Spiele auf dem Y300 [Sammelthread]

  • 144 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spiele auf dem Y300 [Sammelthread] im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
H

huaweituner

Fortgeschrittenes Mitglied
Also CKZ Origins läuft sehr gut bei mir.
Ich habe es allerdings nicht aus dem Playstore geladen. Ich nenne jetzt keine Website,aber ich habe die Standardversion aus dem Playstore nur gemodded, so dass ich unendlich glu coins habe. Ich finde dass schon eine Frechheit zu welchen Preisen die glu coins verkauft werden und im Spiel bekommt man selten welche. Ah ja zu Eternal Legacy. Am Anfang lief es flüssig, aber nachdem man Neues Spiel gestartet hat stürzt es nach ein paar sekunden ab, wenn man den Spielcharakter bewegt. Das Y300 ist gut genug um das Spiel flüssig wiederzugeben, aber da ist ein Softwarefehler denk ich mal. Das gleiche passierte auch bei gangstar 2, wobei der dritte recht ordentlich läuft.
Ich habe heute Bombshell von GLU heruntergeladen. Es läuft eigentlich gut, aber es stürzt regelmäßig ab weil der ram nicht ausreicht. Könnte man vielleicht mit swapper versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:22 Uhr wurde um 01:31 Uhr ergänzt:

was würdet Ihr sagen ist GT Racing besser oder Real Racing 3 ?
Ah ja, ich hab ab morgen für eine Woche kein Internet könnte einer Dragon Slayer, death dome, bladeslinger und demon score probieren. Bein letzten bin ich mir nicht sicher ob es exklusiv für tegra ist. Ich hab jetzt nicht nachgeguckt ob diese alle was kosten, aber sollte einer dieser apps kostenpflichtig sein, lasst dann diesen aus. Ab dieswr Woche ist auch gangstar 4 erschienen hat einer den schon heruntergeladen?
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
Die Angaben vom Playstore sind nicht sehr oft genau. Ich bin mir sicher, dass man GTR Racing/Hyundai auf das Y300 mithilfe von APKs bekommt.
 
P

phaeno

Neues Mitglied
Wer hat Call of Duty Black Ops vs. Zombies zum laufen gebracht ? Habe es mit Version: 1.0.5 versucht und es klappt einfach nicht (Applikation ist fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es später noch einmal mit einer aktiven Internet-Verbindung) Dabei bin ich im mobile-net
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
Wer hat Call of Duty Black Ops vs. Zombies zum laufen gebracht ? Habe es mit Version: 1.0.5 versucht und es klappt einfach nicht (Applikation ist fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es später noch einmal mit einer aktiven Internet-Verbindung) Dabei bin ich im mobile-net
Das hat huaweituner behauptet (s.8)
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir die APK von GTR Racing:Hyundai besorgt und Installiert. Läuft ganz Rund das Spiel.
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hab GT Racing geholt. Läuft flüssig, da die Grafik nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Jedoch stürzt es nach 10 Sekunden im Rennen ab. Ich kann höchstens eine Kurve fahren und plötzlich stürzt es ab...
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Lads gerade runter. Werde dann mal Testen.
 
H

huaweituner

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werd mal nach der Versionsnummer von Cod black ops zombie nachgucken. Ich hab das gelöscht und jetzt ist muss ich das von meinem Computer holen. Ich hab die app gelöscht, weil ich einfach ckz origins und battlefield, sowie mass effect infiltrator besser fand.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:06 Uhr wurde um 02:19 Uhr ergänzt:

Iron man 3 funktioniert sehr gut

Der ursprüngliche Beitrag von 02:19 Uhr wurde um 02:21 Uhr ergänzt:

Ist der g510 eigentlich gleichgut bei der Spieleperformance.
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
wahrscheinlich schon. Das G510 ist ja "nur" ein Y300 mit 0,5 Zoll extra Aber der Prozessor hat 200Mhz mehr Taktleistung.
 
H

huaweituner

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Prozessor ist die selbe, also könnten wir eigentlich auch auf 1,2 ghz overclocken. Ich glaub sogar, dass noch mehr möglich ist.
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
eig nicht nötig. Die meisten Spiele laufen ja noch flüssig. Problem macht glaub ich wirklich der Adreno 205-Chip. Der ist nicht der allerneuste (schon in SGS+ verbaut). Wenn es eine möglichkeit gäbe entweder ihn softwaretechnisch zu verbessern, oder (aber eher unwahrscheinlich) hardwaretechnisch umzubauen
 
A

AssaSs1N

Ambitioniertes Mitglied
Wen es interessiert: Habe eben Beach Buggy Blitz zum Laufen gebracht, obwohl mir das vorher nicht möglich war. Normalerweise crashed das Spiel direkt, weil zu wenig RAM vorhanden ist. Aber wenn man den schwarzen Bildschirm sieht und die Spielmusik hört, muss man schnell den Homebutton drücken und direkt wieder in die App rein. So bin ich tatsächlich dazu gekommen es kurz zu spielen.
Die Performance ist ok, aber teilweise laggt es auch. Was mir aufgefallen ist, war dass das Spiel nicht auf den Bewegungssensor vom Y300, sondern nur auf Touchscreeneingaben reagiert hat. Außerdem haben sich im Hintergrund alle anderen Apps beendet, so dass ich nach dem Spielen 220 MB RAM frei hatte. :D
 
T

Tzul

Stammgast
Checkercab schrieb:
eig nicht nötig. Die meisten Spiele laufen ja noch flüssig. Problem macht glaub ich wirklich der Adreno 205-Chip. Der ist nicht der allerneuste (schon in SGS+ verbaut). Wenn es eine möglichkeit gäbe entweder ihn softwaretechnisch zu verbessern, oder (aber eher unwahrscheinlich) hardwaretechnisch umzubauen
Die GPU im Y300 ist ein Adreno 203 und der ist etwas besser als ein Adreno 205, auch wenn die niedrigere Zahl eher das Gegenteil vermuten lässt.


Die Sonic-Spiele laufen alle gut auf dem Y300. Insbesondere die 2D Titel "Sonic the Hedgehog" (Sonic 1) und "Sonic CD" laufen butterweich.
 
H

huaweituner

Fortgeschrittenes Mitglied
Diese laggs bei den kleinen Spielen wie Beach buggy blitz sind programmierfehler. Die Spiele müssen perfekt auf die jeweiligen Prozessoren angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jipman

Jipman

Neues Mitglied
Into the Death : Anfangs kleine ruckler, im weiteren Spielverlauf ohne mängel.
 
P

PsiGhost

Neues Mitglied
Hey Leute,

(Die Einschätzungen sind rein Subjektiv und wird beeinflusst von der eigenen Person. Wer die Erfahrungen hier für nicht aussagenkräftig erklärt kann das gerne für sich behalten)
Ich wollte in diesem Thema eine Liste von Spielen anfertigen, also wie flüssig die Spiele laufen und ob es Probleme (abstürze, freezes etc) gibt.
Es wäre super, wenn ihr dazu schreibt, welche Firmware Version ihr habt. Es ist deshalb so wichtig weil ich beim Upgraden von B174 auf B176 gleich 100 mb mehr Arbeitsspeicher frei hatte und die perfomance besser wurde.

Die Liste sollte den Sinn haben wenn sich jemand das y300 kaufen möchte und sich in dieses Forum verirrt, dann sollte er eine gewisse Vorstellung haben, wie die Spiele eben auf dem Gerät laufen. Oder wenn es ein neues Spiel im Playstore gibt und ihr nicht wisst, ob es flüssig auf Smartphone läuft.

Ach ja 2D Spiele wären sinnlos weil sie auf jedem Handy laufen.
Dann fang ich mal an:

Tempelrun 1 & 2 :
Läuft ohne Probleme auf Maximalen Einstellungen.

Dead Space:
Läuft superflüssig und ohne Probleme.

GTA 3:
Sichtweite auf 40%, Auflösung auf 100%, visuelle Effekte auf Hoch, dynamische Schatten an, Framelimiter aus.
Läuft meistens flüssig. Manchmal gibt es kleine ruckler oder die Framerate bricht ein wenig ein, wenn man in bestimmte Bereiche kommt. Ansonsten definitiv spielbar!

Minecraft Pocket Edition:
Läuft 1A mit maximalen Einstellungen und Schatten.

Dark Avenger:
Läuft ebenfalls Super auf Ultra. Wenn man bei vielen Gegner einen der starken Zauber auslöst dann bricht die Framerate ein aber sofort danach ist es wieder flüssig. !! Im Boss Raid Modus stürzt manchmal das ganze Handy ab und es rebooted. Keine Ahnung warum.

Real Racing:
Läuft selbst im Cup Modus mit gefühlt 30 Gegner einwandfrei!.

Heroes of Order & Chaos:
Wasser auf niedrig, Einheitenschatten aus. Grade noch so spielbar wenn man 3v3 spielt. Es gibt ingame eine spürbare Verzögerung, bis das Spiel auf eure Eingabe reagiert.

Minion Run:
Am fang und im ersten und zweiten Lauf gibt es deutliche Lags. Komischerweiße läuft es im dritten Lauf komplett flüssig.

Battle Bear Gold:
Läuft selbst auf der großen Map einwandfrei!

Cold Space:
Läuft auf maximalen Einstellungen komplett flüssig.



Hier kommen noch Tipps rein wie man die Spieleperformance verbessern kann:
Es gibt eine App namens "Game Booster" die bringt euch je nach Spiel bis zu 5-10 FPS mehr und die Spiele reagieren schneller. Die Spiele saugen dann aber den Akku schneller aus.

Wie ich oben bereits gesagt habe brachte mir das Ugrade von B174 auf B176 100 mb mehr freien Ram. Vor dem Spielen habe ich immer etwas über 200 Mb frei. Wenn ihr euch nicht traut die Firmware upzugraden, dann wartet bis ein Systemupdate von Huawei kommt, weil demnächst bringt Huawei anscheinend Updates für bestimmte Modelle raus und das Y300 könnte wahrscheinlich dabei sein.

Mfg
PsiGhost
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m.m.w.

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
mit Real Racing 3 (aktuelle Version) habe ich das Problem, dass es zwar in den Rennen gut läuft, aber in den Menüs oft abstürzt. Hat das sonst niemand?

- Y300-0100 (nicht O2) mit B174
- nicht gerootet, Apex oder Huawei Launcher
- Micro SDHC Class 10, 32 GB, Transcend
- AnTuTu bis über 6300 Punkte
- Gerät ist mal feucht geworden (unter Display beschlagen, aber nicht geflutet)
- i.d.R. schließe ich alles und deaktiviere alles außer Mobilfunk-Standby
- Das wird ordentlich warm beim Spielen, insbesondere mit angeschlossenem Ladekabel. Muss es so drehen, dass der Gasdaumen auf der kühleren Seite ist, sonst wird es unangenehm.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

huaweituner

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir läuft Real Racing sehr gut, spiele es aber sehr selten, da der akku schnell leer geht.
 
M

m.m.w.

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin jetzt bei 46% abgeschlossene Events. Eine Handvoll Abstürze in den Rennen gab es, eine paar ruckelige Rennen und viele Abstürze in den Menüs. Sonst läuft es gut.