Spiele auf dem Y300 [Sammelthread]

  • 144 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spiele auf dem Y300 [Sammelthread] im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Dafür wäre ja dieser Thread dazu geeignet. minotaurus müsste nur immer den Startbeitrag anpassen. Das war ja denke ich der eigentliche Sinn dieses Sammelthreads. 2 verschiedene Threads wären dann ja überflüssig.
 
M

minotaurus

Gast
Kann ichirgendwie versuchen, wenn ich's zeitlich schaffe. Oder jemand ist so fleißig, erstellt ne Zusammenfassung und lässt sie mir per PN zukommen. Würde ich dann mit Namen desjenigen im Anfangspost ergänzen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

huaweituner

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann leider die Liste nicht erstellen, da ich nur mit meinem handy ins Internet komme. Mein Computer ist grad kaputt. real racing läuft tatsächlich sehr flüssig und die Grafik ist einfach toll. Man kann sagen, dass alle aktuellen GLU Spiele, als auch die Gameloft spiele laufen. Bei unreal engine funktionieren die Spiele nur teilweise.
Ich werd mal EPOCH versuchen, welches ebenfalls mit unreal engine läuft.
 
S

skaot11

Neues Mitglied
Bei mir stürtzt real racing bei jedem Start ab. Weiß jemand Rat?
Es läd bis zum Startbildschirm (Wenn du in der echten Welt rennen fahren möchtest....) und dann gehts direkt zurück zum Homescreen.
 
H

huaweituner

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Firmware hast du und du könntest versuchen die daten zu löschen bei Einstellungen und apps verwalten.
 
S

skaot11

Neues Mitglied
Das 2. mal neu installieren hat geholfen :cool2:
 
H

huaweituner

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mal eine Frage an alle GPU experten. Ist der Adreno 203 Chipsatz besser oder der PowerVr sgx 531
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Eigentlich der PowerVR SGX 531. Da aber das Display des Y300 so wenig Farben auflöst, ist auch der Adreno 203 ziemlich flott unterwegs. Im direkten theoretischen Vergleich würde der Adreno 203 verlieren.
 
B

Bowfinger

Stammgast
Ich habe mir das aktuelle Humble Bundle gekauft und wollte das nun installieren.
Anomaly Warzone Earth HD geht ohne Probleme.

Bei Anomaly Korea schlägt jedoch schon die Installation fehl.

Hat jemand von Euch zufällig auch das Humble Bundle gekauft und installiert bekommen?
 
H

huaweituner

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert eigentlich dark meadow endlich auch auf adreno Smartphones?
 
garanhir

garanhir

Neues Mitglied
Dark Meadow läßt sich auf meinem Y300 zwar aus dem Store laden und installieren, aber leider nicht starten.
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
Extreme Demolition läuft solala...Bei plötzlichen Manövern z.B. Bremsen und kurz nach dem Start laggt es kurz aber dannach gehts flüssig
 
H

huaweituner

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich find, dass das schon eine Frechheit ist Spiele nicht perfekt für adreno Prozessoren zu optimieren wie z.B. mein Vorredner es schon meinte dark meadow. Die sind es sich bewusst dass etwa 60 Prozent oder mehr aller Smartphones einen Adreno Prozessor haben und dennoch lassen sie es aus mit der Optimierung. Ein Tipp für alle Huawei Y300 Besitzer deaktiviert apps um mehr ram zu haben. Ich hab durchschnittlich 240 mb frei.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:17 Uhr wurde um 01:19 Uhr ergänzt:

Eine Frage hätte ich noch. Ist das Spiel Frontline Commando d-day ein third person shooter wo man sich frei bewegen kann oder ist es wie der erste teil.
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
- Angry Birds Star Wars: ++ x30
- Angry Birds: ++ x30
- Anomaly Korea: ++ bow
- Anomaly Warzone Earth HD: ++ bow
- Aralon: ++ hut
- Arcane Legends ++ mino
- Backgammon: ++ NoGo
- Baseball Hero: ++ tech
- Battlefield: Bad Company 2: ++
- Benji Banana: ++ tech
- Bladeslinger CH.1: -- (stürzt nach Ladevorgang ab)
- Boeing (Flugsimulation): ++ tech
- Boxing Champions: ++ tech
- Call of Duty: Black Ops Zombies: ++ hut
- Carmageddon: ++ w890/che
- Contract Killer Zombies 2 Origins: ++ hut
- CSR Racing: ++ x30/tech/che/w890
- Dark Avenger: ++ hut
- Dark Quest: ++ hut
- Dead Crossing: ++ x30
- Dead Trigger ++ x30/mino/Tech
- Diamond Dash: ++ x30
- Doodle Jump: ++ tech/che
- Drag Racing: ++ x30
- Dungeon Hunter 3: + mino
- Dungeon Hunter 4: 0/+ tech (Je nach Einstellung)
- Eternal Legacy: ++ hut
- Eternity Warrior 2: + mino/hut
- Eternity Warriors: +
- Extreme Demolition: +/++ che (Je nach Grafikeinstellungen)
- Fast and the Furious: Das Spiel: - Che
- Flatout: Stuntman: + che
- Fruit Ninja: ++ tech
- Fussballmanager Handheld 2013*: ++ hut
- Game Dev Story: ++ che/sil
- Gangstar Rio: ?
- Global Outbreak: ++ hut
- GTA 3: ++/+ che(je nach Einstellung)
- GTA Vice City: -- tech (Hänger nach paar Sekunden)
- GT Racing: - (flüssig aber stürzt schnell ab)
- GTR Hyundai*: ++ w890
- Heroes of destiny; ++ hut
- Heroes of order : ++ hut
- Heros Call: ++ mino
- Hugo: Retro Mania: ++ tech
- Ingress: ++ tub
- Into the Dead: ++ mino
- Iron Man 3: ++ tech
- Jetpack Joyride: ++ tech
- Jewel Quest 3: ++ w890
- Kill Zombies Now: ++ che
- Mass Effect: ++ hut
- Max Payne: ++ hut
- Minecraft Pocket Edition: ++ che
- Mini Motor Racing: ++ raz
- Modern Combat 4: ++ tech
- N.O.V.A.3: - Tech
- PES 2012: -- hut (schwarzer Bildschirm)
- Quaos: ++ hut
- Race illegal: ++ w890
- Raging Thunder 1&2: ++ w890
- Ravensword 2 Shadowlands: -- hut (nicht spielbar)/funktioniert mit 1.2, nicht mit 1.2.1 mino
- Real Boxing: -- (startet nicht) tech
- Real football 2013: ++ Flix
- Real Racing 3: ++ x30/che/tech/mino
- RE-VOLT Classic: 0/++ w890/che
- Riptide: ++ hut
- Schiffbrüchige: ++ w890
- Shadowgun: Dead Zone: --/+ tech/hut
- Sims freeplay: ++ hut
- Six guns: + hut/w890
- Soulcraft: + mino
- Springfield: ++ w890
- Stick Stunt Biker 2: ++ tech
- Subway Surfer: ++ tech
- Sudoku (AI Factory): ++ NoGo
- Super Hexagon: ++ ben
- Temple Run: ++ che
- Temple Run 2: ++ tech
- The Bard's Tale: ++ mino
- The Ultimate Spiderman: + hut
- Traffic Panic: ++ che
- Trial Xtreme 3: ++ che
- Yesterday: + mino
- Zen Pinball HD: ++
- Zombie Highway: ++ x30
- Zombie Smasher: ++ x30

====LEGENDE====
++ = Sehr gut (ohne/sehr wenig Ruckler)
+ = Gut (Hin und wieder Ruckler)
0 = Mittelmäßig (teils starke Ruckler)
- = starke Ruckler
-- = Unspielbar

*nicht im deutschen App-Store erhältlich/nicht für das Y300 kompatibel

====TESTER====
bow= Bowfinger
che= Checkercab
hut= Huaweituner
mino= minotaurus
nogo= NoGo
tech= TechPaddy
w890= andyw890i

x30= X30 Driv3r


Es kann sein, dass Angaben nicht korrekt sind, sollte dies der Fall sein, bitte PN oder hier im Forum korrigieren :)

Ich kann nur Fragen bezüglich meiner getesteten Spiele beantworten. Bei anderen Spielen wendet euch an die jeweiligen Tester.

Minotaurus darf ruhig diese Liste in den ersten Post stellen :)

Update 23.6.13: Liste jetzt alphabetisch sortiert/Tester der Spiele angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

huaweituner

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen dank für die Liste, aber ich hab eine Frage. Läuft modern combat 4 wirklich so gut und in welcher Version.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:43 Uhr wurde um 01:47 Uhr ergänzt:

Weiß jemand was man gegen pinke texturen machen kann. Bei the ultimate Spiderman sind einige Objekte Pink und dies führt dann zu laggs.
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
Die Info, dass Modern Combat 4 gut läuft hab ich von TechPaddy (S.3). Pinke Texturen sind kaputte Texturen. Da hilft leider nur neu installieren

Gruß Checkercab
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
GTR Hyundai: ++
Das kann ich nicht mal Laden:blink:

O2 HUAWEI HUAWEI Y300-0100
Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.

Contract Killer Zombies 2 Origins: ++
Stürzt bei mir ab.

RE-VOLT Classic: ++
Ruckelt ohne Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
GTR Hyundai: ++
Das kann ich nicht mal Laden

O2 HUAWEI HUAWEI Y300-0100
Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.

Contract Killer Zombies 2 Origins: ++
Stürzt bei mir ab.

RE-VOLT Classic: ++
Ruckelt ohne Ende
Ich habe diese Infos aus den anderen Posts bezogen.
Ich schreib mal wer gesagt hat, dass es läuft. Kann auch sein, dass ich was verwechselt hab...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Kurz getest liefen einglich auch recht gut.
Six Guns
Raging Thunder 1 und 2
GTR Hyundai
CSR Racing
Car Armageddon
von andyw890i Frag ihn mal vielleicht weiß er, warum es bei dir nicht geht oder er hat eine ältere/neuere Version. Ist ja so bei manchen Apps.

Also CKZ origins läuft sehr gut, würde es jeden weiterempfehlen, denn für 200mb kriegt man viel geboten.
huaweituner

Was mit RE-VOLT Classic los ist, weiß ich nicht. Aber habs irgendwo gelesen finde es aber nicht. Ich werde es ändern. Würdest du - oder -- sagen?
 
A

andyw890i

Stammgast
Hm bei mir liefen alle games gut biss sehr gut. Das fast alles unter B175 fast ohne google und huawei soft. Das game revolt habe ich mall eben geladen und das läuft ruckel frei auch auf der firmware B190

zu gtr Hyundai Das lief auch gut nur jetzt wo ich es erneut laden wollte stehts als nicht für ihr gerät :blink: habe es noch als titatium backup

Wenn ich zocke mache ich meist neu start (ohne schnellstart) und räume den ram peer langem druck auf home ...

greetz andy
 

Anhänge