vollgepackt ist.
Geht der Speicher aber "aus", so muss immer wieder freigeschaufelt und nachgeladen werden...und das macht bei Games einen guten Teil des Ruckelns aus.

Das Y300 ist in meinen Augen kein Gerät für aufwendige Games und hat schon mit Spielen wie Angry Birds "genug" zu tun.



Gruß
Markus
 
P

perle1997

Neues Mitglied
Danke für die ausführliche Antwort :)

Lässt sich d was machen? Also swap oder so- bringt das was?;)

Gruß martin
 
E

email.filtering

Gast
Mit einer Auslagerunsgdatei wird die Performance Deines Gerätes weiter sinken. ;) Schmeiß raus aus dem RAM, was Du nicht benötigst. Mehr kann man nicht tun.
 
U

Uwe F.

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte mit meinem Y300 um 7.600 Punkte bei Antutu.
6.700 sind schon wenig.

Meine Empfehlung:
Orig. ROM (ich hatte die B189 drauf), rooten und alles deinstallieren was nicht benötigt wird.
Das ganze google Geraffel, Sprachpakete, ...
Zum deinstallieren habe ich "root uninstall" genommen.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Auf jeden Fall Zram deaktivieren - kostet zu viel CPU Zeit als dass es was bringt.
 
P

perle1997

Neues Mitglied
Hallo,

mal eine Frage: Android 4.4 oder eher 4.3, 4.2, 4.1? Und dann Community-OS oder Huawei-OS? Im Moment hab ich den CM 10 drauf... Da ruckelt real racing 3 ...

Was lässt sich spiele-performance-mäßig sagen? Bzw. Wenn es nicht schnell geht, welches OS ist da so das empfehlenswerteste? Ich weiß noch von meinem alten Y200, da habe ich mit CyanogenMod 7.2 die besten Ergebnisse gehabt. Ist das auch beim Y300 der Fall, dass es mit einem Community-OS besser läuft als mit einem (ausgemisteten) Stock-OS?

Vielen dank und noch schöne Osterfeiertage. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: